Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe. Ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen einem
Fusion Raid Promo Line, Steppenwolf Tycoon CR, Specialized Stumpjumper FSR Comp (Korrektur, hatte zuerst PRO geschrieben).
Ich bin 186 groß, wiege 73 kg und werde das Bike für Touren, auch , aber nicht nur in gröberen Gelände nutzen. Keine Freeride, keine fetten Drops, aber gerne zügig bergab und bergauf.
Alle Bikes sind aus der VK-Klasse 2300,-, also tendenziell einfachere Ausstattungen.
Die wichtigsten Daten:
jeweils Fusion, Steppenwolf, Specialized
Gabel: Tora 318, Black Super RTWD, Fox Talas RL
Dämpfer: Fox Float R, Manitou Radium RL, Fox Triad
Bremsen: Hayes HFX 9, Louise FR, Avid Juicy 5
Schaltwerk: XT, LX, XTR
Umwerfer: LX, LX, LX
Felgen: SUN DS 2, Mavic XM 317, Mavic XM 317
Naben: Deore Disc, XT Disc 32l , Specialized / Shim M525
Was meint Ihr? Welches ist das beste Bike? Und gibt es irgendwelche Teile an den Bikes, die totaler Quatsch sind?
Bin auch für Alternativen offen, aber bitte keine Versender-Bikes und kein Dual Control.
Danke,
Steffen
ich brauche Eure Hilfe. Ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen einem
Fusion Raid Promo Line, Steppenwolf Tycoon CR, Specialized Stumpjumper FSR Comp (Korrektur, hatte zuerst PRO geschrieben).
Ich bin 186 groß, wiege 73 kg und werde das Bike für Touren, auch , aber nicht nur in gröberen Gelände nutzen. Keine Freeride, keine fetten Drops, aber gerne zügig bergab und bergauf.
Alle Bikes sind aus der VK-Klasse 2300,-, also tendenziell einfachere Ausstattungen.
Die wichtigsten Daten:
jeweils Fusion, Steppenwolf, Specialized
Gabel: Tora 318, Black Super RTWD, Fox Talas RL
Dämpfer: Fox Float R, Manitou Radium RL, Fox Triad
Bremsen: Hayes HFX 9, Louise FR, Avid Juicy 5
Schaltwerk: XT, LX, XTR
Umwerfer: LX, LX, LX
Felgen: SUN DS 2, Mavic XM 317, Mavic XM 317
Naben: Deore Disc, XT Disc 32l , Specialized / Shim M525
Was meint Ihr? Welches ist das beste Bike? Und gibt es irgendwelche Teile an den Bikes, die totaler Quatsch sind?
Bin auch für Alternativen offen, aber bitte keine Versender-Bikes und kein Dual Control.
Danke,
Steffen