Raven 4000 SL gebraucht??

Hallo,

mir wurde von einem Laden ein Cannondale Raven 4000 SL gebraucht angeboten. Wird bisher noch vom dortigen Inhaber selbst gefahren.

Er hat es wohl entsprechend auf dem Laufenden gehalten und in den Jahren neue hochwertige Parts drangemacht.

Mir gehts um den Rahmen. Habe mit meinen 99kg etwas Befürchtungen wg des Carbonrahmens. Hab hier im Forum außerdem schon diverses, auch negatives über das Raven gelesen.

Er will ca 1600,-€ haben.

Was sagt Ihr zum Preis etc?

Gruß
Bluemax

Gab es da nicht eine Rückrufaktion bzw Umtauschaktion von Cannondale für alle Raven Rahmen (oder wars nur ne bestimmte Charge) gegen Jekyll Rahmen?? Wenn ich mich recht entsinne gabs teilweise Probleme dass sich die Carbonhälften vom Alugerüst gelöst haben. Die Möglichkeit des Umtauschs dürfte inzw gegessen sein falls der Rahmen unter Dir zusammenbricht.

Falls Du jemand bist der gerne mal den Sattel versenkt würde ich auch die Finger von lassen. Die 2 Schellen sind nicht sehr kompfortabel.

Finde den Rahmen schön, aber ich würde ihn mir nicht kaufen.

Wenn ich mich irre möge man mich bitte korrigieren ;)

Gab es da nicht eine Rückrufaktion bzw Umtauschaktion von Cannondale für alle Raven Rahmen (oder wars nur ne bestimmte Charge) gegen Jekyll Rahmen?? Wenn ich mich recht entsinne gabs teilweise Probleme dass sich die Carbonhälften vom Alugerüst gelöst haben. Die Möglichkeit des Umtauschs dürfte inzw gegessen sein falls der Rahmen unter Dir zusammenbricht.

Falls Du jemand bist der gerne mal den Sattel versenkt würde ich auch die Finger von lassen. Die 2 Schellen sind nicht sehr kompfortabel.

Finde den Rahmen schön, aber ich würde ihn mir nicht kaufen.

Wenn ich mich irre möge man mich bitte korrigieren ;)

Nee da war schon was. Doch dachte ich das da was mit Ausschäumen des Rahmens war. Wenn ich mich recht entsinne wurde da durch die Mutter für die Flaschenhalterung so eine Art Bauschaum gesprizt damit sich das Tretlagergehäuse nicht lösen konnte.

So gut kann die Ausstattung gar ned sein das es das Drum wert ist. :)

Das Raven war zu seiner Zeit sicher ein Toprad. Um 1600€ bekommst aber schon neue Fullys, die es sicher mit dem alten Raven aufnehmen können.

Wenn du also nicht ein ausgesprochener Liebhaber eines Raven bist, Finger weg. :)

Zurück