RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Als RCZ Anfänger brächte ich Hilfe bei folgendem Artikel: https://www.rczbikeshop.com/en_ue/r...5x62-5mm-350lbs-trunnion-00-4118-263-012.html. --> Kann ich den ohne weiteres in ein Banshee Titan einbauen, ohne irgendwelche Handstände machen zu müssen? 😅Ich hab im Verlauf irgendwas mit Bearing Mount gelesen und bin mir nicht sicher, ob auch auf den zutrifft.
Danke!
Wie immer laut Artikelbeschreibung:
depending the supply
Das untere Dämpferauge auf dem Bild sollte dir aber schonmal nen Hinweis geben...

Als RCZ Anfänger brächte ich Hilfe bei folgendem Artikel: https://www.rczbikeshop.com/en_ue/r...5x62-5mm-350lbs-trunnion-00-4118-263-012.html. --> Kann ich den ohne weiteres in ein Banshee Titan einbauen, ohne irgendwelche Handstände machen zu müssen? 😅Ich hab im Verlauf irgendwas mit Bearing Mount gelesen und bin mir nicht sicher, ob auch auf den zutrifft.
Danke!
Beim Titan v3 wird die untere Dämpferaufnahme mit 30x8 angegeben.
Somit kannst du auch bearingmount fahren, sollte der Dämpfer so kommen.

(Ob das von der Anlenkung her Sinn macht, sei jetzt mal dahingestellt )

IMG_20230416_105313.jpg

Kommt darauf an, was und wie du so fährst, ob du eher der Tüftler bist, der seine Gabel optimal einstellen will oder am liebsten einmal aufpumpt und nie wieder anfasst, und letztendlich ob die Kohle für Experimente locker sitzt.

Also ganz klar:

Wär halt nur die Zweitgabel, deshalb schon leicht dekadent, das Rad ist sonst mit 170mm Mezzer aufgebaut.
Die Pike liegt schon ne Weile rum, allerdings war ich damit nie so wirklich zufrieden.
Hmm schwierig schwierig...

Sry fürs off topic, gibt es irgendwo eigentlich eine Anleitung zur Bestellung über Finnland?
Konnte bis eben nichts hierzu finden und wenn ich es bestellen will steht ja hinter der Adresse und Bundesland immer noch Finnland?
Danke im voraus!

Sry fürs off topic, gibt es irgendwo eigentlich eine Anleitung zur Bestellung über Finnland?
Konnte bis eben nichts hierzu finden und wenn ich es bestellen will steht ja hinter der Adresse und Bundesland immer noch Finnland?
Danke im voraus!
Einfach oben rechts auf "other countries" gehen und dann die finnische Flagge anklicken ;-)

Screenshot 2023-04-16 at 11.47.44.png

Ich habe auch schon mal komplett auf finnisch durch gebucht - die Buttons sind ja im Prozess selbsterklärend. Du bekommst dann auch eine finnische Bestellbestägigung 😂

Einfach oben rechts auf "other countries" gehen und dann die finnische Flagge anklicken ;-)

Anhang anzeigen 1676346

Ich habe auch schon mal komplett auf finnisch durch gebucht - die Buttons sind ja im Prozess selbsterklärend. Du bekommst dann auch eine finnische Bestellbestägigung 😂
Ja, hab es auch gemacht, in der Übersicht steht auch gls Deutschland. Jedoch steht doch hinter der Adresse als Land Finnland?
Also nach PLZ Stadt und Bundesland...
Ist es egal?

Lohnt sich der 300€ Aufpreis zu einer Pike Select, wäre meine erste Fox Gabel.
Kommt darauf an, was und wie du so fährst, ob du eher der Tüftler bist, der seine Gabel optimal einstellen will oder am liebsten einmal aufpumpt und nie wieder anfasst, und letztendlich ob die Kohle für Experimente locker sitzt.
genau, wenn du gerne umher stellst ist die grip 2 kartusche ne gute wahl. Die 36 ist auch steifer als die pike, dafür eben schwerer.

Ansonsten hat man mit ner Pike select natürlich die möglichkeit eines MST kartuschen tunings. (sorry das die revelation nicht mit charger kartusche kam btw)
das bist du mit 160€ dabei, und musst selbst nichtmehr großartig was einstellen.

was am ende besser ist hängt hauptsächlich von dir ab.

Bist du denn die Select+ schon gefahren und unzufrieden?
Dann frag doch mal bei Mst nach, ob sich ein Tuning lohnt.
Oder aber bei RockShox ;)
Je nachdem was du hören und glauben willst.
Wsl unfahrbar diese Gabeln, die nicht beim Tuning waren.....

Unfahrbar ist ja erstmal nix und ich bin soweit zufrieden mit dem Bike, in dem die Gabel steckt und ja, ich fahre das Rad auch (4.000km in 9 Monaten als 1 von 4 Bikes die ich regelmäßig fahre).
Heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem Verbesserungspotential gibt.
Wozu sollte ich bei RS nachfragen?

Wegen nix.
Mario bietet auch für die select + ein Tuning an.

Meine Selectkartusche hat er gut hinbekommen, find ich.

Einfach mal ausprobieren :winken:

Aber es gibt auch eine Pike Ultimate mit Charger 2.1 RCT3 , im Prinzip könnte man auch gleich eine Charger 3 einbauen und hat fast ein 2023 Modell.

Ich hatte mir vor 3 Jahren mangels Verfügbarkeit der Pike Ultimate RCT auch eine Revelation + Charger und SKF gekauft und umgebaut.

Zurück