RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bekomme von meiner Virensoftware gemeldet, da was faul ist, wenn ich auf die DT-Naben links aus dem Newsletter klicke.. habt Ihr ähnliches?

1686471936432.png

Anhänge

• 1686471891023.png
    1686471891023.png
    27,2 KB · Aufrufe: 100
Danke für die wahrscheinlich nett gemeinten Hinweise... Auf meine eigentliche Frage bzw. beabsichtige Warnung meinerseits hat bisher niemand reagiert. Ihr meint also, dass Kaspersky zu viel detektiert? In welchem Zusammenhang sollte Eure Warnung vor Kaspersky (war mir bekannt) denn stehen?

Hier wundern sich Leute,das sie nicht via Kreditkarte zahlen sollen etc. Vielleicht ist die Warnung trotzdem sie von Kaspersky stammt legitim?

Hier wundern sich Leute,das sie nicht via Kreditkarte zahlen sollen etc. Vielleicht ist die Warnung trotzdem sie von Kaspersky stammt legitim?
Diese Aussage stellt deine IT Kenntnisse dar. Die Sicherheitslücke liegt nicht bei RCZ sondern bei dem Transaktionsdienstleister von RCZ, welcher die Kreditkartentransaktionen verwaltet.

Diese Lücke betrifft erstmal überhaupt nicht RCZ und Kaspersky kann auch überhaupt nichts tun, wenn Hacker an deine Daten kommen, die jemand anderes auf ihrem Server gespeichert hat.

Diese Aussage stellt deine IT Kenntnisse dar. Die Sicherheitslücke liegt nicht bei RCZ sondern bei dem Transaktionsdienstleister von RCZ, welcher die Kreditkartentransaktionen verwaltet.

Diese Lücke betrifft erstmal überhaupt nicht RCZ und Kaspersky kann auch überhaupt nichts tun, wenn Hacker an deine Daten kommen, die jemand anderes auf ihrem Server gespeichert hat.
Ich würde hier wohl nicht die IT-Kenntnisse anderer kritisieren. Magento ist bekannt für immer neuen Sicherheitslücken, ebenso bekannt ist die (nicht vorhandene) Fachkompetenz bei RCZ bzgl. des Shops - wer noch nicht mal zuverlässig NL versenden kann, größere Bestellungen von Resellern offen im Netz darstellt, wird sich auch hinsichtlich Sicherheitspatches schwer tun.

Google: magento malware credit card

Die Wahrscheinlichkeit, dass Saferpay und nicht RCZ die Verantwortung trägt, ist 1 zu 1000. Over and out.

Edit, sieht nicht gut aus:

https://www.rczbikeshop.com/var/
Alle sessions offen

https://sitecheck.sucuri.net/results/rczbikeshop.comhttps://www.magereport.com/scan/?s=https://www.rczbikeshop.com/

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Annahme, das Same-origin policy in modernen Browsern funktioniert und die CORS von SaferPay nicht per Design absolut hirnrissig ist, kann der Code der von RCZ gehostet wird nicht auf Daten, welche in SaferPay eingegeben werden, zugreifen. Wenn die Kredit-Karten Daten also nicht auf rczbikeshop.com eingegeben werden sondern auf saferpay.com (und so war es meiner Erinnerung nach wenn man SaferPay nutzt) dann kann auch kein im Webshop vorhandenes script auf die Daten unter saferpay.com zugreifen. Wenn saferpay die Kreditkarten-Daten aus irgendeinem Grund an RCZ schickt können die Daten natürlich an dieser Stelle abgegriffen werden, aber das würde ja den Grund einen Payment-Provider zu nutzen (um sich selbst nicht mit Kreditkarten-Daten auseinandersetzen zu müssen) aushebeln und ist somit eher unwahrscheinlich.

Aber ohne die Zeit & Muße das im Detail nachzuverfolgen (dynamischer Black-Box Test, evntl Doku von SaferPay bzw den Code vom Shop-System lesen, usw usf) bleibt alles nur Spekulation.

Crankbrothers Synthesis Alloy LRS

Hat jemand Erfahrung mit diesen Laufrädern, die specs. hören sich ja erstmal ganz vernünftig an. Suche noch einen Zweit-LRS für mein Enduro, überwiegend für den Park und Shuttle Einsatz. Das die Dinger um die 2 KG liegen wäre deswegen nicht ganz so dramatisch. Vor allen die Haltbarkeit des LRS würde mich interessieren. Aktuell bin ich auf einem Newmen SL Alu LRS mit 1780gr unterwegs.
Kann nach dem nächsten Park-Trip berichten. Wurden leider so verschickt, dass sie genau während des letzten angekommen wären... Hab eine ähnliche Ausgangslage, soll für den Preis der schwere, haltbare, schwerer bereifte Bruder des LRS mit SL A.30-Felgen werden ;)

Dein floatX vom 31.5 ist auch noch net unterwegs obwohl auf Lager 🙁
Der erste war damals nach der Zeit schon längst da

Da sie es eh wollen, habe ich das einfach mal gemacht und die Bestellnummer hinzu gefügt. Wird schon klappen, danke für die allgemeine Anteilnahme an meinem Schicksal.
Ich hatte ja bei meiner Überweisung den Betreff vergessen und war etwas unsicher ob überhaupt noch etwas ankommt, die Ware war ja lagernd und es ist schon über vier Wochen her, aber da schau, heute kam die Versandbestätigung. Dabei hatte ich die Knete schon abgeschrieben, irgendwann kommt immer was bei RCZ. Thumps up!

Zurück