RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
1.6. bestellt, bezahlt am 6.6.

Ehrlich gesagt als Nachzügler auf deinen Nobrainer Kommentar. Bin auch schon ewig drum rum geschlichen

Code:
DT SWISS Wheelset EX1700 SPLINE 30 29" Disc BOOST (15x110mm/12x148mm) Microspline (WEX1700BEIXSO11691/WEX1700BEIXSO11692)

Vom 22.4. sind auf dem Weg mit DPD.

Hat jemand schon mal geschaut, wie viele spacer verbaut sind ? Die 2 die Standard bei 150mm sind?
Beim Umbau siehst du das ja :D

Hat jetzt etwas gedauert:
2 Spacer verbaut.
Keine weiteren mitgeliefert.

Zum traveln auf 130mm brauche ich aber 5 Spacer. Also hat wieder r2 verdient.. mit vielen weiterem Kleinkram :D

Interessant war beim Service:
Werksseitig war wenig Öl in der Gabel.
Von den 40cc auf der Dämpferseite sind gefühlt nur 10cc rausgelaufen.
Die 10cc auf der Federseite verteilen sich recht gut im Casting...

Dies ist mir vor drei Monaten bei einer neuen 38er auch aufgefallen.
Also merke: Neue Gabel, immer gleich den kleinen Service machen! ☝️:)

Bei Fox gibt's übrigens interessante Tabellen, wieviele Spacer verbaut sind und verbaut werden könnnen:

36 FLOAT Volume Spacer Configurations​
Travel​
Volume Spacers Factory Installed​
*Max Volume Spacers​
170​
0​
5​
160​
1​
6​
150​
2​
7​
140​
4​
8​
130​
5​
9​

36 FLOAT E-Bike+ Volume Spacer Configurations​
Travel​
*Max Volume Spacers​
160​
3​
6​
150​
4​
7​
140​
4​
8​
130​
5​
9​

36 RHYTHM Volume Spacer Configurations​
Travel​
*Max Volume Spacers​
170​
1​
6​
160​
2​
7​
150​
3​
7​
140​
4​
8​
130​
5​
8​

38 FLOAT Volume Spacer Configurations​
Travel​
*Max Volume Spacers​
180​
1​
4​
170​
2​
5​
160​
3​
6​
150​
4​
6​

38 FLOAT E-Bike+ Volume Spacer Configurations​
Travel​
*Max Volume Spacers​
180​
2​
4​
170​
3​
5​
160​
4​
6​
150​
5​
6​
*DO NOT EXCEED THE MAXIMUM NUMBER OF VOLUME SPACERS LISTED ABOVE!

Update zu meiner Reklamation bei RCZ: Meine Rücksendung ist am 1.6. eingegangen, am 12.6. kam die Meldung, man sende die Gabel zu Rockshocks, die würden über Garantie entscheiden.
Der Prozess zieht sich erwartungsgemäß wie Gummi, wobei man beachten muss, das Rockshox selbst 4 bis 8 Wochen für die Bearbeitung der Reklamation angibt.

Ohne Ersatzgabel kann man das eigentlich nicht machen. Vier Wochen sind ja qua Gesetz zu akzeptieren, aber ich rechne mittlerweile, dass die ganze Aktion eher zwei bis drei Monate in Summe dauern wird.

Update zu meiner Reklamation bei RCZ: Meine Rücksendung ist am 1.6. eingegangen, am 12.6. kam die Meldung, man sende die Gabel zu Rockshocks, die würden über Garantie entscheiden.
Der Prozess zieht sich erwartungsgemäß wie Gummi, wobei man beachten muss, das Rockshox selbst 4 bis 8 Wochen für die Bearbeitung der Reklamation angibt.

Ohne Ersatzgabel kann man das eigentlich nicht machen. Vier Wochen sind ja qua Gesetz zu akzeptieren, aber ich rechne mittlerweile, dass die ganze Aktion eher zwei bis drei Monate in Summe dauern wird.

Meine Lyrik 2023 wurde zwei mal eingeschickt und bei RS war sie nie länger als fünf Werktage.

Wenns stimmt wurde die Fox Transfer Performance Elite Sattelstütze vom 03.05. verschickt.
Nicht ersichtlich in RCZ,aber Bestellnummer bei UPS hinterlegt.
Am 03.05.? Da haben wir doch bestellt, oder? Edit: ich hab am 04.05. bestellt.

Edit: Ach jetzt hab ich den Satz richtig verstanden. Dann freu ich mich auch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns stimmt wurde die Fox Transfer Performance Elite Sattelstütze vom 03.05. verschickt.
Nicht ersichtlich in RCZ,aber Bestellnummer bei UPS hinterlegt.
Meine 175er Transfer vom 4.5. wurde laut RCZ auch verschickt, noch keine Info vom Paketdienst.
Und der 165*42,5mm Rockshox Deluxe Ultimate vom 3.6. ist auch gerade eben auf "Complete" gesetzt worden im Account.

Beste RCZ-Woche seit langem: Vivid Air *), Fox Transfer & Saris Plattform *) alle COMPLETE. Yeah.

*) waren "In Stock" - hat trotzdem ü 2 Wochen gedauert

RCZ haut richtig auf den Putz. Wenn alles Gut geht, kommt diese Woche Paket Nr.3, rechtzeitig vorm Bike-Urlaub. Damit wären auch bei mir fast alle Bestellungen zu.

Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass von 9 Bestellungen noch 9 auf en cours stehen...
Und schwupps... schon ist die Pike auf complete umgesprungen. :daumen:

Nur gut, dass ich nächste Woche im Urlaub bin :awesome:

Die machen vermutlich dann immer paar Tage Verpackungs- und Versandmarathon. Bei mir kam gestern der LRS EX 1700 und vermutlich morgen die Pike laut DPD. Läuft und klappt recht gut wenn man bei DPD angemeldet ist mit Benachrichtigung usw. denn von RCZ kam noch keine Mail das irgendwas auf dem Weg ist aber das ist ja nichts Besonderes :awesome:

Die machen vermutlich dann immer paar Tage Verpackungs- und Versandmarathon. Bei mir kam gestern der LRS EX 1700 und vermutlich morgen die Pike laut DPD. Läuft und klappt recht gut wenn man bei DPD angemeldet ist mit Benachrichtigung usw. denn von RCZ kam noch keine Mail das irgendwas auf dem Weg ist aber das ist ja nichts Besonderes :awesome:
Kam der EX1700 mit 6-bolt oder Center Lock?

(btw meine Kreditkarte hats jetzt auch erwischt - schon gesperrt)

Zurück