Ravensburger Trails - Teil 1

Anzeige

Re: Ravensburger Trails - Teil 1
beschissen...2 mal wurde ich abgeschossen...im Halbfinale und dann im kleinen Finale...ich hab nen extrem dicken Hals...frustrierter 8er :((((((((((((

wärt ihr besser nach todtnau
hey Robsen, nach dem Frühstück hatten wir dann doch noch Bock auf Bikepark. Wir sind dann aber nur nach Albstadt gefahren, war ganz cool. Wir sind noch nie vorher Schlepplift geheizt, war aber easy. Petra hat ihren ersten Barspin gemacht - allerdings unabsichtlich und nicht in der Luft :rolleyes: Ist aber ausser einem Überschlag nix weiter passiert. :)

Ihr müsst das etwas früher bekanntgeben, wenn ihr irgendwo hin zum Downhillen geht. Hätte ich das gewusst, hätte ich das DH-Bike auch mitgenommen und hätte mir Todtnau angesehen. Ganz schön viele "hätte". und alles nur wegen euch...

Aso, was man da oben noch brauchen könnte, wäre ein massives Brett um in die doubles zu legen, damit man mal neue Sache probieren kann.
eine Biertisch z.B. wäre ideal.

hey Robsen, nach dem Frühstück hatten wir dann doch noch Bock auf Bikepark. Wir sind dann aber nur nach Albstadt gefahren, war ganz cool. Wir sind noch nie vorher Schlepplift geheizt, war aber easy. Petra hat ihren ersten Barspin gemacht - allerdings unabsichtlich und nicht in der Luft :rolleyes: Ist aber ausser einem Überschlag nix weiter passiert. :)

Dann hättet ihr ja doch mitkönnen.

Aber dennoch gut den tag und wetter genutzt und richtig radeln gegangen. Wie ist denn die strecke so in Albstadt? Auf den Videos sieht das immer so aus als wäre es der Gehrenberg mit ein wenig steinen drin.

Zum thema Todtnau:

DH hat ein paar änderungen bekommen und ist vorallem gerichtet worden. Im ersten Anlieger am start lag allerdings soviel looser schotter, Drift Challange!!! Hasstunnel fordert mMn endlich so richtig. Stufen sin etwas höher und es liegt (noch) geröll rum. War tricky.

Wildride:Vergesst wie sie mal war :D endlos viele Doubles, Anlieger durch die man sowas von Heavy durchhacken kann, und noch looser schotter.

Die leut waren alle supr lässig drauf, endlich ne stimmung wie in O´Gau. Wartezeit war das einzigst schlechte, vielleicht weils etwa 100 radfahrer waren?!

Dann hättet ihr ja doch mitkönnen.
Ja schon, aber Petra wollte so wie deine Katharina auch nicht gerade am Opening hin. Nächstes mal ist Petzge aber dabei meinte sie eben.
Wie ist denn die strecke so in Albstadt? Auf den Videos sieht das immer so aus als wäre es der Gehrenberg mit ein wenig steinen drin.
Die Strecke ist so eine Art Mini-Downhill. Im Vergleich zum Gehrenberg mehr verspielt, nichts wo man nur so rollen kann. Halt lauter Mini Jumps, schräg abgestufte Blöcke und ein paar Spitzkehren. Technisch trotzdem nicht ganz ohne und die meisten Hindernisse mit verschiedenen Lines für alle Könnerstufen. Macht auf jeden Fall Spaß. Anfänger müssen auf beiden Strecken nur an einer Stelle absteigen. Das Liften ist etwas gewöhnungsbedürftig, mit einer Hand lenken, mit der anderen am Bügel festhalten. Ging aber gut. :-)

So, ein freundliches Ciao aus Italien....

Mal ein kleiner Vorgeschmack vom Aufstieg zum "The Skull" von heute. Ja, wir sinds heut selbst hoch "ohne" Shuttle, aber morgen dann mit und danach folgen auch Filmaufnahmen!!!

geiles Foto...ach die Gegend is einfach geilo...wie hat Dir der Skull gefallen ?Witzig isser gelle :)

Fitze wann bisch a mol wieda im Ländle ?

ich war ja grad erst da. nur du nicht.
Gestern war ich etwas übermotiviert und wollte Downhillen. Also zum Feuerkogel gefahren. Da die Bahn zu war und ich soooo motiviert, bin ich hochgelaufen. also gefühlt ganz oben gewusst erstes drittel. ich hab eine Stunde hochgeschoben und war in 5min wieder unten...
Aber jetzt weiß ich auch wieder warum die bremsen da immer abrauchen. ich konnte stellenweise gar nicht mehr schieben so steil ist es da.

nachdem mein einziges einsatzbereites Rad das Glory ist, fahr ich mal kurz nach B-Mais und schau mir die Strecken an :D

edith:
und es war sehr geil! Keiner unterwegs, trotz Matsch war der DH schön griffig, alle Sprünge frisch geshapt, hach ein Traum...

Zuletzt bearbeitet:
und wann bist du aufgewacht ? :lol: es war doch eher so : Schon am Lift wurdest du weggerempelt und spöttisch beäugt. Griffig war nur die Hand an deiner Bierflasche am Abend davor. Waren ja auch schon einige griffige...
an der Strecke selbst grölte die Masse bereits wenn du, in gewohnt unpassenden Farben deiner Kleidung die gottseidank Meter für Meter brauner wird, runterschlidderst und dir die tiefsten matschlöcher zum versenken aussuchst :D
Die Strecke selbst war ein einziges Matschloch. Die 30 Minuten die du drauf zugebracht hast sind verschmerzbar. dafür waren die 8 stunden in der bar am lift deutlich entspannter...ja und griffiger du weißt ja :lol::lol::cool:

sorry musste sein :)

@firip teile nun endlich da ? hast eigentlich gute klickpedalschuhe ? derzeit wird der ehemalige topschuh von shimano der sh-m300 statt für 300 mücken für 99 öre verscherbelt. hibike und fabial haben den um den preis. der schuh ist der hammer :daumen:

achja scheiß wetter :(

Zurück