Raleigh USA Titan ZEG Sondermodell

Moin, wer kann mir hier bitte mehr Infos zu diesem Modell geben? Ich wollte jetzt auch nicht den ganzen Raleigh Faden durchblättern. Sind das die ehemaligen Tomac Signature Modelle? Raleigh hat anscheinend bei den Ausfallenden nachgebessert!?.... Danke
Screenshot_20230304_111216.jpg

Anzeige

Re: Raleigh USA Titan ZEG Sondermodell
@Kettlergenesis Habe sogar noch ein Bild davon gefunden ...

Ausfallende 3.jpg

Ausfallende 30.jpg

Ich glaube, es ist Wunschdenken des Verkäufers hier, denn beim ZEG Modell handelt es sich ja noch um den alten Rahmen ... und es ist kein Wunder, dass die Rahmen gepulvert wurden, denn dann sah man die Nähte nicht mehr so genau.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...xtr-26-zoll-vintage-retro-kultbike-646191827/
Im Jahr 1995 änderte Raleigh die Ausfallenden der geschweisten Titanium Rahmen. Die meisten der alten Rahmen, die nicht verkauft wurde, kamen nach Deutschland und wurden als nun schwarz pulverbeschichtete Rahmen von der ZEG mit der komletten XTR 900 Gruppe montiert und als Raleigh USA Design Titanium XTR verkauft.

Tatsächlich gab es ab 1995 wesentlich hochwertigere Raleigh RR und MTB Rahmen mit gefrästen Ausfallenden und ordentlichen Schweißnähten (Bild meines RR unten) ...

Raleigh SBDU Titanium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mehrere dieser schwarzen kunststoffbeschichteten Rahmen abgebeizt.

So schlimm finde ich das mit den Schweißnähten an den Ausfallenden nicht. Hier sind die Schweißnähte recht grob. Die Schweißnähte am Hauptrahmen sehen dafür sauber und gleichmäßig aus.

Von der Qualität würde ich die Rahmen aus England mit Titanrahmen aus China und Russland vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So schlimm finde ich das mit den Schweißnähten an den Ausfallenden nicht. Die Schweißnähte am Hauptrahmen sehen dafür sauber und gleichmäßig aus.

Von der Qualität würde ich die Rahmen aus England mit Titanrahmen aus China und Russland vergleichen
Sind denn alle Rahmen in dieser schwarzen Ausführung an den Ausfallenden nachgebessert worden?

So schlimm finde ich das mit den Schweißnähten an den Ausfallenden nicht. Hier sind die Schweißnähte recht grob. Die Schweißnähte am Hauptrahmen sehen dafür sauber und gleichmäßig aus.

Von der Qualität würde ich die Rahmen aus England mit Titanrahmen aus China und Russland vergleichen.
Der war wohl gemeint

https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...sucht-das-nicht-noch-wer.549418/post-17970924

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück