RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei 2KG Gewicht als Carbon LRS sollten sie das auch besser sein 😉😂 Ich kann fast drei EX1700 für den Preis des Moto kaufen (jeweils RCZ Preise). Gewichtsmäßig sind die gleich und die viel gelobte "Flexibilität" des Moto hat man beim Alu LRS von Hause aus.
Ich habe auch mit mir gerungen heute Morgen und es gab einen großen "haben - wollen Reflex", aber letztlich hat die Vernunft gesiegt.
Stimmt natürlich auch, es gäb halt einfach auch so viel fancy Stuff, das ich gern mal testen würde und eigentlich sind meine Aluräder echt ganz gut, außerdem hab ich sowieso schon einen viel zu schweren Carbon LRS von RCZ hier :lol:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei 2KG Gewicht als Carbon LRS sollten sie das auch besser sein 😉😂 Ich kann fast drei EX1700 für den Preis des Moto kaufen (jeweils RCZ Preise). Gewichtsmäßig sind die gleich und die viel gelobte "Flexibilität" des Moto hat man beim Alu LRS von Hause aus.
Ich habe auch mit mir gerungen heute Morgen und es gab einen großen "haben - wollen Reflex", aber letztlich hat die Vernunft gesiegt.

Naja wenn die Carbon Felgen halten und nicht so steif sind wie manch andere wärs schon geil. EX511 oder Fr541 können leider schnell hinüber sein.

Neue Fr541 am zweiten renntag scho nicht mehr dicht gewesen, ist schon nervig

Naja wenn die Carbon Felgen halten und nicht so steif sind wie manch andere wärs schon geil. EX511 oder Fr541 können leider schnell hinüber sein.

Neue Fr541 am zweiten renntag scho nicht mehr dicht gewesen, ist schon nervig
Genau deshalb habe ich beim EX 1700 mehrfach zugeschlagen 🙈😂 Wenn da eine Felge hinüber ist, finde ich es verkraftbar. Bei einer hochwertigen Carbon Felge würde ich mich total ärgern

Wäre mir egal:

"Wir sind von der Haltbarkeit der MOTO-Technologie überzeugt. Jeder 3ZERO MOTO-Laufradsatz bzw. jede Felge enthält eine lebenslange Garantie für Produktprobleme während des zweckmäßigen Ensatzes. Die lebenslange Garantie von 3ZERO MOTO ist nicht übertragbar. Ein Kaufnachweis ist erforderlich."

Leider sind die Naben wohl nicht so toll und der Kaufpreis verglichen zum Erwerb der solo Felgen ist zu gering. Für mich zum Glück kein Deal. Geld gespart. :)

Außerdem fahre ich noch eine non Boost Gabel und Shimano HG Kassette.

Wäre mir egal:

"Wir sind von der Haltbarkeit der MOTO-Technologie überzeugt. Jeder 3ZERO MOTO-Laufradsatz bzw. jede Felge enthält eine lebenslange Garantie für Produktprobleme während des zweckmäßigen Ensatzes. Die lebenslange Garantie von 3ZERO MOTO ist nicht übertragbar. Ein Kaufnachweis ist erforderlich."

Leider sind die Naben wohl nicht so toll und der Kaufpreis verglichen zum Erwerb der solo Felgen ist zu gering. Für mich zum Glück kein Deal. Geld gespart. :)

Außerdem fahre ich noch eine non Boost Gabel und Shimano HG Kassette.

Was ich auf die Schnelle gelesen haben, sollen die Probleme bei der ersten Generation der Naben aufgetreten sein und mittlerweile eine neue haltbarere Version verbaut werden. Ich bin auf alle Fälle gespannt, vor allem wann sie geliefert werden.

