Raidon. SF11 kaufen oder auf SF12 warten? Auslieferung SF12-Gabeln?

Tag!

Da meine Marzocchi langsam den Geist aufgibt braucht das Rad 'ne neue Gabel. Klar ist, dass es 'ne Raidon werden soll.
Nun ist die Frage, ob es sich noch lohnt eine 2011er zu kaufen, oder ob ich besser auf die 2012er warten sollte?

Da es leider ziemlich dringlich ist, muss definitiv ab September was neues her. Wirds die 12er Modelle dann schon geben?

Danke und Gruß,

Mais

meiner erfahrung nach sind die modelle jeweils erst im ersten jahresdrittel mal verfügbar meine epicon xc tad (sf10) konnt ich zumindest vor april 2010 schwer auftreiben, ebenso den dämpfer (auch 2010), ob das 2012 auch so sein wird ist natürlich schwer zu sagen

ich hab meine sf11 - also die 2011er schon ende juli 2010 bekommen.

mich würds wundern wenns die raidon 2012 überhaupt noch gibt... schließlich hat sie noch canti-sockel, und dieser steht ja bekanntlich auf der abschussliste der bike-industrie

Zuletzt bearbeitet:
Was tragisch wäre. Fahre nach wie vor V-Brakes als Überzeugungstäter und fände es mehr als nur katastrophal, wenns da in Zukunft nichts adäquates mehr gäbe. Wobei mir schon bei den Recherchen zu den diesjährigen Modellen aufgefallen ist, dass da irgendwie Schwund herrscht, im Angebotsspektrum.

Schade wärs.
Disc-LRS + ordentliche Disk-Bremsen und allem was dazu gehört sind budgetmäßig nämlich mal Lichtjahre entfernt.

es wird definitiv 2012 die raidon noch geben, hab da grad was aufm ftp-server entdeckt. die decals werden potthässlich... also wie immer - gleich runter mit dem zeug

070-SF12-Raidon-X3-233R1857.jpg

Zurück