RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ohne jetzt den ganzen Thread durchsuchen zu müssen...

Gab es irgendwo schon mal eine kompakte aber einigermaßen detaillierte Beschreibung, was RCZ eigentlich ist, wie das funktioniert, wer wann welche Preise bekommt, welche Artikel direkt geliefert werden, auf welche man ein halbes Jahr wartet, wie das mit dem Newsletter läuft etc. etc. etc.?

Ich steig da nicht durch.
 
Ohne jetzt den ganzen Thread durchsuchen zu müssen...

Gab es irgendwo schon mal eine kompakte aber einigermaßen detaillierte Beschreibung, was RCZ eigentlich ist, wie das funktioniert, wer wann welche Preise bekommt, welche Artikel direkt geliefert werden, auf welche man ein halbes Jahr wartet, wie das mit dem Newsletter läuft etc. etc. etc.?

Ich steig da nicht durch.

Ich versuchs Mal:

RCZ ist die Resterampe der Bikeindustrie - Rest heißt hier aber nicht schlecht sondern nur zu viel im Lager
Bestimmt Dinge lagert RCZ selbst ein und verschickt sie auch zeitnah. Das ist im Shop deutlich zu erkennen.
Andere Sachen werden erstmal verkauft und dann beim Lieferanten abgenommen. Diese Dinge stehen im Shop auf 20 Tage Lieferzeit.

Die verlockende Preise bekommst du, wenn du die Codes aus den Newslettern im Warenkorb einträgst. Dann kommen aber noch 17 Euro GLS Versand dazu...

Seit neuestem ist keine PayPal Zahlung mehr möglich. Vorkasse ist nun das Mittel der Wahl.

Die Website hat genau so viele Tücken wie das Gesamtkonzept. Aber wer sparen will muss da durch.

Am Besten Mal eine Bestellung machen und sich überraschen lassen. Muss ja nicht gleich ein Komplettbike für zig tausende Euro sein.

Es ist auf jeden Fall immer spannend und wird nicht langweilig.
 
Wo ich nicht mehr durchsteige: Welche Posts gehören hier rein und welche in den anderen RCZ Thread?
Wie im regulären Schnäppchen-Faden - einen für die Angebote/Newsletter und den anderen fürs Gelaber und Detailfragen.
Zumindest war das die Grundidee...

Aber wenn das Zwischendurchgelaber im Newsletter-Thread wenigstens auch die Reseller stört, soll's mir recht sein. ;)
 
Am Besten Mal eine Bestellung machen und sich überraschen lassen. Muss ja nicht gleich ein Komplettbike für zig tausende Euro sein.

So werde ich's machen.
Die größte Gefahr besteht wohl darin, dass man Dinge bestellt, die man gar nicht braucht.
Ertappe mich schon selber dabei zu überlegen, ob ich nicht doch mal eine Z2 auf Vorrat kaufe. :ka:
 
Ohne jetzt den ganzen Thread durchsuchen zu müssen...

Gab es irgendwo schon mal eine kompakte aber einigermaßen detaillierte Beschreibung, was RCZ eigentlich ist, wie das funktioniert, wer wann welche Preise bekommt, welche Artikel direkt geliefert werden, auf welche man ein halbes Jahr wartet, wie das mit dem Newsletter läuft etc. etc. etc.?

Ich steig da nicht durch.
Bitte nicht jammern, wenn falsche Dinge geliefert, Produkte erst viele Monate nach Bestellung geliefert werden, storniert werden oder Beschreibungen irreführend sind. Das ist Teil des Konzepts. Nichts bestellen, was Du wirklich brauchst
 
Ich wette, dass grob 50% der bestellten Artikel bei den Käufern daheim ewig lang nur herum liegen. 😂
Das kann schon hinkommen.
Ich hab im Januar angefangen die teuren parts (Federung, Laufräder, Bremsen,....) für mein Bikeprojekt bei rcz zu bestellen und bin mittlerweile fertig mit dem Bike. Ich war selbst überrascht was da los ist. Die meisten Sachen wurden nach max 14 Tagen versendet 🤯
Naja jetzt ist mein Bike fertig aufgebaut und wurde sogar schon gefahren. Es war als Projekt für das ganze Jahr angesetzt 😂😂😂😂
 
So werde ich's machen.
Die größte Gefahr besteht wohl darin, dass man Dinge bestellt, die man gar nicht braucht.
Ertappe mich schon selber dabei zu überlegen, ob ich nicht doch mal eine Z2 auf Vorrat kaufe. :ka:
Die Gefahr kannst du minimieren wenn du weiter ein 27,5", non boost etc. Bike fährst...spreche da aus Erfahrung, da fällt dann schonmal ein Großteil der Angebote weg. Du könntest aber gerade dann auch anfangen über neue Projekte nachzudenken....da spreche ich auch aus Erfahrung :o bis jetzt war ich stark.
 
Die Gefahr kannst du minimieren wenn du weiter ein 27,5", non boost etc. Bike fährst...spreche da aus Erfahrung, da fällt dann schonmal ein Großteil der Angebote weg. Du könntest aber gerade dann auch anfangen über neue Projekte nachzudenken....da spreche ich auch aus Erfahrung :o bis jetzt war ich stark.
Zu spät. 29 Zoll und Boost. Falle also voll ins Opfer-Schema.
 
Zu spät. 29 Zoll und Boost. Falle also voll ins Opfer-Schema.
Na dann, Feuer frei :lol:

Ansich wurde ja schon alles gesagt. Wenn's gut läuft machst du mega Schnäppchen. Wenn's schlecht läuft, hörst du mehrere Monate nach der Bestellung nix bis es irgendwann storniert wird und du dann vielleicht noch deinem Geld hinterherrennen musst.

Es heißt nicht umsonst rcz-roulette ;)
 
Zurück
Oben Unten