Rauener Berge und mehr 17.06.12

Guten abend zusammen. Gab es bei euch unterwegs verletzte? Frage weil ihr mir um 13uhr an den rauner steinen entgegen gekommen seit und darauf gleich ein rettungswagen folgte.
 
So, Tour halbwegs heil beendet. Gute Besserung an Gotti1. Hoffentlich isses nix Schlimmes... uploadfromtaptalk1339946919806.jpg

Vielen Dank wie immer an Optimist fürs perfekte Guiden und an die restliche Gang für die gute Laune. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1339946919806.jpg
    uploadfromtaptalk1339946919806.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 125
Jetzt würde mich aber schon interessieren was mir zugestossen sein soll?
Ich hatte nämlich nen schoenen Sonntag und bin nach 105km um 14Uhr zu Hause angekommen.
Gruesse Stefan
 
Oh, Sch... ^^
War ein Stefan aus Berlin. Sorry.

Also noch mal: Gute Besserung, anderer Stefan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider gab es einen schwereren Unfall.
Hoffen wir mal das die Folgen weniger dramatisch sind
als es den Anschein hatte. Ich glaube er hiess allerdings nicht gotti sondern rebistar.

Vielen Dank an alle Mitfahrer
 
Von mir auch erstmal gute Besserung an rebistar.Hoffe das er bald auf den Beinen ist.Schönen Dank an @OptiMist für das Guiden und allen Mitfahrern für die gute Unterhaltung:D.Bis zum nächsten mal.

Gruß Matze
 
... Mensch rebistar, so schnell kann's gehn, Do. haben wir noch zusammen die GW-trails gerockt und nun diese Sch.....e. War auch ne gefährliche Stelle, auch schon wegen dem Pflock mitten auf der schmalen Durchfahrt neben der Treppe. 78 hat diese Unfallquelle vorbildlich beseitigt. :daumen: Außerdem hat man von oben kommend auch schon ganz schön Schmackes drauf. Hoffe, dass es bei dir nur schlimmer aussah als es wirklich ist und du bald wieder fit für's bike bist. Drücke dir die Daumen.

78 hat dein Rad mit zu sich nach Hause genommen, und wird es dir eines Tages vorbei bringen.

Von diesem unglücklichen Zwischenfall mal abgesehen, war es doch wieder ein schöner Biketag in wunderschöner Natur, danke OptiMist für's Guiden und danke an die ganze dufte Truppe für viel Spaß im Wald. :daumen:

Habe dann noch versucht meinen Weg durch die Botanik nach Hause zu finden. Ist leider etwas in die Hose gegangen, war so gegen 22 Uhr immer noch im Wald. Dadurch bin ich dann auch auf 153 Tageskilometer und 1135 Hm gekommen. Ab Rüdersdorf ging's dann auf Straße weiter, hatte ja kein richtiges Licht mit. Muss mir wohl doch mal ein Navi kaufen. Wen's interessiert, miese Handyfotos von Heimfahrtimpressionen.

Dann für alle hier einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
was war gut: die Strecke, das Wetter, die Truppe

was war schlecht: hatten LEIDER einen Totalausfall (än Platten wär mir lieber jewesen)

Stefan hoffe nach abebben der ersten Schockwellen, dass die Diagnose nicht janz so schlecht ausjefallen ist und du wat vom Sommer hast. Schnelle Heilung und Genesungsprozeß von meinereiner jewünscht.:daumen:

Sprotte: du bist IRRE (natürlich im positiven Sinne) Räschbegt!!!

Man sieht sich

gruß
 
Ja im Grunde war es ein goldener Sonntag, wenn da nicht der Unfall gewesen wäre.

Manchmal reicht eine kleine Unaufmerksamkeit, ein kleiner Stein an der falschen Stelle oder ein herausstehender Pflock ... dieser Sport ist nicht ungefährlich. Schei.. , wenn einem dies durch sowas erst wieder richtig bewusst wird.
Und denen, die meinen, ein Helm sei ein unnötiger Ballast, sei gesagt, hätte rebistar keinen Helm aufgehabt, hätten wir wahrscheinlich keinen Rettungsdienst mehr rufen brauchen. Der Helm war gebrochen, der Kopf nicht!!

Danke an alle Mitfahrer und großen Respekt, wie umsichtig sich alle Mitfahrer nach dem Unfall verhalten und sich um rebistar gekümmert haben.:daumen:

@ rebistar, gute Besserung und eine schnelle Genesung.

@ sprotte, verrückter Kerl!

Gruß 78
 
nu auch von mir an den leider verunfallten und hoffentlich nicht allzu schwer verletzten Mitstreiter der "Bergabtour" gute Besserung und schnelle Genesung.

