RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Mal davon abgesehen, dass es per Überweisung ein Schritt mehr für die Bezahlung ist.. gibt es über "Komfort" hinaus einen Grund, warum man Kreditkarte statt Überweisung bei RCZ nutzt?
(ich hab keine Kreditkarte)
Ich habe heute eine Abbuchung von der Debitkarte (und 2 angekündigte für Morgen), nachdem ich per Überweisung bei RCZ bezahlt habe. Heute kam die Bestätigung von RCZ zum Zahlungseingang. Keine Ahnung ob es mit RCZ zu tun hat, aber etwas anderes fällt mir nicht ein.
 
Ich habe heute eine Abbuchung von der Debitkarte (und 2 angekündigte für Morgen), nachdem ich per Überweisung bei RCZ bezahlt habe. Heute kam die Bestätigung von RCZ zum Zahlungseingang. Keine Ahnung ob es mit RCZ zu tun hat, aber etwas anderes fällt mir nicht ein.
Wie soll die Debitkarte mit einer Banküberweisung zu tun haben, das macht keinen Sinn. Sofern du mit Debitkarte eine von Mastercard oder Visa meinst.
 
Weiß jemand etwas über das LP AM29 Hinterrad?
Ist das echt von Litepro? Gewicht, Maulweite usw. Ich finde dazu leider gar nix?

https://www.rczbikeshop.com/fr/bran...0LPDAM299CUDBT48MSR 14999e au lieu de 52463e

Der Frage schließe ich mich an und ergänze um: Welche Nabe (und ob man dafür einen XD Freilauf findet)?

-----------------

Das war dann wohl ich 😋

Habt ihr denn schon Erfahrung mit dem LPAM29 Hinterrad, bzw habt ihr es schon bekommen?
 
Habt ihr denn schon Erfahrung mit dem LPAM29 Hinterrad, bzw habt ihr es schon bekommen?
Meine beiden bestellen wurden zwei Tage nach der Order verschickt, war alles super.

Haben sie dann mit DT 350 Naben aufgebaut und fahre sie bisher unauffällig in meinem Forbidden Druid.

Dir verbaute Nabe macht auch einen ordentlichen, brauchbaren Eindruck.

@AnAx hat glaube ich in einer gelieferten Felge Risse am Nippelsitz gehabt.

Aktuell sind sie aber glaube ich wieder 30€ teurer als vor ein paar Wochen.
 
Meine beiden bestellen wurden zwei Tage nach der Order verschickt, war alles super.

Haben sie dann mit DT 350 Naben aufgebaut und fahre sie bisher unauffällig in meinem Forbidden Druid.

Dir verbaute Nabe macht auch einen ordentlichen, brauchbaren Eindruck.

@AnAx hat glaube ich in einer gelieferten Felge Risse am Nippelsitz gehabt.

Aktuell sind sie aber glaube ich wieder 30€ teurer als vor ein paar Wochen.
brauchst du die Naben nicht?
 
Guten Morgen!
Bzgl. EX 1700
Solange die immer wieder im Newsletter auftauchen, werden die wohl eher noch nicht versandt oder?
Hab mich dasselbe gefragt vor paar Tagen und nachgefragt. Hier die Antwort:

"Dear Sir,
Thank you for your mail. Unfortunately, we do not have the exact
schedule yet because we are still awaiting the delivery of these DT
SWISS Wheelset EX1700 SPLINE 30 29" Disc BOOST from the supplier. We
still ask for your patience. We will confirm the sending of your order
upon receipt of the goods and we will send you the tracking number. We
are sorry because it is a private sale.
Thank you for your understanding.
Best regards,
Nieves
RCZ Team"
 
So, ich habe ja meine erste Reklamation bei RCZ laufen. Da kann man nicht meckern. Samstag die Reklamation über die Website angestoßen, heute morgen kam eine Mail mit der Bitte um Fotos. Da kann man nicht meckern, da habe ich schon viel länger auf Antworten zu Serviceanfragen gewartet.
Ich halte euch auf dem Laufenden
 
Jetzt gibts die schwarze 120er Ultimate mit "crown lockout für ca. 400€ plus Versand über Finnland!
das machta fast gar niex
habe bewußt die 100mm genommen , 120mm passt nicht in die Rahmen Geo
Ultimate liest man nicht so gutes über die Raceday Kartusche , dann lieber ein paar Grämmchen mehr

bei RS ist es leider so immer mal eine auf Lager liegen haben zu müssen
 
So bei mir nun auch, Kreditkarte durch missbrauch aus UK und USA gesperrt worden. Schaden ist mir bis auf neue Karte und dem ganzen Spaß der dran hängt keiner entstanden.

