Ravensburger Trails - Teil 1

hey jungs,
hab mal ein paar fragen, da hier ja schon öfters welche in bad wildbad beim biken waren.

und zwar kann ich nicht glauben, dass die bikepark saison in deutschland schon vorbei sein soll. aber so wies scheint hat nur noch bad wildbad "auf".

"
Ab 08. November: ist die Bikestation geschlossen und der Schlepplift nicht mehr in Betrieb. Die beiden Freerides und die beiden Downhills sind täglich von 10 - 16 Uhr geöffnet. Der BikerX ist gesperrt, da dieser grossflächig umgebaut wird.
Ermässigte Downhill-Tagestickets können dann im Kiosk Talstation erworben werden (Erw.15 Euro/Jug. 10 Euro)

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bergbahn:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]täglich (Fahrzeit: jede ½ Stunde, am Samstag, Sonntag und an Feiertagen auch jede ¼ - je nach Besucherzahl)[/FONT]​
"

nur meine fragen:
1. wie oft komme ich runter, wenn ich nur mit der bergbahn hochfahren kann? alle 30min oder nur einmal pro stunde?
2. lohnt sich bad wildbad, falls es samstag vormittag noch regnet, auch mit normalem reifenprofil oder ist dann nur die freeride strecken fahrbar. da auf den videos die downhill strecken ziemlich schräg und verwurzelt aussehen.

mfg
gonzo

Anzeige

Re: Ravensburger Trails - Teil 1
Also die Bahn fährt nur noch bis 28.11 dann wird sie bis Herbst 2011 erneuert.

Der halbe-Stunde-Rythmus ist gut machbar. Die Freeride-Strecken sind eh uninteressant.

War noch nie bei Regen/nasser Witterung da aber ich kann mir vorstellen das die Steine sehr rutschig sind und irgenjemand hat auch erwähnt das es dann ziemlich schlammig wird. Da würde ich Matschreifen empfehlen.

bin gerade auf der suche nach neuen knieschonern.
habe ein auge auf die "kyle strait knee guard" geworfen.
allerdings gibts die in vier verschiedenen größen (S, M, L, XL).

hab ca. 7 cm über die kniescheibe nen umfang von 49 cm.

wer von euch hat denn die teile und in welcher größe?

ich fahr die patriot. Das sind glaub ich die Strait Dinger.
frag mich jetzt nicht in welcher Größe. L oder XL. Ich hab dicke Knie und die passen.
Ich weiß jetzt nicht was du hören willst?

geh in einen Laden und probier sie an, oder lass dir beide Größen schicken und schick den nicht passenden wieder zurück.

und damit das hier kein rein informativer Beitrag war: Du stingschd!
wie läuft es eigentlich im Studium?

Würde mir die Strecken in Kickach auch gerne mal ansehen aber heute ist schon verplant. Eventuell werde ich mir das morgen mal angucken. Sind die Trails schwer zu fidnen?

Hi, ich bin morgen wahrscheinlich in Kickach unterwegs. Wenn du willst kann ich dir
das ganze mal zeigen. Vielleicht bekommen wir ja auch ein paar Leute für ne Tour zusammen!?
@ Stinky: Kein Ding, gib bescheid von wo ab , und wann.

Grüßle

Mehr kleinere Kicker im fahrbaren Bereich, und weiter auseinandergezogen. Aber alles umfahrbar. Also zwingend viel Federweg wird nicht benötigt, aber schön wenn du ihn hast. :) Ich fahr auch lieber mitm Enduro und CC Helm.
Was haste denn für nen Durchmesser? Vielleicht paßt je eine von mir.

Das ist ja das Problem 29,8 so gut wie nicht zu kriegen ausser bei Decathlon und die verschicken nix und im Webshop ist ausgerechnet der Durchmesser nicht lieferbar.

Mit dem Freerider kann ich schon fahren - bin halt langsamer.

Oh, ne das ist echt mal ein komisches Maß. Ich muß morgen noch jemand helfen umzuziehen. Bin wahrscheinlich so um 14.00 Uhr unterwegs. Wir könnten uns am Bike Studio oder an der Aral treffen. (Weingarten) Langsamer-Kein Problem

Okay machen wir mal 14:00 an der Aral. Ich weiß bis jetzt noch nicht ob ich ein Auto habe - falls nicht melde ich mich vorher hier nochmal. Sonst steht der Termin.

Hi, so leid es mir tut muß ich aber für heute absagen. Das mit dem Umzug zieht sich ganz schön in die Länge, und es ist noch kein Ende in Sicht!
Kickach müssen wir wohl auf nächste Woche verschieben.

Sorry

wo ist das ?
vieleicht ma mit googlemaps nen screenshot machen wo das liegt..
mit dem Auto anfahrbar ? für pendler ;)
mag nicht hoch schieben und fahren.. dazu gibt es ein Auto mit nem träger drauf gespannt...

das is kein bikepark...entweder bewegst deinen hintern oder du lässt es...hier wird sicher nichts veröffentlicht um den vor jahren schon stattgefundenen bikekrawalltourismus zu fördern...

du kannst da hald nicht direkt neben der strecke hochfahrn. am ende von dem trail ist n parkplatz und in der nähe vom anfang kannst auch parken.

maxkikach_03web.jpg

Zurück