RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Der DPX2 Performance Elite ausm letzten Jahr kam jetzt auch mal an. Ist der "Ebike" für ein Decoy. Für 160€ als Ersatzdämpfer dennoch iO

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
So. heute ist meine ersten Bestellung angekommen :cool:

SRAM Front Disk Force CX1
SRAM Schaltwerk Force CX1 Long Cage
SRAM Force 1 Carbon Kurbel 42T

jetzt fehlt mir noch eine Hinterrad Brems/Schalthebel.
Hat da jemand ein Tipp ? Müsste ja der Force 22 Hebel sein wo da richtig ist , finde aber diesen Recht teuer .. ( Problem wenn man den Rest zu RCZ Preise eingekauft hat :-)) Oder doch auf Mullet gehen da der AXS Force Hinterrad für 200 zu bekommen ist .

Vg

Den Ardent und auch den Ardent Race bin ich in der Vergangenheit gefahren und beide Reifen hatten mich nicht überzeugt. Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Schwer zu beschreiben, aber sobald es feucht wurde, fühlt ich mich wie auf Glatteis. Im Gegensatz zu den DHF und DHR, die ich super finde. Ich habe mir jetzt mal den Assegai bestellt. Für den Preis ist es ein Versuch wert.

hatte ich mich auch gefragt und hatte den RCZ Thread durchstöbert, aber hatte dann keine Lust mehr und dann gestern einfach die Lyrik Select+ 27,5 160mm für 294€ bestellt... :wut:

Schon jemand eine 27.5er Lyrik Select+ bekommen? Bestellt Anfang Januar 23. Scheint ja grad der große Rock Shox Versand angelaufen zu sein.

Ihr habt beide vor mir (27.01.2023) bestellt.. habt ihr inzwischen irgendein update?
Ich vermute das das wieder einer dieser Artikel ist, die erst bei RCZ ankommen, wenn genug Bestellungen da sind.. und dann alle auf einmal versendet werden.. Aber ist ja nur eine Vermutung =)

Den Ardent und auch den Ardent Race bin ich in der Vergangenheit gefahren und beide Reifen hatten mich nicht überzeugt. Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Schwer zu beschreiben, aber sobald es feucht wurde, fühlt ich mich wie auf Glatteis. Im Gegensatz zu den DHF und DHR, die ich super finde. Ich habe mir jetzt mal den Assegai bestellt. Für den Preis ist es ein Versuch wert.
Ich finde den Assegai auf Schotter, Geröll und Fels top. Auf nassem erdigen Böden hat er die gleichen Schwächen wie ein DHF. Mir reicht die EXO Karkasse am VR für Trailtouren völlig aus...

@youdontknow Mist, Tests zum Ripmo und der aufgerufene Preis machen mich echt nervös. Wahrscheinlich auch, weil ich mich mit meinem 2022 aufgebauten Enduro nicht so wohl fühle. Hoffentlich ist es in den nächsten Tagen nicht mehr im Newsletter drin 🤞🏼.

Schau mal bei GoCycle vorbei, wenn Du schon Teile hast und umbauen kannst, könnte ja auch ein Rahmenset Sinn machen

in Silber für 2.100 EUR mit X2 Float Factory

https://www.gocycle.de/f.php/shop/gocycle/f/8688/lang/de/kw/-Ibis-Ripmo-AF/
oder zusätzlich mit Fox 36 Grip 2 Factory Gabel für 2.900 EUR

https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=60635

https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=63385

Anhänge

• Screenshot_20230326_124218_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230326_124218_Samsung Internet.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 258
Ihr habt beide vor mir (27.01.2023) bestellt.. habt ihr inzwischen irgendein update?
Ich vermute das das wieder einer dieser Artikel ist, die erst bei RCZ ankommen, wenn genug Bestellungen da sind.. und dann alle auf einmal versendet werden.. Aber ist ja nur eine Vermutung =)
Nichts gehört und nichts bekommen.

Was spricht denn eigentlich gegen den Crossmax LRS für rund 240€?
Wirklich was finden konnte ich hier im Forum nicht, ausser dass es reflexartig als Gegenargument hiess "nur 24 Speichen", wobei ich jetzt nirgendwo im Netz etwas bzgl der dadurch ggf nicht gegebenen Stabilität finden konnte.
Wiegen 100g mehr als bc Loamer's, was im Preisbereich um die 250€ laut meiner Frage vor kurzem, die einzige Alternative zu DT Schnapper von RCZ sind.

Zurück