Raucher unter uns hier?

Raucher oder Nichtraucher

• Nichtraucher

Stimmen: 737 44,8%
  • Exraucher

Stimmen: 391 23,8%
  • Gelegenheitsraucher

Stimmen: 175 10,6%
  • Raucher

Stimmen: 300 18,2%
  • Kettenraucher

Stimmen: 42 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.645
Ich sag es ja, wenn es um ihren Führer geht, kennen die Deutschen keinen Spaß.
a010.gif

Ach übrigens:

Die ersten echten Mountainbiker, also die Väter und Mütter des "Sports", waren ein Trupp Hippies, die sich mit einem Truck einen Berg haben hoch fahren lassen und dann auf ihren Rädern wieder runter gesaust sind.

Die Einwände ändern an dieser einfachen Beschreibung auch nichts.

Kosten der Gesellschaft aber wesentlich mehr als "reguläre" Selbstmörder.

Falsch. Die meisten Selbstmörder sind traurigerweise eher jung und haben bis dato nur Geld gekostet.
Sterben tut jeder an irgendwas, siecht im Pflegeheim dahin und kostet dadurch Geld.
Der Raucher aber stirbt Jahre früher, spart dadurch der Gesellschaft jahrelange Rentenzahlungen.
Zudem zahlt er sein Raucherleben lang 1000% Tabaksteuer.

Hab bis vor 2 1/2 Jahren so ca. 40 Kippen am Tag weggehauen,war echt hammersüchtig.Die erste Kippe morgens max. 5 Minuten nach dem Aufstehen....
Geradelt bin ich damals schon.In der Ebene war ich recht gut und ausdauernd;am Berg kackte ich voll ab weil ich mit dem Atmen nicht mehr nachkam.
Hab das Buch gelesen "Endlich Nichtraucher";keine Garantie zum Aufhören aber man bekommt einfach mal Lust es zu veruschen.
Es muss "klick" machen;was genau das ist kann nur der verstehen,bei dem es eben "Klick" gemacht hat.
Einfach erkennen,dass Rauchen totaler Schwachsinn ist;und das man nicht "frei" ist als starker Raucher.
Und dann reinsteigern ins Radfahren, so hab ich es gemacht.
Radeln als Ersatzdroge,das funktioniert.
Ganz am Anfang,so in den ersten 2 Wochen hab ich mir übrigens Nikotinkaugummis reingezogen,schadet nichts und gibt ein gutes Gefühl.
Schnell gehts ohne.....,
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

achso und nochwas,

wie gesagt bin ich auch sauviel als starker Raucher geradelt,
es war nicht das selbe wie heute.

es ist wirklich so, ein starker Raucher kann kein guter Biker sein (also bezogen auf die Ausdauer natuerlich).

achso und nochwas,

wie gesagt bin ich auch sauviel als starker Raucher geradelt,
es war nicht das selbe wie heute.

es ist wirklich so, ein starker Raucher kann kein guter Biker sein (also bezogen auf die Ausdauer natuerlich).

:( Auch schon ein schwacher Raucher wie ich mit ca. 4 Kippen pro Werktag, merkt schon, dass ihm die Luft am Berg fehlt, bzw. nachem Berg wenn der Puls hoch haut...

Raucher sind die Stütze der Gesellschaft:
Die Zahlen Steuer, schaffen Arbeitsplätze auf den Tabakplantagen, in den Kliniken und Arztpraxen, sowie bei den Händlern und Automatenherstellern, bei den Totengräbern, in den Besäufnisanstalten, der Müllentsorgung und der pharmazeutischen Industrie ect., -habe ich was vergessen?
Und wer diesen Käse als Argument zitiert, -ist? -Erraten, ein Raucher!
Die gleichen "Argumente" treffen auch auf Alkoholiker, sonstige Drogenkonsumenten, irre Autofahrer und die übrigen Selbstzerstörer zu. (Im allgemeinen trifft dies auch auf Extrem-"Sportler" zu)
Und Yukio: Dein Führerschmarrn nervt, da ist nix mit Humor, weil du und dein Führer selber Schmarrn!

Und Yukio: Dein Führerschmarrn nervt, da ist nix mit Humor, weil du und dein Führer selber Schmarrn!
Allein schon, weil es Menschen zu solch herrlich gestotterten Kommentaren veranlasst.
rofl.gif

Du kennst aber den Unterschied zwischen einem Fahrrad und einem Menschen, oder? Also mein Fahrrad besitzt weder Intelligenz noch raucht es; hat ja auch keinen Motor.
Wohingegen ich eher hart wie Marmelade bin und zäh wie Himbeergelee. Irgendwie liebt oder hasst mich jeder.

Huhuu,

ich habe die Mutter einer Freundin - starke Raucherin - beim Sterben begleitet:

Phase 1: Zunächst dachte Sie, es sei eine Erkältung.
Phase 2: Der Arzt diagnostizierte eine Bronchitis
Phase 3: Beim Röntgen wurde ein Walnuss-großes Bronchialkarzinom entdeckt.
Phase 4: Bei Beginn der Chemo- und Strahlentherapie 6 Wochen später war es ein Faustgroßer Tumor geworden (inoperabel!).
Phase 5: Nach einjähriger Chemokeule (sie lebte noch immer!) schickte man Sie auf Kur.
Phase 6: Kur musste abgebrochen werden wegen starker Rückenschmerzen.
Phase 7: mehrere Metastasen zwischen den Rückenwirbeln hatten drei dieser Wirbel zersprengt.
Phase 8: Metastasen in Klein- und Großhirn sorgten dafür, dass Sie nach zwei Wochen Tod war.

Und die Beerdigung war so ergreifend, da haben wir uns alle gleich eine angemacht. ;)

Viele Grüße

Mischiman

Hi,

binn jetzt seit ca 4 jahren nichtraucher.Hab mit 17 angefangen und dann mit 21 aufgehört.Am schluss hab ich am tag über 2 schachteln gezogen.
Hab dann nur durch zufall aufgehört.
Auf meiner Rettungsassistentenschule hab ich meinen zimmerkumpel gefragt ob er ne kippe hat.Der hat gesagt kauf dir eine oder hör auf.
Dann hab i gesagt gut dann hör i auf.
Und seit dem rauch ich nicht mehr.Das wollte er mir anfangs nicht glauben.Aber wahnsinn wie fit man nach 2 wochen nicht rauchen wird

hatten heute einen raucher bei der tour dabei. sehr interessant, welche ausreden sich süchtige so ausdenken, sogar ohne das wir ihn darauf angesprochen haben. das war dann ungefähr so: "ich fahre bergauf extra so langsam (hat aber "gemütlich" gesagt;)), damit ich weiter rauchen kann." und " ich will noch viele jahre biken, deshalb mache ich keine wilden stunts." er sollte sich mal zu gemüte führen, wieviele leute jährlich durch's rauchen frühzeitig sterben und in relation dazu die opfer bzw invaliden durch funsport...
naja, was soll's, wem die einschränkung der lebensqualität durch's rauchen nicht stört:o ... wenn da das passivrauchen nicht wäre. gut, dass der nichtraucher künftig mehr beachtung erhält:)

Zurück