RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Alter Schwede - Das ist deutlich günstiger als im NL angegeben. Ein Carbon DH LRS mit den Naben zu dem Preis...heieieiei. Don't. Don't. Don't. Don't. Don't.

Anhang anzeigen 1779983
Hm...immer noch 200€ teurer als mein E13 DH Carbon LRS von RCZ . Aber gleich mal schauen ob die Enduro LRS auch weniger kosten wie im NL angegeben.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Gibt leider keinen. Nur das Hinterrad mit HG Freilauf wenn ich richtig gesehen habe. Hatte ich auch überlegt und dann gesehen, dass ich für einen State of the Art Freilauf von i9 mindestens eine Niere veräußern müsste.

Übersehen :)

Um die 350 Euro ist aber auch ne brutale Ansage. Hätte ich das damals mitbekommen, wäre der defintiv im Warenkorb gelandet :D

Zuletzt bearbeitet:
Ah da :D Ich hatte nach E11 gesucht und da ist nur das HR aufgetaucht. 767 Euro zzgl. 200-250 Euro für den Freilauf ist mir dann doch etwas zu viel, um das Hydra gesurre mal auszuprobieren.

Holla die Waldfee - Die W28i für glatte 300 Euro inkl. Versand via Finnland. Habe am 01.09. noch 420 dafür gezahlt...Autschi.

Da ich den Fall so noch nicht hatte: Meint ihr es macht Sinn, RCZ mal anzuschreiben? Ich erwarte kein Wunder, aber vllt. ein paar Punkte?
Und um da nochmal drauf zurückzukommen: Ich musste zwar etwas nachbohren, habe aber "ausnahmsweise" soeben 10k Punkte aufs Konto bekommen.

Sicher ist bei RCZ ja bekanntlich nichts. Das hier gibt aber schon Grund zur Hoffnung ;)
1695728456510.png

Wäre an dem 27,5 HR für Mullet interessiert aber da steht I9 nicht explizit in der Bezeichnung… und mit neuem Freilaufkörper ist man dann auch bei über 500€

Achtung Achtung - Meldung vom Reynolds Service Incoming 😅

Ich empfehle allen die einen anderen Freilauf für die Reynolds Laufräder brauchen, den Support anzuschreiben >> [email protected]

Hat jetzt ein paar Tage gedauert bis die Antwort kam, aber mir wurde der HG Freilauf gerade für 69€ inklusive Versand angeboten - weil nur per Vorkasse direkt an Hayes bezahlt werden kann. Also für den Preis hole ich mir den XDR Freilauf glaube ich direkt auf Vorrat. :D

Die sind m.W. mit 11sp Naben, Freilauf zum Wechseln ist sehr teuer (>200 EUR)
Wäre an dem 27,5 HR für Mullet interessiert aber da steht I9 nicht explizit in der Bezeichnung… und mit neuem Freilaufkörper ist man dann auch bei über 500€
Gut zu wissen. Aber ich glaube das der XD Freilauf für die Hydra dann doch einiges teuerer ist.
Jep - Microspline gibts bei Kleinanzeigen gerade zwei gebrauchte für 210 Euro. Neu ist unter 250 Euro wohl nichts zu machen. Das macht den Deal sehr schnell für die meisten zunichte.

Bei DH gehts noch, da passt HG ja sofern man nicht die X01 DH Kassette fahren will. Am Enduro wird aber wohl kaum wer (der sich für diesen LRS interessiert) noch 10/11-fach fahren.

Meine Curas kamen heute auch incl. Teil-Mixmaster. Bleibt die Frage, ob man sich die Unterteile aus'm 3d-Drucker basteln kann.
Leider kann ich mit den Scheiben nix anfangen, da ich centerlock brauche. Naja, mal schauen.

Zusätzlich kam das GX AXS Upgrade Kit.
Ladegerät und Akku Aftermarket Ware. Schaltwerk und Shifter OEM. Bin zufrieden für 267€ oder so...

Zurück