Was ich auf die Schnelle gelesen haben, sollen die Probleme bei der ersten Generation der Naben aufgetreten sein und mittlerweile eine neue haltbarere Version verbaut werden. Ich bin auf alle Fälle gespannt, vor allem wann sie geliefert werden.
--> https://www.sram.com/de/service: 00.1918.632.000/00.1918.633.008
MODELL ID: WH-MOTO-30-B1

Wird wieder, wie bei mir und auch usedelitebikes, die aktuellen kommen. Artikelnummern sind identisch zu meiner Bestellung im August.
DH: Gen2, mit XD Freilauf und TorqueCaps vorn und Tyrewiz dabei. (Der ja bei den Gen2 eigentlich nicht mehr zum Lieferumfang gehört)
Da ist dann wieder die Frage was RCZ für Bestände erhalten hat.
*erhalten wird :)

--> https://www.sram.com/de/service: 00.1918.632.000/00.1918.633.008
MODELL ID: WH-MOTO-30-B1

Wird wieder, wie bei mir und auch usedelitebikes, die aktuellen kommen. Artikelnummern sind identisch zu meiner Bestellung im August.
DH: Gen2, mit XD Freilauf und TorqueCaps vorn und Tyrewiz dabei. (Der ja bei den Gen2 eigentlich nicht mehr zum Lieferumfang gehört)

*erhalten wird :)
Ich will nur die Felgen. :) deshalb kaufe ich sie (noch) nicht

Screenshot_2023-11-26-13-10-49-837_org.mozilla.firefox.jpg
Bild der Rohloff Nabe wurde angepasst. Kann jemand was mit dem Kürzel 8027Z-EB-05 anfangen? Laut Bild ist es ja jetzt eine Nabe mit breitem Achsstand. Auf der Rohloff-Seite finde ich aber unter 8027Z allerdings nur die Normale. Bin für jede Hilfe dankbar. Hab wenig Lust auf ne Nabe mit 170/190mm Einbaubreite 🤣🤣

KS Lev Integra ist im NL „in stock“… genau die, auf die ich seit Mitte September warte und deren Lieferung sich laut Nieves Aussage noch verzögert. Einfach mal bestellen? :ka: Schon seltsam manchmal.

Edit: schon wieder weg. Hm.

Anhang anzeigen 1819474Bild der Rohloff Nabe wurde angepasst. Kann jemand was mit dem Kürzel 8027Z-EB-05 anfangen? Laut Bild ist es ja jetzt eine Nabe mit breitem Achsstand. Auf der Rohloff-Seite finde ich aber unter 8027Z allerdings nur die Normale. Bin für jede Hilfe dankbar. Hab wenig Lust auf ne Nabe mit 170/190mm Einbaubreite 🤣🤣
auf das Bild würde ich nichts geben. spielt aber auch keine Rolle, die Nabe ist ausverkauft oder übersehe ich das was? hätte die sonst auch bestellt

Da ich sei bestellt habe, spielt es für mich in dem Fall eine Rolle 😉 Ich warte Mal auf Antwort von Nieves. Titel CC DB PM passt nämlich zur Fatbike Nabe, ursprüngliches Bild und 8027Z passt zur normalen.

KS Lev Integra ist im NL „in stock“… genau die, auf die ich seit Mitte September warte und deren Lieferung sich laut Nieves Aussage noch verzögert.
RCZ halt.
Habe gestern eine Lieferung mit DT Swiss 350 Naben + Tubeless-Ventile bekommen. Bestellt am 5. Oktober, alles war bei Bestellung und zwischendurch "In Stock".

Glaube auf das "In Stock" kann man auch nichts geben.

Finde das lohnt nicht. Für 1050 gab es ihn bei bike24 vor paar Wochen. Und Hinterrad bei rcz mit 20% (oder 15?) + Vorderrad (glaube) von r2 bike kam meine ich auf 935.
Für das Hinterrad hatte ich 209€ gezahlt. Das Vorderrad ist bei r2 gerade für 587€ drin. Zusammen unter 800€ dann ist ok denke ich.

Zurück