rauchfangswerder runde............

Was ergeben ein ausgekippter Bus an Kunden plus zu wenig anwesendes Personal? Das ergibt 13 min Zeit, um die 15 km bis zum Startpunkt zu bewältigen............................................... hat nicht geklappt. So musste Zapn leider etwas länger auf den Guide warten. :rolleyes: Sorry auch nochmal an dieser Stelle!
Ansonsten schnieke Runde zusammen gekurbelt! Bis zum nächsten Mal!

"und vom Tempo her würde ich sagen einfach fahren, ich mach mich bei Nichtgefallen bemerkbar ;-)"
Klingt langsamer als er ist! Ich kanns bezeugen. ;)
 
Nächsten Mittwoch muss ich mal wieder zur Uni und wollte mich anschließend mal in eines der östlichen MTB Reviere Berlins wagen. Also Rauchfangswerder oder Richtung Müggelsee. Da ich dort noch nicht unterwegs war, wäre es mit einem einigermaßen ortskundigen Mitfahrer natürlich viel besser. Hat denn jemand Zeit und Lust ne Runde zu drehen? Zeitlich bin ich recht flexibel, ich kann ab nachmittags.
 
@Gotti1 Schick! Bitte sag mir das du mit deiner 29" Flunder unterwegs warst, damit ich eine Erklärung hab warum ich mit dem Fatty damals über ne Stunde langsamer war ...

@titzy ,da habe ich keine guten Nachrichten für Dich,denn auf dem letzten Drittel der Stonemanrunde ist mir erst aufgefallen,das die Autopause Funktion noch von der Skgt deaktiviert war.
War auf jeden Fall die richtige Entscheidung,den Stoneman zum jetzigen Zeitpunkt alleine zu fahren.
Ach ja Deine Frage,die wird beantwortet durch einen Blick auf die Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Mittwoch muss ich mal wieder zur Uni und wollte mich anschließend mal in eines der östlichen MTB Reviere Berlins wagen. Also Rauchfangswerder oder Richtung Müggelsee. Da ich dort noch nicht unterwegs war, wäre es mit einem einigermaßen ortskundigen Mitfahrer natürlich viel besser. Hat denn jemand Zeit und Lust ne Runde zu drehen? Zeitlich bin ich recht flexibel, ich kann ab nachmittags.
Evtl.kann ich ab17.30 Grünau starten.bin auch einigermaßen ortskundig :D
 
Evtl.kann ich ab17.30 Grünau starten.bin auch einigermaßen ortskundig :D

Schau ich mir später mal an, wie das so entfernungstechnisch aussieht. Da ich ja anschließend noch zurück nach Spandau muss, wollte ich etwas pünktlicher los. Aber denke mal das könnte noch passen von der Zeit. Dein "evtl." sagt mir aber, dass Du noch nicht sicher bist?!
 
Bin Mittwoch vermutlich in den Müggelz, aber erst ab 18:00 Uhr.
 
Schau ich mir später mal an, wie das so entfernungstechnisch aussieht. Da ich ja anschließend noch zurück nach Spandau muss, wollte ich etwas pünktlicher los. Aber denke mal das könnte noch passen von der Zeit. Dein "evtl." sagt mir aber, dass Du noch nicht sicher bist?!
Kann erst Dienstag Abend was genaues sagen
 
Bin Mittwoch vermutlich in den Müggelz, aber erst ab 18:00 Uhr.
Kann erst Dienstag Abend was genaues sagen

Hey nochmal und Danke für eure Rückmeldungen. Leider war die Bib in der Uni geschlossen, zudem war (zum Glück) das Wetter ganz schick, daher war ich jetzt schon allein in den Müggelz unterwegs. Schöne Gegend hier, auch wenn ich wahrscheinlich an den besten Trails vorbei gefahren bin. War sicher nicht das letzte mal, dass ich hier war. Evtl klappt es ja das nächste mal. :)
 
ich bin morgen sehr wahrscheinlich in den Müggelz, also ohne RFWR. so ab 18.30 Uhr bis Sonnenuntergang. Falls wer mit will, könnte man sich Schloßplatz treffen.
 
