RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Mir ging es garnicht direkt um die gabel.

Ich wollte darauf hinaus das "finland" aus irgendeinem grund bei manchen usern zu anderen preisen führt als bei anderen.

Das sorgte hier ja schon ein paar mal für irritationen.

Ich hab die gabel asl beispiel genommen weil @Flo7 einen Screenshot in seinem Newsletter beitrag (danke dafür) hatte

Der preis von @Flo7 :
Anhang anzeigen 1795753

Und hier mein preis:

Anhang anzeigen 1795754

Der unterschied kommt schon direkt vom Artikelpreis.
Ich will mich nicht beschweren. die preise sind so oder so klasse, aber ich wäre trotzdem neugierig wie dieser unterschied zustande kommt.

Dafür zahlt ihr zwei Euro weniger Versand :P

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Falls ihr noch etwas Geld übrig habt, könntet ihr ne G2 Ultimate Rainbow für 47€ zzgl Versand kaufen-> macht 124€ Fürs Set inkl Versand allerdings wird noch eine HR Bremsleitung benötigt...

https://www.rczbikeshop.com/finland...stmount-l-950mm-w-o-disc-00-5018-160-004.html
LT. der Artikelnummer ist es eine G2 Ultimate Rainbow VR->gloss black-rainbow/VR:00.5018.160.004
Bestellt, viele Mondial Relay Ablieferung in der Tanke am Ort. Set somit für 112 Euro ca. 8-)

GRX 600 Set kam:
02503173-6eda-426a-995f-c0375916c279.jpg

Mich hat der Modinal Relay versand auch schon ein Paket gekostet.
Das ist aber ehr ein lokales Problem.
Die tankstelle die bei mir der nächste shop ist hat eine RCZ sendung einfach irgend einem fremden zusammen mit nem anderen paket gegeben.

war zum glück nichts mega teures aber ich habs trotzdem mal an RCZ weiter gegeben. Scheinbar kann solche dinge mit dem paketdienst nur der Versender klären.

Tut mir allerdings n bissel leid, dass sich nieves jetzt auch noch mit dem mist rumschlagen muss

Kurze Frage: Hab einmal über D und einmal und FIN bestellt. Die Bestellbestätigung über D war wie immer. Bestellnummer im Betreff und der Hinweis zur Überweisung inkl. aller Daten in der E-Mail.

Bei der finnischen Bestellbestätigung steht nur, dass ich korrekt bestellt hätte. Jedoch fehlt hier die Bestellnummer, wie auch die weiteren Infos zu Überweisung.

Kann das jemand bestätigen?

Kurze Frage: Hab einmal über D und einmal und FIN bestellt. Die Bestellbestätigung über D war wie immer. Bestellnummer im Betreff und der Hinweis zur Überweisung inkl. aller Daten in der E-Mail.

Bei der finnischen Bestellbestätigung steht nur, dass ich korrekt bestellt hätte. Jedoch fehlt hier die Bestellnummer, wie auch die weiteren Infos zu Überweisung.

Kann das jemand bestätigen?
Guck einfach in DE in dein Konto, dort sind alle Bestellungen gelistet, egal wo sie getätigt wurden. Nimm die Bestellnummer und überweis.

Mir ging es garnicht direkt um die gabel.

Ich wollte darauf hinaus das "finland" aus irgendeinem grund bei manchen usern zu anderen preisen führt als bei anderen.

Das sorgte hier ja schon ein paar mal für irritationen.

Ich hab die gabel asl beispiel genommen weil @Flo7 einen Screenshot in seinem Newsletter beitrag (danke dafür) hatte

Der preis von @Flo7 :
Anhang anzeigen 1795753

Und hier mein preis:

Anhang anzeigen 1795754

Der unterschied kommt schon direkt vom Artikelpreis.
Ich will mich nicht beschweren. die preise sind so oder so klasse, aber ich wäre trotzdem neugierig wie dieser unterschied zustande kommt.
It is easy :)
Finland when login :
1697804293075.jpeg

And without login :
1697804328830.jpeg

Hab da noch kein System durchschauen können.
Kurbel und Bremsen, also kleinere Pakete,hatte ich schon,bei gabeln o.ä. hab ich es noch nie gesehen..

Und vorgestern die 11fach Ketten, obwohl nicht "on stock" 🤷

Echt? Ok ich hatte es bis jetzt nur bei Sachen im grünen Lager. Meine These war, dass Sachen die tatsächlich geliefert und nicht über den Newsletter ausverkauft wurden in Lager 2 landen. Der noch nicht gelieferte Eingang ist in Stock 1, deshalb dort nicht diese Versandart.
Werde ich nochmal drauf achten. 🤔

Echt? Ok ich hatte es bis jetzt nur bei Sachen im grünen Lager. Meine These war, dass Sachen die tatsächlich geliefert und nicht über den Newsletter ausverkauft wurden in Lager 2 landen. Der noch nicht gelieferte Eingang ist in Stock 1, deshalb dort nicht diese Versandart.
Werde ich nochmal drauf achten. 🤔
Keine Ahnung, achte ich nicht so drauf.
kaufe fast alles aus dem Newsletter.
Und das ist ja fast nie on stock, und zusammenbestellbar auch meist nicht..

Falls ihr noch etwas Geld übrig habt, könntet ihr ne G2 Ultimate Rainbow für 47€ zzgl Versand kaufen-> macht 124€ Fürs Set inkl Versand allerdings wird noch eine HR Bremsleitung benötigt...

https://www.rczbikeshop.com/finland...stmount-l-950mm-w-o-disc-00-5018-160-004.html
LT. der Artikelnummer ist es eine G2 Ultimate Rainbow VR->gloss black-rainbow/VR:00.5018.160.004
Nachtrag: Die passende neue Bremsleitung um aus der VR G2 Ultimate eine HR Bremse zu machen, ist die SRAM 00.5016.168.150 - aktuell wohl am günstigsten bei SAM's, da hab ich die jetzt bestellt.

https://www.sportsandmoreshop.de/Sram-Hydraulic-Line-Kits-A1-2000mm-00-5016-168-150-schwarz

Die Theorie mit und ohne Login kann nicht stimmen.

Hab heute morgen beides probiert (D/FIN/logged/unlogged) und folgendes bezahlt:
Bildschirmfoto 2023-10-20 um 15.22.31.png

Eben nochmal probiert und eingeloggt über Finnland:
Bildschirmfoto 2023-10-20 um 15.24.38.png

Wegen 25 Euro mache ich jetzt keinen Stress bei denen. RCZ ist einfach RCZ.

Nachtrag: Die passende neue Bremsleitung um aus der VR G2 Ultimate eine HR Bremse zu machen, ist die SRAM 00.5016.168.150 - aktuell wohl am günstigsten bei SAM's, da hab ich die jetzt bestellt.

https://www.sportsandmoreshop.de/Sram-Hydraulic-Line-Kits-A1-2000mm-00-5016-168-150-schwarz

Gibt’s bei RcZ um 15€ aber nicht verfügbar… BC macht beim Price alert um die 24€…

EDIT: der Profi wartet auf eine günstige Guide/ G2 HR, baut die Leitung um und verkauft die wieder als VR zum gleichen Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pro Tipp: Man kauft sich eine G2 R zu 20,- wie sie schon oft im NL war und hat nicht nur die Leitung sondern einen komplette Ersatzbremse mit Belägen. Den R-Geber kann man ja verschenken, wenn man will.

Zurück