RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
@ilfer G2 rear um unter 15€!! Zzgl. Versand.
Danke, aber meine Ansicht nach passt das von den Anschlüssen der Bremsleitung nicht mit der G2 Ultimate von vorgestern zusammen...

SRAM G2 R Bremssattel
373656.jpeg

SRAM G2 Ultimate Bremssattel

385883.jpeg

Weiß von euch, ob ein Umbau des angeboten RS SDU Air (205x60mm) dahingehend möglich ist, den Dämpferkörper/ Schaft mit jenem von einem 23er Deluxe (der bei mir rumliegt) zu tauschen? Brauche 65mm Hub und kein Bearing Mount.

der Hub ist nur mit Spacer begrenzt
mußte aber möglich sein
Danke für deine Rückmeldung!
Der Bearing Mount muss wohl zwingend weg, da meine Aufnahme nur 25mm breit ist und dieser ist breiter. Ich recherchiere mal weiter und gehe in mich. Jedes Schnäppchen muss man ja nicht mitnehmen und mir scheint eh, dass der Dämpfer noch mal wieder kommt. Vielleicht sogar noch etwas günstiger.

Danke für deine Rückmeldung!
Der Bearing Mount muss wohl zwingend weg, da meine Aufnahme nur 25mm breit ist und dieser ist breiter. Ich recherchiere mal weiter und gehe in mich. Jedes Schnäppchen muss man ja nicht mitnehmen und mir scheint eh, dass der Dämpfer noch mal wieder kommt. Vielleicht sogar noch etwas günstiger.
Wenn du den Bearingmount auch noch tauschen (lassen?) musst lohnt sich das doch gar nicht.

Wenn du den Bearingmount auch noch tauschen (lassen?) musst lohnt sich das doch gar nicht.
Im Rad war ein Deluxe R Dämpfer (MY'23) und nun war die Überlegung, ob ich von diesem den Schaft/Dämpferkörper nehmen kann und in den SDU bauen kann.
Wenn das nicht geht, dann bin ich bei dir, dass es wirtschaftlich kaum sinnvoll ist, noch Ersatzteile zu besorgen, zumal ich die noch nicht gefunden habe (war immer für C1, d.h. das aktuelle Modell und nicht B1 oder B2).
Naja, ehrlicherweise bin ich da wohl auch auf dem irrtümlichen Schnäppchen-Trip, da ich eh schon den den Fox Float X Performance Elite von RCZ mit dem richtigen Einbau- & Hubmaß da habe. Dann wird es halt doch ein Fox Fahrwerk bei diesem Rad.... Luxusprobleme 🙈

Ähnlich wie an eine Trinkhalle umleiten nur, dass die das Paket direkt an die Trinkhalle adressieren ohne Vermerk, dass es für einen Kunden ist, wissen teilweise auch nicht, dass sie an sowas teilnehmen

Wie genau bekomme ich mondial relay als versandart ausgewählt?

Anhang anzeigen 1797516

Beim Bestellvorgang nach Login kann ich dann nurnoch GLS auswählen…
Mondial wird nur im grünen Warenlager angeboten. Bei manchen Artikeln (meist Gabeln oder Laufrädern) geht es allerdings nur mit GLS, obwohl Mondial in dieser 1. Übersicht anklickbar ist. Entscheidend ist das, was im Bestellprozess also im Checkout an Optionen angezeigt wird.

Ähnlich wie an eine Trinkhalle umleiten nur, dass die das Paket direkt an die Trinkhalle adressieren ohne Vermerk, dass es für einen Kunden ist, wissen teilweise auch nicht, dass sie an sowas teilnehmen
Wie das dann abläuft, is mir klar.

Aber wie kann ich diese Option auswählen? Im Warenkorb bei der vorberechnung der Versandkosten ist es auswählbar, beim Bestellvorgang wird die Option nicht mehr angegeben.

Mondial wird nur im grünen Warenlager angeboten. Bei manchen Artikeln (meist Gabeln oder Laufrädern) geht es allerdings nur mit GLS, obwohl Mondial in dieser 1. Übersicht anklickbar ist. Entscheidend ist das, was im Bestellprozess also im Checkout an Optionen angezeigt wird.

Ach verdammt 😞

Ich hab die Shimano Bremsscheiben so bestellt. Versand erfolgte per Hermes.
Erst dachte ich das dauert alles länger, war aber nicht zu und alles super abgelaufen

Mal eine Verständisfrage. Kann mir einer den Unterschied zwischen den angebotenen XX1 AXS Schaltwerken erklären?

Ich habe folgendes bestellt: 00.7518.125.000
Heute ist dieses im Newsletter: 00.7518.117.000

Die SRAM Produktsuche führt zum gleichen Produkt. Wo ist der Unterschied zwischen 125 & 117? 🤔

Das von heute führt bei Bike-Discount auf ein Set aus Hebel und Schaltwerk ohne OVP. Also vermutlich OEM Ware. Das bestellte Schaltwerk sollt/könntee in OVP kommen.

das AXS von heute scheint AUS einem Upgrade Kit zu stammen. Bei Bike Discount sind zwei Aritkelnummer (einmal Trigger und einmal SW).

Bin mal gespannt wann mein "in stock" vom 5.10. verschickt wird. Letzte Woche gabs ja offenbar schon Versand von SW von dem Tag.

das AXS von heute scheint AUS einem Upgrade Kit zu stammen. Bei Bike Discount sind zwei Aritkelnummer (einmal Trigger und einmal SW).

Bin mal gespannt wann mein "in stock" vom 5.10. verschickt wird. Letzte Woche gabs ja offenbar schon Versand von SW von dem Tag.
Ja habe ich jetzt auch gesehen. Bei dem 117 steht in der Beschreibung auf Bike discount (No Box packaging). Der Rest ist gleich.

Zurück