Ravensburger Trails - Teil 1

Anzeige

Re: Ravensburger Trails - Teil 1
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rad, es soll ein Enduro bzw. ein "Light-Freerider" werden, da ich da wirklich schon seit längerem extrem Lust drauf habe und jetzt so langsam das nötige Kleingeld vorhanden ist. Naja auf jeden Fall sollte damit der ein oder ander Anstieg drin sein und auch bergab sollten genügend Reserven vorhanden sein.
Ins Auge gefallen sind mir vor allem das Specialized Pitch oder aber das YT Noton, wobei ich nicht genau weiß, was von YT zu halten ist, hat jemand eine Meinung dazu?
Wie siehts aus mit dem Pitch, als light Freeride-Rad aufzubauen? Und gibts das im Bike-Studio zufällig gerade, dann könnte ich mir das mal anschauen - sobald ich wieder in Ravensburg bin, was Anfang Juli sein wird...
Wenn ich dann im Sommer mit einem neuen Bike ausgestattet bin, brauch ich natürlich auch noch Leute, mit denen ich fahren kann, nehmt ihr Neulinge in eure Gang auf? :lol:

Achja, der Pumptrack in Nessenreben sieht ja interessant aus, gibts zufällig schon weitere Bilder?

Grüße Stefan

P.S. : Falls jemand noch andere Radvorschläge hat, immer her damit.
 
Hab heut mal in Kickach mit der GoPro gefilmt. Leider ist mir nach dem ersten Drittel der Abfahrt die Kette gerissen. Aber einen Teil der restlichen Strecke konnte ich es ja auch ohne Kette laufen lassen :-)

Das Video liegt auf meinem Server, zum downloaden einfach draufklicken:

kickach.m4v
 
Geiles Video - sehr schön gemacht :daumen:
Ich glaube ich bin gestern im unteren Teil kurz vorm Parkplatz an dir vorbeigefahren ;)

Aber wo zur Hölle ist der Einstieg mit den Steinen, der am Anfang deines Videos zu sehen ist? Ich kenne nur den Einstieg an der "Monster-Holz-Konstruktion". Beschreibung bitte per PN, oder noch besser wir fahren mal ne Runde zusammen :D
 
Aber wo zur Hölle ist der Einstieg mit den Steinen, der am Anfang deines Videos zu sehen ist?D

thx für die credits :-)

Der Stein liegt ein paar Hundert Meter vom See Weg mitten im Wald. Ist nicht so leicht zu erklären, sonst hätt ich dir eine PM geschickt. Häng dich doch einfach mal Samstags oder Sonntags dran wenn unten Autos von Bikern stehen.

Monster-Holz-Konstruktion

ha ha, das hab ich auch gedacht, als ich den Drop das erste mal sah. Anfangs war der Absprung noch mit schmalen runden Hölzern belegt, das war auch ganz lustig :-)
 
Wie siehts aus mit dem Pitch, als light Freeride-Rad aufzubauen?

Der Pitch Rahmen ist für alle Tourenfahrer ideal, die mehr Wert auf Downhill als Uphillperformance haben. Habe meines mit der 160er Van ausgestattet und bin damit glücklich. Ein Luft-Dämpfer wie z.B. der Fox 5.0 Air sorgt hinten für Ruhe. Wollte aus Frust wg. dem schlecht funktionierenden X-Fusion zuerst beim Dämpfer gleich einen mit Stahlfeder rein machen, bin aber zum Glück noch eines besseren belehrt worden. (thx to Robsen v. Bike Studio)

Für Bikepark ist das Rad wohl eine Notlösung, aber für actionlastige Gelände-Touren kann ich es weiterempfehlen. :daumen:
 
JAAAAA MAN!!! Fettes Vid.

macht gleich mal richtig laune zum radeln zu gehen.

wollt eh mal wieder das dicke rad auspacken und ein bissl schanzen gehen XD wie siehts bei dir aus die woche? gehst nochmal?
 
Falls du heut abend Zeit hast, ich könnte es so bis 19.15h schaffen in Kickach zu sein. Wird zwar schon um 20.45h dunkel, aber für eine Runde reichts allemal ?
 
har zufällig jemand ne 100 oder 80mm Gabel mit 1 1/8 zoll übring???
ich brauch ganz dringen eine das ich beim rennen in Aichwald mitfahren kann!!!
 
Beide Videos sind sehr cool!
Die erste Steilkurve in Nessenreben sieht ja in JochenDcs Video fast steinfrei aus, super Sache, das hab ich noch anders in Erinnerung :eek:
und an dmo: Danke, auf so eine Antwort hatte ich gehofft, jetzt bin ich mir sicher, dass es ein Pitch werden soll :daumen:
 
thx, freut mich, dass das Video jemand gefällt. Muss irgendwann mal den Youtube-Upload abchecken, ist für andere irgendwie komfortabler anzuschauen als downloaden.

@Jochen_DC
Find ich gut, auch mal aus solchen Perspektiven zu filmen, ist mal eine Abwechslung zur Helmkamera und so sieht man auch wie eurer Strecke aussieht. :daumen:

@chiefwiggum
Vielleicht kannst du das Pitch ja mal im Bike Studio etwas probetesten. Ich hätte meines jedenfalls nicht so umgebaut, wenn mir der Rahmen nicht gefallen hätte. Wenn du nicht gleich alle Teile wechselst, dann würd ich das Pro nehmen. Die ganzen Parts sind schon ein Stück besser und den Aufpreis vermutlich wert. Hat aber natürlich jeder andere Anforderungen, hängt zum Teil ja auch vom Fahrergewicht ab.
 
Hi,
ich hab letztens gehört das in Nessenreben anscheinend ne Downhill strecke entstehen soll. Habt ihr da auch schon was drüber gehört oder ist des nur wieder nen Gerücht?
 
Ne, ist kein Gerücht, war auch schon im Gemeinderat, aber Jochen_DC weiß da aktuell mehr drüber. Wird aber wenn es denn gebaut wird mehr was in die Richtung [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=SAP7UORFaRU"]YouTube - Hans Rey: evil eye Flow Country Trail: Biken für jeden[/nomedia].

http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=40914
 
Das hört sich ja schon mal gut an, hab zwar insgeheim auf nen richtig schönen Downhill-Trail gehofft aber des ist glaub auch nicht grad so leicht in Nessenreben zu verwirklichen.
 
Erstens das, und zweitens will die Stadt das alles auch für weniger gute Fahrer fahrbar bleibt. Das heißt also auch keine Northshores und so'n Holzgedöns.
 
leider wurde das ganze erst mal auf eis gelegt. die vorurteile des örtlichen försters sind wie es scheint zu gross.

ansich ist es ja eine supersache mit einem speziellen trail für radfahrer. es kommen sich die ganzen walker und spaziergänger nicht in die quere, es wird nix heimlich gebaut, der tourismus kann damit umsatz machen, das ganze wild wird nur punktuell gestört und sonst in ruhe gelassen, und und und.....die liste der vorteile ist recht lang.

aber leider scheint die stadt das eher so zu sehen wie die gemeinde oberammergau. also radfahrer die kommen und urlaub machen, essen gehen, einkaufen und der region somit ein bissl geld in die kasse bringen lässt man sich da durch die lappen gehen.

dennoch gibts grund zur hoffnung. das ein solches projekt gut gehen kann sieht man ja aktuell an den trails in nessenreben. die jugend hockt nicht schnapstrinkend auf irgendeinem supermarkt parkplatz rum un belästigt arme leut. nein, die sind an der frischen luft und treiben sport, knüpfen soziale kontakte und machen was aus sich.

aloha
 
Zurück