Habe am Samstag mein Razorblade bekommen. (Marta SL v/h 180mm, DT Swiss XRC, Mavic Crossmax SLR, SRAM X0, Kurbel/Werfer/Pedale alles XTR). Sehr geiles Teil 9.6kg (53cm Rahmen), Rennradfeeling im Gelände!
Bin bisher nur ein paar hundert Höhenmeter im Mittelgebirge unterwegs gewesen und kann deshalb noch nicht viel sagen:
Soviel vielleicht: ich bin nach wie vor skeptisch gegenüber der Marta. Ich hatte mir mal vor Jahren eine der ersten zugelegt und damit eigentlich nur Ärger: Quietschen, Kolbenklemmer, mangelnde Standfestigkeit im Hochgebirge und ewige Fummelei mit den Beilagscheiben.
Mittlerweile ist das gute Stück einfach nur noch Schrott. Man hat mir allerdings versichert, dass das jetzt besser geworden sei und bis jetzt gibts auch nichts zu beanstanden: Gute Performance, kein Klappern oder Quietschen.
Ich bin gespannt, ob das so bleibt! Wenn nicht, baue ich wieder meine Formula ORO ein, mit der habe ich keine Probleme (4 Transalps).
Die Gabel ist für mich OK (fahre bergab eher defensiv), sie wurde allerdings noch nicht wirklich gefordert und gibt eher einen Leichtbau-Eindruck, ist aber besser als meine alte SiD Team. Lock out über Bowdenzug am Lenker ist auch nicht mein Ding.
Ärger hat mir der Lenker bereitet. Der wird in der Mitte dicker (31,8mm), was dann auch Probleme bereitet, wenn man zusätzlich Tacho. Licht und evtl. GPS montieren will. Habe dann meinen Syntace F99 Vorbau vom Rennrad geripped und wieder meinen alten Tune Carbon Lenker montiert. Auf Licht kann man z.Z. eben leider nicht verzichten....
Bin bisher nur ein paar hundert Höhenmeter im Mittelgebirge unterwegs gewesen und kann deshalb noch nicht viel sagen:
Soviel vielleicht: ich bin nach wie vor skeptisch gegenüber der Marta. Ich hatte mir mal vor Jahren eine der ersten zugelegt und damit eigentlich nur Ärger: Quietschen, Kolbenklemmer, mangelnde Standfestigkeit im Hochgebirge und ewige Fummelei mit den Beilagscheiben.
Mittlerweile ist das gute Stück einfach nur noch Schrott. Man hat mir allerdings versichert, dass das jetzt besser geworden sei und bis jetzt gibts auch nichts zu beanstanden: Gute Performance, kein Klappern oder Quietschen.
Ich bin gespannt, ob das so bleibt! Wenn nicht, baue ich wieder meine Formula ORO ein, mit der habe ich keine Probleme (4 Transalps).
Die Gabel ist für mich OK (fahre bergab eher defensiv), sie wurde allerdings noch nicht wirklich gefordert und gibt eher einen Leichtbau-Eindruck, ist aber besser als meine alte SiD Team. Lock out über Bowdenzug am Lenker ist auch nicht mein Ding.
Ärger hat mir der Lenker bereitet. Der wird in der Mitte dicker (31,8mm), was dann auch Probleme bereitet, wenn man zusätzlich Tacho. Licht und evtl. GPS montieren will. Habe dann meinen Syntace F99 Vorbau vom Rennrad geripped und wieder meinen alten Tune Carbon Lenker montiert. Auf Licht kann man z.Z. eben leider nicht verzichten....