@Optimist,war wieder eine tolle Runde bei Wetter mit einer gar lustigen Bande.:daumen:

@ Sprotte, Hut ab :cool:
 
So sieht das dann aus.


Gruß Matze
 

Anhänge

  • Tour Rauener Berge 005.jpg
    Tour Rauener Berge 005.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 116
  • Tour Rauener Berge 006.jpg
    Tour Rauener Berge 006.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Noch mal eine Meldung zu unserem verunfallten Mitfahrer.
Ich soll ein Riesendankeschön von seiner Freundin ausrichten.
Es war wohl wichtig und gut dass er sich nicht bewegt hat (gut das wir einen fachkundigen Mitfahrer hatten).
Wenn jemand Kontakt aufnehmen will, kann ich eine Mail Adresse weitergeben.
Auch wenn man nicht gerne daran denkt, sollte man sich bewusst sein was alles passieren kann.
Zumindest weiß ich jetzt besser, wie man sich in so einem Fall verhält und worauf man achten sollte.
Auch wenn ich hoffe es nie mehr zu brauchen.
Falls er mitliest nochmals gute besserung.
 
Moin allerseits,

bin spät dran heute, aber trotz alledem

@Optimist
War 'ne geile Tour, besser geht' nicht:daumen:

@rebistar
Oh man, schöner Mist, ich hoffe Dir geht es bald wieder gut!

@Sprotte
coole trainingseinheit, schade, wäre schon gern mitgekommen, hätte och licht 4us dabei gehabt, also det nächste mal:cool:

Also bis denne, Schlaubetal?

Tom
 
Hallo liebe Alle,

ich wollte mich nach längerem Krankenhaus- und Rehaaufenthalt wieder zurückmelden: ich bin der Bruchpilot von den Rauener Bergen. Wie es aussieht, ist alles glimpflich abgelaufen. Ich habe mir zwar zwei Brustwirbel und das Schlüsselbein gebrochen. Wurde in Bad Saarow aber gut operiert, verschraubt und versorgt, nehme seit anderthalb Wochen keine Schmerzmittel mehr und bin ganz gut beieinander. Laut Chefarzt sind böse Spätfolgen (Lähmung...) auszuschließen. Ein wenig zwacken die Schrauben im Rücken, aber das nehme ich gerne als Sühne in Kauf. Die nächsten Wochen soll ich noch vorsichtig sein, mich schonen und nicht belasten und mit dem Radfahren auch auf der Straße wird es in diesem Jahr nichts mehr. Egal.
An dieser Stelle noch mal einen ganz ganz großen und herzlichen Dank an euch! Für die umsichtige Reaktion, die Hilfe und den Beistand in so einer brenzligen Situation. Bei Gelegenheit würde ich auch noch mal auf ein Bier einladen, schon weil ich gerne noch mal hören würde, wie ihr die Situation erlebt habt. Und ja, Asche auf mein Haupt: das Rad war unmöglich eingestellt und für einen Abstieg über den Lenker prädestiniert. Aber bei meiner letzten Tour war mir beim Bergauffahren immer das Vorderrad hochgegangen und ich wollte es mal so ausprobieren. Und nach recht wilden Touren in Spanien und der Pfalz in diesem Frühsommer hatte ich Brandenburg einfach unterschätzt...
In diesem Sinne: Never unterschätz Brandenburg, immer Helm tragen und beste Grüße

Stefan
 
Mensch Stefan,

les ich gern, dass erstmal soweit alles passt. Wurden durch deine Frau und Mario stets auf dem Laufenden gehalten. Wünsch dir eine OPTIMALE Genesung.

Gruß gongi
 
@ rebistar
Schön zu hören, dass es Dir gut geht und keine bleibenden Schäden zu erwarten sind.
Ich würde mich sehr freuen, dies und Deine weitere Genesung mit einem Bier zu feiern.

Ja dieser Sport ist nicht ungefährlich und Deine Anregung, immer einen Helm beim Biken zu tragen, unterstütze ich auch aus voller Überzeugung.:daumen: Habe ich in meine Signatur aufgenommen.

Gruß 78
 
Hi Stefan,

schön von dir wieder lesen zu dürfen und noch dazu eigentlich sehr positive Zeilen. Na da hast du ja noch mal Glück im Unglück gehabt. Da sind wir sicherlich alle ein wenig erleichtert und freuen uns bestimmt auch alle schon auf das gemeinsame Genesungs ...:bier: ... chen. :D

Dann heile erst einmal in aller Ruhe wieder richtig zusammen, umsomehr kannst du im nächsten Jahr wieder richtig reintreten. Diese Geduld musst du nun noch haben. :rolleyes:

Also, bis zum Bierchen dann weiterhin gute Heilung und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zurück