Raum Kassel: Wer nimmt mich mit auf´ne Tour?

Ich suche Radler aus dem Stadtraum Kassel, die mich regelmäßig (mind. 1x die Woche) auf einer Tour (max. 30km für den Anfang, steigerungsfähig) mitnehmen.

Leider kein Downhill und ähnlich böse Sachen (was die Auswahl stark einschränkt, wie mir klar wird).

Freue mich auf Antworten!

Kleinalrik schrieb:
Ich suche Radler aus dem Stadtraum Kassel, die mich regelmäßig (mind. 1x die Woche) auf einer Tour (max. 30km für den Anfang, steigerungsfähig) mitnehmen.

Leider kein Downhill und ähnlich böse Sachen (was die Auswahl stark einschränkt, wie mir klar wird).

Freue mich auf Antworten!

Hallo. Ich komme auch aus dem Raum Kassel. Im Moment wohne ich aber leicht außerhalb von Kassel. Ab Juli wird sich das aber wieder ändern und ich fahre definitiv regelmäßig Abends meine Runden. Vermutlich so 3-4 mal die Woche abends 30-40 Kilometer. Momentan beschränken sich meine Touren auf den Reinhardwald, da der einfach näher liegt. Aber wie schon gesagt ab Juli ist der Habichtswald wieder mein Revier und ich werde dort fahren. Ich würde mich über eine Begleitung durchaus freuen.

Was hast Du denn für ein Bike und was ist für Dich Downhill oder böse Sachen? :) Weil so einen kleinen, holprigen und schnellen Trail fahre ich schon gerne mal runter.

Ich sach ma so, da ich mit dem Fahrrad fast nur zur Arbeit und zurück unterwegs bin, habe ich mir auf das Crossbike absichtlich Slicks draufziehen lassen. Von daher wären gut ausgebaute Wald- und Feldwege z.Z. das Maximum, was ich mitmachen könnte.
Das Mountainbike meiner Freundin hat zwar auch Slicks drauf, aber da sie es selten nutzt, dürfte ich das vielleicht zu meinen Zwecken ändern.

Ich könnte mich sicherlich auch anpassen, was die Wahl der Wege angeht. Wobei Du mit Slicks auf einen Bike wirklich schon sehr stark eingeschränkt bist. Da ist ja ein schottriger Waldweg tabu. Aber gucken wir mal wie es im Juli steht, wenn ich wieder umgezogen bin.

Genau, sehen wir dann. Freu mich schon drauf. Alleine fahren ist ja so öde.

Und sonst noch jemand aus Kassel hier?

Moinsen,

bin zwar eher Freerider, aber wollte mit Touren anfangen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich blutiger Anfänger bin :) Bin dabei mein Bike so leicht wie möglich aufzubauen, aber unter 16,5 kg werde ich wohl nicht kommen, schließlich will ich auch noch freeriden! Wir könnten uns gerne mal zu ner tour treffen. So lange diese nicht die Elfbuchen hochgeht :D

Gruß
Robert

...will nicht bei meiner ersten Tour mit einem Kreislaufkollaps zusammenbrechen.

Na, dann sind wir ja schonmal zwei! :D

Hallo zusammen,

ich komme zwar nicht aus Kassel aber ich bin im Oktober zwei Wochen und im November 4Tage in Kassel Wilhelmshöhe auf nem Feuerwehrlehrgang an der Feuerwehrschule da.
Ich wollte mal sehen ob ich mein Bike nicht mitnehme, dazu wäre es aber dann ratsam wenn sich jemand finden würde der mit mir ne Runde dreht am Nachmittag.
Hätte da einer oder vlt auch mehrere von euch Lust zu?

Edit: Ach ja, die Jungs von der Site http://www.mountainbike-page.de sind auch aus Kassel vlt kann man ja bei denen auch mal mitfahren.

Metalbeast schrieb:
Hallo zusammen,

ich komme zwar nicht aus Kassel aber ich bin im Oktober zwei Wochen und im November 4Tage in Kassel Wilhelmshöhe auf nem Feuerwehrlehrgang an der Feuerwehrschule da.
Ich wollte mal sehen ob ich mein Bike nicht mitnehme, dazu wäre es aber dann ratsam wenn sich jemand finden würde der mit mir ne Runde dreht am Nachmittag.
Hätte da einer oder vlt auch mehrere von euch Lust zu?

Edit: Ach ja, die Jungs von der Site http://www.mountainbike-page.de sind auch aus Kassel vlt kann man ja bei denen auch mal mitfahren.

Warst Du schon mal auf der Feuerwehrschule?
Die liegt direkt in der Dönche. Das is´n MTB-Paradies. Allerdings solltest Du im NSG nicht die Wege verlassen. Aber die haben es auch schon an sich.

Und die alte Panzerrampe der Wehrmacht ist vielleicht für den einen oder anderen MTBer eine Herausforderung (60°!).

@moonbootica: `meld dich mal wenn Du wieder in Kassel bist, ich fahre auch jeden Abend so um die 30Km im Habichtswald und am WE auch mal länger. Wir sind manchmal auch `nen paar mehr, vielleicht ergibt sich ja mal eine regelmäßige Fahrgemeinschaft ;)

@metalbeast: Dein Bike würde ich auf jeden Fall mitnehmen, gibt hier im Habichtswald einige gute Trails. Kannst dich ja auch mal melden wenn es soweit ist.

