RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich denke halt das es nix mit dem geistigen Niveau zu tun hat. Nicht alle hängen halt dauernd im RCZ Faden vom mtb-news oder werden ganz kribbelig wenn Newsletter von welchem Händler auch immer kommen.
Denen Dummheit zu unterstellen finde ich vom Niveau eher bedenklich, auch wenn ich weiß was du meinst.

Aber in Summe spiegelt es schon unsere Gesellschaft wieder, das sind nicht wenige die vorsätzlich die Schnäppchen kaufen um damit gewinn zu erzielen.
Spätestens wenn man aber halt über Google sucht oder in eBay Kleinanzeigen wird man das Angebot von BD mit 550€ sehen.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Heute wieder im Newsletter
Leider wohl schon weg, ich hab eh ein paar Monate Zeit, vielleicht gibt es die bis dahin auch direkt als 150mm zu dem Preis.
Übrigens vor 5 Wochen die E Bike Fox storniert und zweimal über Paypal angefragt ohne Rückmeldung, jetzt vorgestern abend einen Paypalfall eröffnet und direkt war das Geld am nächsten Vormittag überwiesen. :lol:

Hab auch mal den X2 in 230x60 bestellt. Das Maß gibts ja ohnehin nur ohne Trunnion Mount. Ist nur die Frage welches BAujahr und Tune.

Und:
Mein

ROCKSHOX REAR SHOCK SUPER DELUXE COIL SELECT R 205X62.5MM (400LBS) TRUNNION (00.4118.263.012-400)​

wurde auch bereits geliefert. Leider allerdings unten mit Kugellager (Bearing-Mount). Hinweis in der Anzeige "Bearing mount depending the supply" hab ich zwar gesehen, aber ich hatte Hoffnung auf das supply gg
Falls jemand braucht, 105 Euro hab ich bezahlt. +Versand und er gehört inkl. der 400er Feder euch!

Wisst ihr das, ich brauch ja diesen Trunion 205x62,5-65 ... ist "bearing mount depending the suppy" immer mit bearing mount?
Ich habe auch auf das Standartauge wie abgebildet gehofft und nicht aufs Bearing Mount.
Ich überlege ob ich den umbaue,finde nur das Ersatzteil nicht in Deutschland.
Ist dann die Kolbenstange mit Standartauge, etwas günstiger als 120€ wäre gut.

Anhänge

• Screenshot_2023-02-09-15-22-22-050_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2023-02-09-15-22-22-050_com.ebay.mobile.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch auf das Standartauge wie abgebildet gehofft und nicht aufs Bearing Mount.
Ich überlege ob ich den umbaue,finde nur das Ersatzteil nicht in Deutschland.
Ist dann die Kolbenstange mit Standartauge, etwas günstiger als 120€ wäre gut.
Oh, guter Tipp. Dämpfer selbst ist sonst vermutlich eh unverkäuflich! Wo hast du den Screenshot gefunden, bzw wo kann man so was kaufen?

Kann man ausschließen, 210 ist kein trunnion Maß. Trunnion wäre 205 oder 185
Der Float X2 steht auch als 230x60 drin, aber im text steht auch "Trunnion or standard depending the supply!" Kann das bei RCZ vielleicht auch heißen das es in metric 230x60 oder trinnion 205x60 sein kann, wer weiss :D. Vielleicht auch Blödsinn was ich schreibe.

Oh, guter Tipp. Dämpfer selbst ist sonst vermutlich eh unverkäuflich! Wo hast du den Screenshot gefunden, bzw wo kann man so was kaufen?
Also unverkäuflich auf keinen Fall,es gibt schon viele Rahmen wo der so als Bearing Mount passt.
Sollte halt nur 30 mm oder breiter sein die Dämpferaufnahme am Rahmen.
Das Ersatzteil zu finden ist ziemlich kompliziert,hab hier im Forum gelesen das jemand das mit dem Service für 150€ hat umbauen lassen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/rockshox-super-deluxe-coil-rtr-bearing-mount-wechseln.923959/Ansonsten finde ich nur Angebote im Ausland oder
https://www.amazon.com/RockShox-Shock-Damper-Shaft-Assembly/dp/B09P9XZS3YSollte diese Rock Shox Nr sein:
11.4118.065.621

Hier die Info zu dem angebotenen Float X von heute:

Part number: 979-87-005
Description: 2023_22, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj, Evol LV, Yeti, SB130, 210, 52.5, 0.3 Spacer, CLSS, RFOE001, Rezi LFB2, Neutral, Neutral Logo
Für 150,- ein MST Tuning machen lassen und man hat einen perfekt auf sich abgestimmten immer noch günstigen Float X 😉

Fox anschreiben oder im passenden Yet Forum mal nachfragen.
Ist doch nicht so schwierig.

Sorry wollte nur helfen aber anscheinend war das schon wieder zuviel des Guten.
Viel Erfolg.
Ist nett gemeint aber wirklich weitergeholfen hat das keinem. Die Frage war bewusst hie platziert sofern das jemand spontan ohne Rückfrage und Recherche weiß 😉

Ist nett gemeint aber wirklich weitergeholfen hat das keinem. Die Frage war bewusst hie platziert sofern das jemand spontan ohne Rückfrage und Recherche weiß 😉
Ok, hat jemand gepostet,(danke dafür).

Jetzt bitte noch jemand der den ganzen Wirsing übersetzt😊

(Ich denk immer, ich hätts endlich kapiert bei Fox, gefühlt kommen aber jedesmal neue Abkürzungen und Kombinationen dazu🤪)

Zurück