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Jo, das funktioniert halt nur, wenn bereits eine Leitung drin ist - beim Neurahmen war das jetzt nicht der Fall. Hab die Leitung nur durch Demontage der Kettenstrebe durchfädeln können - durch die kleine Öffnung, die dann zugänglich wird, kann man die Leitung dann durch den winzigen Leitungsausgang fummeln.…beim heraus ziehen der alten die neue mit hinein ziehen.
Hierzu alt und neu mit einen kurzen Gewinde-Stängchen verbinden.
de demnächst auch ein Sight testen. Wenn es mir b
Hallo,
hat irgendjemand einen Trick auf Lager, wie man beim Sight Carbon die Schaltzughülle durch die Kettenstrebe führt? Spiel mich da seit einer Stunde ...
edit: habs! Verfluchte interne Kabelführung, grrrr ...
Ist bereits erledigt - hab wie oben erwähnt die Kettenstrebe demontiert, dann gings recht einfach.Ich habe dafür das hier genommen https://www.bike-components.de/de/Birzman/O-Ring-Haken-2er-Set-p60882/. Mit der spitzen Seite in den Auslass gestochert und dann damit die Kabelhülle raus führen......
Falls du es noch nicht hinbekommen hast...
sehr gut. 27,5 oder 29? mit wieviel sag fährst du hinten, wieviel spacer und wie nutzt es dann den federweg??Ist bereits erledigt - hab wie oben erwähnt die Kettenstrebe demontiert, dann gings recht einfach.
Das Sight ist bereits im Einsatz - sehr geiles Bike!
29 Zoll, ziemlich genau 30 % Sag, 1x Spacer 0,2 (der war original verbaut), Federwegsausnutzung passt soweit - hab aber grade erst eine Ausfahrt hinter mir.
Gute Frage, keine Ahnung. Ich hab mich jedenfalls von beiden Seiten über eine Stunde gespielt, bevor ich schlußendlich die Kettenstrebe demontiert hab und die Zughülle durchfädeln konnte. Kann aber auch an meinen zwei linken Händen liegen.@roliK: Ich frage mich, ob das Durchfädeln beim Range anders ist als beim Sight? Habe das schon mehrmals gemacht und nie Probleme gehabt. Weiß nur, von der einen Seite ging's quasi von selbst zum Durchfädeln, von der anderen Seite wollt's partout nicht. Ich glaube, von hinten her ging's easy, bin aber nicht mehr sicher.
Ansonsten, siehe Anhang, immer wieder zu empfehlen. Zwar teuer für so'n kleines Kästchen, aber wenn man die Einsparung an Zeit und vor allem Nerven berücksichtigt, jedenfalls seinen Preis wert.
Anhang anzeigen 851108
Anhang anzeigen 851109
Gute Frage, keine Ahnung. Ich hab mich jedenfalls von beiden Seiten über eine Stunde gespielt, bevor ich schlußendlich die Kettenstrebe demontiert hab und die Zughülle durchfädeln konnte. Kann aber auch an meinen zwei linken Händen liegen.
Die diversen Einfädeltools habe ich eh schon durchgeklickt, gibts auch in günstig zB von Radon. Allerdings will man so einen Aufbau ja doch auch fertigmachen, wenn man mal angefangen hat - und dann wieder ein paar Tage auf das Werkzeug zu warten, nein danke.
Steht aber auf der Einkaufsliste - auch weil ich mich jetzt schon vor dem Tausch der Leitungen bei meinem Orbea Rallon fürchte, das genauso winzige Ein- und Auslässe hat, und keine Führungen im Rahmen. Nochmal die Frage an die Hersteller: warum macht man sowas?
was für naben fährst du? bei meinen 240er gibts kein problem...Hallo, eine kurze Frage an alle Sight-Besitzer. Wenn ihr die hintere Steckachse rausdreht, wieviel Druck habt ihr da auf den Streben? Bei mir gehen die schon mit Spannung auseinander...Bin mir aber nicht sicher, ob das normal ist....
Der Keine und der Große Klaus..Ist bereits erledigt - hab wie oben erwähnt die Kettenstrebe demontiert, dann gings recht einfach.
Das Sight ist bereits im Einsatz - sehr geiles Bike!
Jemand schon Infos zum Sight 2020?
Neue Geo?
Wie liegen denn die Rahmen Preise so bei Norco?