Klar kannste mit ;). Mach nen paar dicke Reifen auf dein Bike und probiers aus. Wenn Du `nen Helm hast wirst Du es auch überleben.
Diese WE bin ich leider ausgebucht, morgen Freundin, übermorgen Streckenbesichtigung in Großalmerode (Bilstein-Bike-Marathon).
Evtl. nächste Woche abends, so ab sechs.

daniel77 schrieb:
@moonbootica: `meld dich mal wenn Du wieder in Kassel bist, ich fahre auch jeden Abend so um die 30Km im Habichtswald und am WE auch mal länger. Wir sind manchmal auch `nen paar mehr, vielleicht ergibt sich ja mal eine regelmäßige Fahrgemeinschaft ;)

Wäre eine tolle Sache. Ich komme zwar auch damit klar, alleine zu fahren, aber so muss ich mir die Strecken im Habichtswald nicht alle selber erforschen. Ich kenne mich zwar ein wenig aus dort, aber noch lange nicht so gut wie jemand, der dort regelmäßig fährt. Ab Mitte Juli sollte der Umzug erledigt sein und ich bin bereit für biestige Anstiege und dreckige Trails. :)

Hey,

noch ein Tip: jeden Mittwoch zwischen 17:45 und 18:00 ist MTB-Treff vom Hochschulsport, Abfahrt vor´m Eingang der Sporthalle am Auestadion. Mitmachen kann jeder, nur sollte das Rad auch wirklich geländegängig sein - d.h. Slicks zum Beispiel reduzieren den erreichbaren Fahrspaß erheblich...
Die Touren sind immer so ca. 40 km lang und gehen in den Habichtswald oder richtung Kaufunger Wald.

so long

hank

hank_von schrieb:
Hey,

noch ein Tip: jeden Mittwoch zwischen 17:45 und 18:00 ist MTB-Treff vom Hochschulsport, Abfahrt vor´m Eingang der Sporthalle am Auestadion. Mitmachen kann jeder, nur sollte das Rad auch wirklich geländegängig sein - d.h. Slicks zum Beispiel reduzieren den erreichbaren Fahrspaß erheblich...
Die Touren sind immer so ca. 40 km lang und gehen in den Habichtswald oder richtung Kaufunger Wald.

so long

hank

..glaub ich komm diesen Mittwoch mal mit, wie schnell fahrt ihr denn so?

..glaub ich komm diesen Mittwoch mal mit, wie schnell fahrt ihr denn so?

Mhm, schwierige Frage - hängt immer von der Strecke, den Anwesenden und der eigenen Motivation ab. Es wird sowieso immer oben und unten auf alle gewartet, so daß man entweder sein eigenes Tempo hochkurbelt oder sich leichtsinnigerweise an eigentliche RR´ler dranhängt. Bergab fährt halt jeder so schnell wie es sein Selbsterhaltungstrieb zuläßt...

Es beginnt sich ja langsam ein wenig zu sammeln hier. Sehr schön. Danke für diesen Thread Kleinalrik! :)

Ich werde dann ab Juli vielleicht auch mal bei eurer Hochschul-Radgruppe reinschnuppern. Es hört sich ja schon nach leicht leistungsorientiertem Fahren an und das würde mich dann schon durchaus interessieren. Im Moment ist das aber von der Entfernung, die ich immer erst nach Kassel zurücklegen muss, um mal eben 1 1/2 - 2 Stunden zu fahren, viel zu stressig. Aber ist ja nicht mehr lange bis Juli! :)

Alter Crossposter ;)

Schön daß Du Dich auch mal wieder meldest. Bin doch angenehm überrascht, wieviele Kasseläner sich hier im Forum tummeln.

Moin ihr Kassler,
wir sind drei Jungs aus Edermünde, das liegt ca. 12 km von Kassel entfernt.
Sind auch öfter mal im Habichtswald unterwegs.
Naja, Jungs ist vieleicht übertrieben, wir sind zwischen 30 und 47. :heul:
Für Touenvorschläge kann ich euch die Seite von Torsten wärmstens empfehlen. Wir sind schon einige gefahren und die sind wirklich gut ausgearbeitet.

http://www.mountainbike-page.de/bike/index.html

Wäre ja super wenn sich hier mal ein Treff entwickeln würde :daumen:

Hm, hier hat irgendwie jeder Bock, mitzumachen, aber mal einen konkreten Termin und Treffpunkt vorschlagen will keiner (ich am allerwenigsten).

Weiß denn jemand, wann er sowieso fährt und wo er losfährt?

Ich häng mich dann einfach dran, bis ich blau anlaufe und vom Fahrrad kippe.

hank_von schrieb:
Hey,

so long

hank

...das wäre doch `nen Termin. Ich bin dabei.
Ansonsten jeden Tag um 18.00Uhr StraBa Haltestelle Hessenschanze, ich fahre eh jeden Tag, wenn wer mit will der schreibt mir `ne PN.

Zurück