Bin auch um die Zeit in den Müggelz, aber vermutlich eher zügiger unterwegs, vielleicht sieht man sich ja?
 
Bei dem Traumwetter morgen (Dienstag) fahre ich mal wieder die RFWR. Falls jemand mitkommen möchte, kann er dies gerne tun und sich hier melden oder einfach zum Start kommen. Gutes Licht ist auf jeden Fall erforderlich, gute Kondition nicht unbedingt, ich will evtl. etwas abkürzen und das Tempo richtet sich wie üblich nach dem langsamsten Fahrer.

Start 18 Uhr Bhf. Grünau Ausgang Ost Adlergestell/Ecke Wassersportallee auf dem Platz vor der Straßenbahnhaltestelle.
Strecke ~40km
Ende gegen 21 Uhr Schlossplatz Köpenick
 
Naja, hat sich ja so einiges verändert, seit dem ich zum letzten Mal im November die Runde gefahren bin. Manche ehemals schmale Wege kann man jetzt bequem zu dritt nebeneinander fahren ;)
Die Strecke ist gerade im Abendsonnenlicht wunderschön. Auf der Hochkurbelbrücke gab es noch eine kurze Begegnung mit den Jungs von der Truppe, die irgendwo in der Wassersportallee startet. Leider hatten sie wohl wenig Sinn für die Naturschönheiten, denn sie haben nicht mal angehalten und sind gleich weitergeballert :(

 
Die RFWR blüht! :daumen:
I6gY6_-iDuro-Bx7KPCKyBIZZzvsqkLSCgodZ_D4gtCJtkvFOmjmrTYUsFbEZQIzpxdjHQPujoflc3jjvnX2X6tvtHsyBoMzmiiGJVXVSoR5Ht_Uv2OxPJOFWdROnvmSQKbE1nE4tldx9FYDG9N7IXjUl39aeNUnXWxxlx78gqVeC28pntyLzBtRwEhCAVOyH0wBOqvwdleEfiMk-kLUL5-OauM9GpziOj4eaqF--YH3fT2AbUcJEXM62wOym3x5nWpfLZK3D6bd9IPUSGI24T42S4KC8sPb_Ay48pXwYOP_q7DQjmSyJCkMtEF5u-nXOx0M8OJREFAS7dgTjT4-sS9h-hsT2Y8HRBFH4Tw56J67mz1_tU8h2W_Labvg4KlTt9ejchaNdvcYWmZVWryvwGnIxG6dZEd0O4gVtHFizaMRU_HtiRTVbyKjdi3z39RMHQSPcszTYJ32ETJt-i4EayX8SACy3nY3wTrZNhgbj_-4aCPaE7hKnmeeIy8aloTeOgK6WkY96xsd-wTui75SwwgfXqRWLyqJFJ_8y6QRr6vGZPNPJIY2YmPPa9Lk8xm2ETmZFe_xHiNbYNSgCMUpG-iPTqT9nfwHIztOKK3wghXL-JyxHQN-=w1920-h1080-no


Nachtrag 10.04.
Weil ich gerade dies hier gelesen habe:
Manche ehemals schmale Wege kann man jetzt bequem zu dritt nebeneinander fahren ;)
Gestern, auf der RFWR, fiel mir so ein, wie wir uns seinerzeit gemeinschaftlich erregt haben, dass der Trail entlang von Beiers Luch, zwischen Gosener Kanal und Windwall durch Forstarbeiten und nicht geräumte Bäume unpassierbar und langfristig wohl zum breiten Wanderweg gemacht werden würde. :aufreg:

