Rapidfire erleichtern

jo mei das entwickelt sich aber zu einer Diskusion ;)

schau mal bei Rose:

Ritzel XTR Titanium 11AK 8-Fach
Ritzel XTR Titanium 13AK 8-Fach
Ritzel XTR Titanium 15AK 8-Fach

sind auch Titan, glaubt es mir halt.

easy

ne du, halt den magneten dran.

das produkt heist" xtr titanium 8-fach " das soll nur di ezugehörigkeit vermitteln, da bei unterschiedlichen gruppen und jahrgängen die schalthilfen anders positioniert sind.

trau dich!! :hustmagnet: :daumen:

Also ich hab glaube ich auch ein 8Fach Volltitan XTR (12-32).

Gibts bei H+S für 49€ (laut Beschreibung von H+S sind angeblich nur die 3 großen Ritzel Titan, meine scheint mir jedoch Volltitan zu sein da absolut kein Farbunterschied zu sehen ist)
Müsste mal einen Magneten dranhalten, aber woher weiß ich denn Bitte ob die dann aus Alu oder Titan sind? Auf jeden Fall sehen bei mir Alle Ritzel gräulich aus.

Und für Titan wiegt meine mit ich glaub 222g (müsst noch mal in meiner Excel Tabelle nachschauen) (mit Abschlussring) keine 30g auf meine alte (12-30) (2000?) XT Kassette.

Ich hoffe dass sie wenigstens besser hält als eine normale XT 8Fach, weiß da jemand was dazu, denn die 13€ Aufpreis zur XT sind mir 30g bei schnellerer Abnutzung auf keinen Fall wert (mit Rohloff Kette)?

die farbe(oberflächenbeschichtung) hat nix zu heisen und magnetisch wirst nur ermitteln können wenn es sich um eine stahllegierung handelt die auch magnetisch ist und als nächstes ist bei guten stahlritzel ist der gewichts unterschied durch die ausgereifte konstruktion so minimal das man hier es auch kaum noch merkt aber der unterschied zwischen alu und stahl ist schon erheblisch

felixh. schrieb:
Also ich hab glaube ich auch ein 8Fach Volltitan XTR (12-32).

Gibts bei H+S für 49€ (laut Beschreibung von H+S sind angeblich nur die 3 großen Ritzel Titan, meine scheint mir jedoch Volltitan zu sein da absolut kein Farbunterschied zu sehen ist)
Müsste mal einen Magneten dranhalten, aber woher weiß ich denn Bitte ob die dann aus Alu oder Titan sind? Auf jeden Fall sehen bei mir Alle Ritzel gräulich aus.

Und für Titan wiegt meine mit ich glaub 222g (müsst noch mal in meiner Excel Tabelle nachschauen) (mit Abschlussring) keine 30g auf meine alte (12-30) (2000?) XT Kassette.

Ich hoffe dass sie wenigstens besser hält als eine normale XT 8Fach, weiß da jemand was dazu, denn die 13€ Aufpreis zur XT sind mir 30g bei schnellerer Abnutzung auf keinen Fall wert (mit Rohloff Kette)?

Ich habe auch immer wieder gehört, daß es Volltitan von Shimano gegeben haben soll, aber ich habe noch nie eine gesehen :rolleyes:

Meine alte 8-fach 11-30Z. hat 208g gehabt, und das war definitiv KEINE Volltitan!
Daher vermute Ich stark, daß Deine mit 222g auch keine Volltitan ist.
Eine Volltitan müßte bei ca. 150g liegen, vergleichbar(vom Gewicht und Konstruktion) mit denen von Kocmo.

Gruß Peter

is aber immer noch nicht bewiesen, und bei nem gewicht von 220gr. isses sehr unwahrscheinl. dass ne 8fach kassette komplett aus titan wär.
meine dura ace bei der nur drei ritzel aus titan sind wiegt unter 160, und in der zähnezahl unterscheiden sich eben nur die großen, spätestens ab der hälfte sind eh alle gleich.
nene...ich bleib dabei. volltitan gabs zumindest nicht bei shimano.
das glaub ich erst wenn ich sie in den eigenen händen halte :cool:

überzeugt mich immer noch nicht...laut weenies 232gr....is vfür ne volltitankassette zu schwer....ich bleib dabei, ich glaubs erst wenn ich sie in meinen eigenen händen halte

Hugo schrieb:
überzeugt mich immer noch nicht...laut weenies 232gr....is vfür ne volltitankassette zu schwer....ich bleib dabei, ich glaubs erst wenn ich sie in meinen eigenen händen halte

Achtung! Es gab auch eine 8-Fach XTR Kassette mit den 3 größten Ritzel aus Titan.Die volltitan gab es nicht lange.Aber ich muß sagen ich hätte es voher auch nicht so geglaubt.Nur extrem viele Indizien sprechen plötzlich dafür.Google findet extrem viele XTR-Volltitankasetten.

Es gibt auch läden die ne Deore XTR verkaufen ;)
der jenige der so ne kassette fährt, oder glaubt zu fahrn soll einfach ma mim magneten testen

Hugo schrieb:
Es gibt auch läden die ne Deore XTR verkaufen ;)
der jenige der so ne kassette fährt, oder glaubt zu fahrn soll einfach ma mim magneten testen

Ich weiß das du skeptisch bist.War ich auch.In diesem Fall sollte er wirklich mal ein Magneten draufhalten.Edelstahl kann es ja nicht sein.

Ich kann mich da Hugo nur anschließen.

Nur weil irgendjemand irgendwo irgendwas hinschreibt, gehört oder gelesen hat...

Und ne Volltitan mit über 200g :lol: :lol: :lol: , UND nicht zu vergessen wir reden da noch von einer 8-fach-Kassette!!!

Und ne 9-fach Volltitan liegt bei 150-200g.

Wenn es wirklich XTR-Volltitan gibt, müßte doch irgendwer mal eine auftreiben können! Zumindest mal ein Bild auf ner Waage.

Ich nehm alles zurück.Das ist wirklich nur ein Mythos mit der Volltitankasette von Shimano.Hab selber auch nichts offizielles gehört,nur haben es einige hier im Forum felsenfest behauptet.Sorry.:bier:

Chris Chance schrieb:
Ich nehm alles zurück.Das ist wirklich nur ein Mythos mit der Volltitankasette von Shimano.Hab selber auch nichts offizielles gehört,nur haben es einige hier im Forum felsenfest behauptet.Sorry.:bier:

brauch sich keiner entschuldigen...und vielleicht gabs die auch wirklich mal, hab extra die shimano homepage durchforstet weils mich interessiert hätte, aber hab khalt keine infos dazu finden können.
wie gesagt...wenn ich das ding irgendwo ma seh, oder aus authentifizierter quelle erfahr dass es das ding gibt/gab dann glaub ichs...aber vorher bin ich eben bissi skeptisch...vor allem wenn volltitankassetten für weniger angeboten werden als die nichtvolltitan-kassetten kosten ;)

nicht wirklich getuned, nur Halfpipes gekürzt:
268P1010074.JPG

Zurück