RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

...im Kontext von ner RCZ-Bestellung ist das ungefähr so, als würde man in Bielefeld n Einhorn und Nessie bei ner Partie Schach überraschen. :hüpf:
4238476.jpg
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei allem Genörgel bzw. Chaos rund um RCZ muss ich mal ne Lanze für den Mailservice (Nieves) brechen: Gestern per Mail an ne Rückerstattung erinnert (hatten was falsches geliefert, was ich Rücksendelabel von RCZ zurückgeschickt habe) und heute war das Geld da inkl. Mail zur Rechnungskorrektur.
Meine Änderung der Lieferadresse wg. Umzug wurde heute nach 6 min beantwortet und geändert.

Vielleicht hab ich auch einfach n glücklichen Moment erwischt - andere Mails sind auch mal ins Leere gelaufen - aber das war schon rekordverdächtig. :)
Naja der Laden hat zwar seine Eigenheiten die nicht jeder mag, aber im Vergleich zu so manch anderem Shop, wie Fahrrad.de, Probikeshop und auch Rose schneidet der RCZ Kundenservice eher besser ab.
Vor allem wenn man bedenkt das der first Level Support bei RCZ eine one man oder besser gesagt one women show ist.
 
Warum müssen denn ständig irgendwelche Experten den RCZ Hauptthread zuspammen mit ihrem Dünnschiss. Nun is wieder zu, wäre mal entspannt wenn man nach der Arbeit einfach mal den NL durchschauen kann und sich dann zu ärgern, dass die interessanten Sachen schon weg sind ...:D
So ging es mir auch! Richtig nervig. Wo bekomme ich jetzt meinen regelmäßigen Newsletter? Der offizielle erreicht mich ja leider nicht... :(
 
kann man schon machen, geht dann zu lasten des fahrers. muss man sich halt überlegen wie gut man den leiden kann ;)
Damit meinte ich natürlich, wenn ein Paket schlampig/beschädigt einfach ins Haus geschmissen wird. Wie geschildert durchnässt etc.
Andernfalls kann man ja einfach die Annahme verweigern und gut ist.
 
wie gesagt, falls pakete auf der last mile verloren gehen und es keinen zustellnachweis gibt, zahlt der fahrer den sendungswert aus eigener tasche. passiert aber max. drei mal, dann fliegt er (bzw wird nicht mehr beauftragt).
 
Warum müssen denn ständig irgendwelche Experten den RCZ Hauptthread zuspammen mit ihrem Dünnschiss. Nun is wieder zu, wäre mal entspannt wenn man nach der Arbeit einfach mal den NL durchschauen kann und sich dann zu ärgern, dass die interessanten Sachen schon weg sind ...:D

Heißt ja nicht, dass er für immer zu ist :)
(Essen, Trinken, Prämse entlüften, Schlafi, Lage Sondieren etc..:D )
 
Die Zeb select aus Mitte Dezember kam eben an.
Laut MST ist es übrigens egal ob 2021 oder 2023 hinsichtlich Tuningbasis.

Da aber ohnehin erst Ende Februar wieder Termine frei sind, warte ich mal auf die Lieferung der 23er Zeb.
 
Servus
Hatte von euch schon mal jemand Teillieferungen bei RCZ?

Hatte lauter Kleinkram mit einem einheitlichen Rabattcode vom November und nur die Bremsen bekommen. Am Lieferschein steht auch der Rest drauf.
Hab per Mail aber bereits angefragt ob der Rest storniert wurde oder noch kommt.
Gruß harni
 
Servus
Hatte von euch schon mal jemand Teillieferungen bei RCZ?

Hatte lauter Kleinkram mit einem einheitlichen Rabattcode vom November und nur die Bremsen bekommen. Am Lieferschein steht auch der Rest drauf.
Hab per Mail aber bereits angefragt ob der Rest storniert wurde oder noch kommt.
Gruß harni
Gibt's nicht, wird dann vermutlich erstattet.
 
wie gesagt, falls pakete auf der last mile verloren gehen und es keinen zustellnachweis gibt, zahlt der fahrer den sendungswert aus eigener tasche. passiert aber max. drei mal, dann fliegt er (bzw wird nicht mehr beauftragt).
Umso mehr wundert mich der teilweise schlampige Umgang mit den Sendungen.
Bspw. bekam ich schon ne Mail aufs Handy, "Wurde erfolgreich zugestellt". An mich, obwohl ich noch Stunden später im Büro saß. Die Witzbolde hatten zwei Weinkisten schlicht vor die Eingangstür des Mehrfamilienhauses gestellt, 5m vom Straßenrand weg...
 
Gibt's nicht, wird dann vermutlich erstattet.
War bei mir bis dato auch so. Wenn was bei so Kleinteilen fehlt, dann kommt es auch nicht nach.

Das ist eine der Eigenheiten von RCZ das sie die Teilmenge einfach so rausschicken. Eigentlich könnten sie die Gutschrift ja auch gleich mitschicken. Bekommen die aber irgendwie nicht hin.
Ist natürlich ärgerlich wegen dem Transport. Speziell wenn das, was man am nötigsten brauchte nicht mitgeschickt wurde. Aber so ist der Laden nun mal. Ggf bekommt man noch ein paar Trostpunkte
 
Umso mehr wundert mich der teilweise schlampige Umgang mit den Sendungen.
geht mir ja genau so :ka: hier passiert das auch häufiger. zuletzt hat der freundliche amazon bote vor weihnachten nen kleinen DIN A5 pappumschlag einfach ins treppenhaus geworfen, und die zustellung mit nem foto "bestätigt". naja paket war jedenfalls weg. der amazon service hat mich auf nachfrage gebeten, bei den anderen hausbewohnern nachzufragen. die hausnummer bezeichnet aber das komplette gelände mit 12 eingängen (die auch nummeriert sind), alle mit denselben fliesen im treppenhaus, und im schnitt 10 firmen pro haus... wie viele davon soll ich denn fragen? :ka: am ende hab ich das geld auch wiederbekommen.

in dem paket war ein handy für 400 €.
 
geht mir ja genau so :ka: hier passiert das auch häufiger. zuletzt hat der freundliche amazon bote vor weihnachten nen kleinen DIN A5 pappumschlag einfach ins treppenhaus geworfen, und die zustellung mit nem foto "bestätigt". naja paket war jedenfalls weg. der amazon service hat mich auf nachfrage gebeten, bei den anderen hausbewohnern nachzufragen. die hausnummer bezeichnet aber das komplette gelände mit 12 eingängen (die auch nummeriert sind), alle mit denselben fliesen im treppenhaus, und im schnitt 10 firmen pro haus... wie viele davon soll ich denn fragen? :ka: am ende hab ich das geld auch wiederbekommen.

in dem paket war ein handy für 400 €.
Sehr ungewöhnlich. Hochpreise Sendungen wie Handys werden bei Amazon eigentlich nur noch ausgehändigt, wenn man den einmaligen Pin abgleicht ;)
 
Sehr ungewöhnlich. Hochpreise Sendungen wie Handys werden bei Amazon eigentlich nur noch ausgehändigt, wenn man den einmaligen Pin abgleicht ;)

noch nie gehört, sowas :ka: der fahrer hat doch keine ahnung, was in dem paket is... whatever, lernen durch schmerz halt.
 
Zurück
Oben Unten