Ich stelle mal ein paar unkommentierte Fotos von gestern von genau diesem Abschnitt rein.
Agr8Y8VVaabonDBuusX52N79g8Lg3Cp8mLR0_cM-4t0HStYy3Ucs0feMKPgnOCqAk5_CpxLCpXza8ik97wRrDNpXbwxa3Ovj7QoZN9_p3NENQ86dfA8zLPwnTAzHU18vZYp0V2X6hxjqmsrzO-pAKWRh8vtJZaT_lCkm62-JwciMNWgxiAHd853JdAXrsLIQ9qQecwOET586p3bCVpL9urRoZm_gQO5AHJImFdzBLfo-rk6qTBVJ72XDMaZYQZhFUUmHzqgYlnWvFhHNbl-jci7Y3i898ZgvGJaxxA38YyMDeDHkQA-86P7_qNytpllZ-SxZgObouH-I600BFnbQlAze-sjt80TH63uKVDG3fBjJAxoL-pvK0G25uUrpUpbh3CLKzdRUZ4dWxFaeGywDIcp6NjBQYvhOkZ6XcTrg7pRmWYxXQKcLHsvyOPrb5ftZEsnHso78BArbtuV59Vs1ZJfWNw_vPhZWGT5i5jphZRSrRtw3ZmlO9kODAquDfpYlHabLBI5lVRBFo4LbLakLO2G3P-ZmZmiVspZz-QAlAmxW5cSrShDOgu0DpKIKvP7W01OGWky7Z_kaQGisjN34nuYIx14L8-2Ir9r270pEm9dddLp-7sW6=w1920-h1200-no


4LWo2MoGC3YrXJ8izxThtx0mSTvE99LFx6MAoNCVWtVJSpb7QnKa4YoRTPMVYsoKwBw8jQo4suMC7Wy8UjJvKa5tsxoUkaZk56eBbpvBLj3XU7EdnpnMkTakNT4OLx76fMh5hSLPvR-7L0tCgT2QZEelwpVovux9FT_yollnAhKPKKWkP8wQBuZf4VdrqHzDNqUeONWOsm4vMZ3pzlpbG9V3_bWQOC_D9hZ_1kz29xG-SgH6Hyj0T0RVVJJKJMvYFSuqGzK7ljPecr2OgfuUrOtd4TwC0z89iYcq5UED6c-XgMpEMf2Glw2BH-Q1BWE0Ad_Ra8X346OwxbFqIseHM4hXVHW20_WLtFJGqEEv-V_cjezjQ7Qhrj0ZjAVkeAPztmO-NeIHGX650iRdEm41WjYx-4SynGof0m6dfB0C8fV16c5t72xeDTwrdKcAxzJLQmszh_LRqHKOh6YuJLCP50OUEkKh9NFBamXnvad3FVBSrnr_7gSzRSI_eLRim0gaDDvGeb714UOtHo9Gd9YVqExpgPpODiwW8QOix7IIh3UnOFxxFqH68RHszo90qbYfWMnGijwPxrId6bybpBGGXfO26z_KznUZBOXQznKlH0M9r94aZS-n=w1920-h1200-no


AM5MW1hR5rTAkmnzPgSTCkYRvo0zfvSpTbm19TUF_IQ3LpK0OKyK3yt5S2LljlfeYgT8ExZ2eEhkcQA2y4ijXPsugNGBOkpqfBYOCQULkFLWaoF7vvEcyfGBttxzq8lOQsQBJe086_a7zUSIt02jqwdUAsr8aCLgad65X6fJ48yIhsjookmVzt8sDi5l-qr-KaUUaIvhzrW9p7cA43ruS1QjI3xw9UFHlQUVAvtskB5R_hV9I5hXt7cSnXTqzeqNOpPtDcG7X94aFPrfjfWxg2QKwDyY-hE1UIGLcS2gkBXSyKvDAL4h1az-3U_3YRSRi4eb6Z_wmzMc1kdvCw3lP9kjCTgaHo3JdQxXlGxiVxte04CVNFqpY93W751YdQC6oZhxYpJAW63LAVHzAOX7zI4o88FDo-2glO0r0foXIh-EJDc0iYY1eEUT3ytKtWcdsQT2kDvFCato3sbYuMjIdiMAuA06XtbgWTckhSsKuDa_PVWXhGB1lKiLk0XkJcRQ2Sm8YMDdfICzoy-2wVM9UEd7x4J9tOEDQNYLdckCyqaCtY08vAKi-W2RI_F5JirAj12EAHWdsoYWOeAri2NKPRcKPrfQ7zrFdu2l6piffAqHcOmBl9gt=w1920-h1080-no


