Ravensburger Trails - Teil 1

Anzeige

Re: Ravensburger Trails - Teil 1
Es gibt kaum Gründe die gegen so einen Trail sprechen, aber natürlich sehr viele dafür !

Solche tollen Projekte sterben meist grundlos obwohl sie den Bedarf voll treffen würden, maximalen Fahrspaß bieten, sicher sind, vergleichsweise günstig in der Erstellung und besonders preiswert im Unterhalt sind. Also für´s Stadtmarketing heisst das ein hoher Gewinn mit sehr wenig Aufwand. Der Berg steht jedenfalls schon ;-) und zusammen mit dem Freibad wäre es auch für Familien wieder ein Grund mehr nach Weingarten zu gehen. Mama geht schwimmen, Daddy und Sohn gehn solange Biken :)

Als Zielgruppe spricht man eine sehr hohe Altersbandbreite an. Daß die meisten von euch schon seit Jahren fahren und die meisten auch weiterhin noch mehrere Jahre biken werden ist eh klar.
Jochen_DC hat es vermutlich aufgrund der generell schwierigen Überzeugungsarbeit erst gar nicht versucht die von Pilatus geforderten "do or die"-Teile vorzuschlagen, aber ich bin der Meinung daß selbst einzelne, größere Rampen für eine Stadt verantwortbar sind. Das fette Rampen und Sicherheit sich nicht ausschliessen ist natürlich schwer rüberzubringen aber man kann Risiken auf ein niedriges Level bringen, indem man Entwicklungsstufen ermöglicht und z.B. neben einen hohen Drop auch einen niedrigen stellt. - Neben einem fetten Jump einen kleinen Jump.

Sicherheit steht in der Priorität an erster Stelle, aber gleich danach kommt der Fahrspaß. Der bleibt am ehesten erhalten, wenn es eine sportliche Perspektive (Steigerungsmöglichkeiten) gibt. Aber klar, auch ohne die fetten Jumps wäre so ein Trail ein voller Erfolg.

Hat man jedem Gemeinderat einzeln so ein positives Projekt näher gebracht, dann wird auch ganz sicher gemeinsam dafür entschieden. Aber wer hat schon die Zeit und Geduld solch eine Prozedur der Überzeugungsarbeit inclusive Öffentlichkeitsarbeit auf sich zu nehmen ?
 
Ich war schon sehr konkret mit den Verhandlugnen nur begeht die Stadt jetzt den unsagbaren Fauxpas dass sie dieses Projekt abhängig von einem weiteren Projekt macht ... das ist politisch einfach nur dumm. Leider kann ich hier aufgrund der Brisanz des 2. Objekts nichts dazu online schreiben, Schtinky hat mich gestern noch angerufen und da konnt ich Ihm alles erklären...das Telefonat tat mir ganz gut das hat mich bestätigt dass ich die Sache eigentlich richtig sehe. Ich überlege grad was nun die beste Strategie ist, um den Leuten die Augen zu öffnen.
 
Hört sich irgendwie stark nach Ausrede des Verhandlungspartners an. Wenn da irgendwelche einzelne Personen das Projekt mit Ausreden blockieren wollen, wäre es sicher besser, wenn man mit den anderen Gemeinderäten redet. Ist aber leider ein sehr hoher Aufwand mit jedem einzeln zu sprechen.
 
Ich überlege grad was nun die beste Strategie ist

neue Frisur?

@dmo: erstmal überhaupt einen Trail bekommen. was da später dann an Sprüngen entstehen können, kann man, wenn die Sache gut ankommt später noch diskutieren. Siehe BMX-Bahn...

Aber ich vertrau dem Fabi, dass er das richtige macht. Ausser vielleicht die Frisur...
 
dmo: erstmal überhaupt einen Trail bekommen. was da später dann an Sprüngen entstehen können, kann man, wenn die Sache gut ankommt später noch diskutieren. Siehe BMX-Bahn...

Das mit den Jumps stimmt natürlich, wäre politisch vermutlich auch schwieriger die Vorbehalte auszuräumen. Die Strecke in Nessenreben habt ihr ja auch erfolgreich auf die Beine gestellt, war sicher auch nicht einfach. Fast 50 Starter und eine Ladung Zuschauer bei der letzten Veranstaltung sprechen für sich. Die Stadt Weingarten sieht das hoffentlich ?

Das Trail-Projekt würde von der Bandbreite sogar wesentlich mehr Leute ansprechen und kann daher eigentlich nur ein Erfolg sein !
 
Hallo,

bin hier bisher eigentlich nur am mitlesen, inzwischen habe ich mich aber auch schon mit Fabian getroffen, und muss sagen, echt super netter Typ.
Nun muss ich mich aber beteiligen. Ich bin gerade am Anfang mit dem biken im Gelände, weswegen mich der Trail sehr interessiert. Ich bin auch viel mit Leuten unterwegs, die normal Touren fahren wollen, so ein Trail wäre aber auch für sie eine starke Bereicherung. Ich verstehe das nicht. Überall werden uns Steine in den Weg gestellt, erst von der DEL für die Towerstars, und nun wieder von Weingarten bzgl. des Trails. Also hier mein Angebot, wenn ich was machen kann, bei dem der Trail unterstützt wird, Unterschrift, Demo oder sonst was, ich bin dabei. Kann doch nicht angehen. Ich hoffe ganz stark, dass es klappt und wie gesagt, wenn ich unterstützen kann, bin ich dabei.

Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gestern wurde mir von einem Bekannten berichtet, dass er am vergangen Mittwoch, als er sie in Kickach unterwegs waren wieder auf Nagelbretter gestoßen sind. Ich habe das bisher nur vom Gehrenberg gehört. Bin auch im Hirschegg, Kickach , Nessenreben unterwegs. Habt Ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich find das wahnsinnig von den Leuten die so was machen, vor allem weil ich immer bemüht bin den Spaziergaängern freundlich gegenüber zu sein. Und auf den Trails läuft doch eigentlich eh niemand, also ist es doch aus reinem Hass gegen das Biken im Wald. Verstehe ich nicht.

Grüße
Andy
 
Hallo,

Gestern wurde mir von einem Bekannten berichtet, dass er am vergangen Mittwoch, als er sie in Kickach unterwegs waren wieder auf Nagelbretter gestoßen sind. Ich habe das bisher nur vom Gehrenberg gehört. Bin auch im Hirschegg, Kickach , Nessenreben unterwegs. Habt Ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich find das wahnsinnig von den Leuten die so was machen, vor allem weil ich immer bemüht bin den Spaziergaängern freundlich gegenüber zu sein. Und auf den Trails läuft doch eigentlich eh niemand, also ist es doch aus reinem Hass gegen das Biken im Wald. Verstehe ich nicht.

Grüße
Andy

Grüss Dich Andy. Ist mir von der RV, Wgt Bikegegend bisher nicht bekannt. War vergangenen Samstag auch in Kickach, ist mir nichts aufgefallen. Hoffe das bleibt auch so.
Grüsse Tobias
 
Ich war am Montag auch in Kickach unterwegs,doch ausser einem entwurzeltem Baum, ein paar Dornenbüschen und etwas Schlamm hat nichts meine Fahrt gestoppt. Es sind auch einige "Bauwerke" erneuert worden, doch Bretter mit Nägeln sind mir nicht aufgefallen.
Es wäre natürlich für alle Beteiligten von Vorteil, wenn alle Nutzer ihren Dreck auch wieder wegräumen würden. Vielleicht zieht das nicht gleich den Hass irgendwelcher Leute auf uns Biker. Wir wollen ja nichts zerstören, sondern nur unseren Spass- so wie die Wanderer auch!:daumen:
 
Hier mal die Gesamtwertung des Sixpack Racing 4X Cups nach 5 von 8 Läufen...Rob Respekt ! Mit dir is nä Jahr ganz ganz vorne zu rechnen !!!

1 202 Preußer Michael
2 212 Schmulbach Roland
3 211 Moser Thomas
4 206 Schorlau Alexander
5 207 Waldenmaier Fabian
6 224 Fuchs Robert
7 203 Apel Marco
8 201 Klemm Marco
9 204 Sieber Kai
10 205 Hinkel Jens
11 223 Wogawa Marko
12 208 Wehringer Günter
13 210 Fahr Ralf
14 213 Knoll Oliver
15 229 Bazynski Joscha
16 225 Schmidt Marco
17 227 Huber Thomas
18 209 Kamlowski Andreas
19 220 Danner Georg
20 222 Christi Jens
21 234 Audenrieth Roland
22 228 Cramer Steffen
23 235 Pfeifenberger Eric
24 236 Kroiss Jürgen
25 226 Spiess Frederic
26 230 Joos Eugen
27 233 Liebscher Sven
28 219 Weiße Markus
29 216 Ramm Roger
30 232 Mertens Matteo
31 231 Albrecht Jürgen
 
Wobei es bei mir nur 4 Läufe waren :) Und der letzte auch noch mit Defekt, na ja that's Racing. Wie gesagt Winnenden und Aichwald bin ich nicht am Start. Mal sehn was zum Schluss da steht...


Hier mal die Gesamtwertung des Sixpack Racing 4X Cups nach 5 von 8 Läufen...Rob Respekt ! Mit dir is nä Jahr ganz ganz vorne zu rechnen !!!

1 202 Preußer Michael
2 212 Schmulbach Roland
3 211 Moser Thomas
4 206 Schorlau Alexander
5 207 Waldenmaier Fabian
6 224 Fuchs Robert
7 203 Apel Marco
8 201 Klemm Marco
9 204 Sieber Kai
10 205 Hinkel Jens
11 223 Wogawa Marko
12 208 Wehringer Günter
13 210 Fahr Ralf
14 213 Knoll Oliver
15 229 Bazynski Joscha
16 225 Schmidt Marco
17 227 Huber Thomas
18 209 Kamlowski Andreas
19 220 Danner Georg
20 222 Christi Jens
21 234 Audenrieth Roland
22 228 Cramer Steffen
23 235 Pfeifenberger Eric
24 236 Kroiss Jürgen
25 226 Spiess Frederic
26 230 Joos Eugen
27 233 Liebscher Sven
28 219 Weiße Markus
29 216 Ramm Roger
30 232 Mertens Matteo
31 231 Albrecht Jürgen
 
he langes elend, was ist mit deinem benutzerbild passiert? hast jetzt auf einmal geschmack?????

Und wie sieht es eigenltich mit dem Trail aus? Was ist da stand der dinge????
 
Nach dem Fest der Feste bau ich vielleicht auf Stiegel um...

Stiegl1.jpg
 
Zurück
Oben Unten