Damit RCZ praktisch nur noch per 1x KK oder Überweisung nutzbar
 
das machta fast gar niex
habe bewußt die 100mm genommen , 120mm passt nicht in die Rahmen Geo
Ultimate liest man nicht so gutes über die Raceday Kartusche , dann lieber ein paar Grämmchen mehr

bei RS ist es leider so immer mal eine auf Lager liegen haben zu müssen

Ist die Ultimate Variante die schlechtere Wahl bei der RS SID? Was genau wäre schlechter?

Dann hätte ich eventuell noch eine Frage zu den heute im NL gelisteten normalen SID mit Charger Dämpfung. Es gibt zwei verschiedene 120er mit leicht unterschiedlichem Preis. Eine mit dem Vermerk Crown Lockout, einen ohne dieses Merkmal. Gibts die SID auch komplett ohne Lockout?

Variante 1 und Variante 2
 
Hallo,
da ich noch nie bei RCZ bestellt habe, wollte ich vorher nochmal den Rat der Experten hier im Thread einholen.

Auf der Suche nach Ersatz für meinen DT Swiss m212 dämpfer, bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
https://www.rczbikeshop.com/de/suntour-rear-shock-edge-lo-r-190x45mm-hhw9401190.htmlHat das Angebot noch einen Haken? Mich wundert, dass die dort angegebene UVP so niedrig ist. Bei anderen Händlern wird diese immer mit 349€ angegeben.

Was mir auch noch Sorgen macht, ist die Häufung von "falschen" Kreditkartenabbuchungen.
 
Was mir auch noch Sorgen macht, ist die Häufung von "falschen" Kreditkartenabbuchungen.
Nach den ganzen Meldungen hier würde ich keine Bestellung mit KK bei RCZ durchführen. Entweder Überweisung oder sein lassen.
(seit PayPal nicht mehr angeboten wird, hatte ich ohnehin nur per Überweisung gekauft, allerdings seit dem auch nichts storniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich noch nie bei RCZ bestellt habe, wollte ich vorher nochmal den Rat der Experten hier im Thread einholen.

Auf der Suche nach Ersatz für meinen DT Swiss m212 dämpfer, bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
https://www.rczbikeshop.com/de/suntour-rear-shock-edge-lo-r-190x45mm-hhw9401190.htmlHat das Angebot noch einen Haken? Mich wundert, dass die dort angegebene UVP so niedrig ist. Bei anderen Händlern wird diese immer mit 349€ angegeben.

Was mir auch noch Sorgen macht, ist die Häufung von "falschen" Kreditkartenabbuchungen.
Generell halt bedenken, dass es lange dauern kann oder irgendwann dann doch storniert wird.
 
Ist die Ultimate Variante die schlechtere Wahl bei der RS SID? Was genau wäre schlechter?

Dann hätte ich eventuell noch eine Frage zu den heute im NL gelisteten normalen SID mit Charger Dämpfung. Es gibt zwei verschiedene 120er mit leicht unterschiedlichem Preis. Eine mit dem Vermerk Crown Lockout, einen ohne dieses Merkmal. Gibts die SID auch komplett ohne Lockout?

Variante 1 und Variante 2

du kannst die SRAM Nummern hier eingeben
00.4020.549.002 sowie 00.4020.549.000
https://www.sram.com/de/service
bei r2-bike.com findest du auch noch gute Informationen
die eine Gabel ist mit Kronenlockout die andere mit Onelock Lenker Remote

ohne Lockout macht doch kein Sinn wenn man im Wiegetritt bergauf fährt kann man das Schwingen nicht lockouten.

Die Race Day Kartusche der Ultimate ist wohl anfällig, such mal im Forum da finden sich genug Beiträge
https://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-charger-race-day-licht-und-schatten.922065/
 
Hab am 3.5 eine 350er DT Swiss Nabe bestellt und via KK bezahlt.
Bisher habe ich keinerlei Infos über Missbrauch der Daten bemerkt.
Wie macht sich das bemerkbar?

Hat wer schon die Nabe erhalten der diese auch bestellt hat?
 
Zurück
Oben Unten