Übrigens sind mir mindestens 8 Mountainbiker begegnet. Man kann also nicht sagen, dass die RFWR tot wäre. ;)
0JafrZLKD9qUAXNRWTPptXQ5KIWOMqVk9avXoTxZlBrEdwTMbwefUTC40pKzCXF8i_3lj43-gbocgz1BCqVRi3WZdq-roDBbstZeXeoMNJNM54rqT5MkzzW8ZR2C5mA9LaUbSNyyRK1uQLIVrhBfuDWwT2a3EyCC83iIrKPxEOWIiVaWZ6fHL--2XTH4SkXFDnKw31oalydfTLBbO3jLjpifQ1c5Rv4Tg5XHm7VbL1_cKXfBJZY7rmMiTnL87-uIDQCkCJX1CAGsDJCkmaHwzP4NoaATi1OMSbN-2Ph-KA8UStC5-Zq0AMgH22V7tT2iPoOt4U-m1ZOWtM0fjImSOkg9zquEMQw6Ib9cwX_pRUZpqzuKlhRfHs_POVREhAsIP_sU2uzsPVgvAGEN1fO-jdfP3uFW0cVKEP_ZS4HD3l61ukmOo-sEPuu7_bei3qCLvo5gvK8FfKq1insl73KwDz04amK_VCtyD6ghLirmk4T79FjHyy4hFf6s4gmDEk56TToYNnHyron4AoJn9fy4YjcFfT2qJztg-3iBQ_ghFdHk7tjnVV2VME--OmMR3AMkePvxDlNWUL-UlcV6lu6i5nPaW1CcBM5kD-l2COufHOxVon25dPDA=w1920-h1080-no


cOwKgh8BNi1U0f56Z36gu7HGu_uP_snO-UO5xglXC_zdeWOxwM_FyqESj3e74BHV5BErfWEXukME8fNrb_NEHgdMWeLgK40Cf79iZklKCGq4UC1TZMBN9mx-vmG97bONhMBWXvHDYkxBaKpVF4jWoPeiYqY-ENQKQHJWwOU1zH8xK2GnvCg9FArBLINYtyyICr0qgGd-YnLxDX7N7uTVvFlZsU4F_sHSjxsF9rQ_BXZaFb8yxqpQkdbhgnS-XMD9wdEcbUSaRjzIEYHE_3RNjNChI3rbsEOcVyIAQrSSPSYRAhuorZHhLwusdZU0dpe3lli0KlhDuT-Yh5FovZGUAdxfgG22Fxncnxqg7nlCNtxLuQ_0wLGFmnjF3bdDjg2PZ_1gvwnHDYWSQIQcsAMH9Weau3t-uKu8UwvlWshXppp5nF5ZP4L3yhbyAcKkG6IlYvvmwrpgMc1vOsMEJffCkDnJaTDY23bKZ5LfCyRyEE4GhEiKmf_tbllGqMJoI4QMY4qJVuHa43rtL7-BurBxAtxTbY625g_3rmUDTpgXm5GsUZpyexizfEFqMkhLUv96JMcweLUbvY0vXYI1QBtc3oBgKfygQg1zAIXDoGpDJCHli0UXG7c9=w1920-h1080-no
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten