RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Was sind das eigentlich für Naben im W28i

Bzw. welchen HG Freilauf gibt es dafür?
Müsste die M40 Nabe sein, Microspline definitiv 80 Euro, HG ist auch im Programm, ob für die M40 müsste man im Shop schauen. Ich schaue nochmal nach, bevor ich was falsches schreibe, wollte evtl. auch wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Neugier für eventuelle zukünftige Käufe:
Hat Jemand der sich ein Yeti Frameset oder Komplettbike bei RCZ gekauft hat dieses auch bei Yeti registriert für die Garantie? Ging das ohne Probleme?

Ich bin in die Katakomben hinabgestiegen und habe nochmal nachgeschaut.
Es ist die M40 Nabe mit dem besagten XD-Freilauf. Einen Microspline-Freilauf gibt es für diese Nabe nicht.
Für die M40 Nabe gibt es nur einen 10/11-fach Shimano Freilauf.
Bitte das zu entschuldigen, da habe ich nicht richtig auf die Naben Bezeichnung geschaut bei der ersten Sichtung nach der Lieferung.
Somit werde ich Sram-Jünger werden, zum Glück hatte ich noch nicht entscheiden, was ans Bike kommt.

war der linke Hebel mit Vorderbremse auch Flat Mount?

Kommt sowas erfahrungsgemäß nochmal rein?

Hab jetzt den hinteren bestellt. Nun fehlt mir natürlich der vordere

Oder will jemand den vorderen/linken loswerden?
Was heißt „auch“? Beim Hebel von heute steht PM. 🤔
Der vordere steht so in der Bestellbestätigung: SRAM FRONT SHIFTER /BRAKE/LEVER RED ETAP AXS HRD PM 160MM W/O DISC (L.950MM) (00.7018.392.002)

Da man ja nie weiß was genau kommt habe ich sie einfach bestellt und fahre sie gegebenenfalls mit Adapter.

Was heißt „auch“? Beim Hebel von heute steht PM. 🤔
Der vordere steht so in der Bestellbestätigung: SRAM FRONT SHIFTER /BRAKE/LEVER RED ETAP AXS HRD PM 160MM W/O DISC (L.950MM) (00.7018.392.002)

Da man ja nie weiß was genau kommt habe ich sie einfach bestellt und fahre sie gegebenenfalls mit Adapter.
Das stimmt. Aber in der Artikelbeschreibung steht klar Flat Mount

Kam der vordere schon an bei jemandem?

Helft mir mal - ist der Syntace W28i sein Geld wert? Wie ist der so im Vergleich zu anderen hochwertigen Alu-Radsätzen, zum Beispiel den "richtigen" Roval Traverse 29 Zoll mit 30 mm Innenbreite und DT Swiss Naben?

Helft mir mal - ist der Syntace W28i sein Geld wert? Wie ist der so im Vergleich zu anderen hochwertigen Alu-Radsätzen, zum Beispiel den "richtigen" Roval Traverse 29 Zoll mit 30 mm Innenbreite und DT Swiss Naben?
Für den harten Einsatz würde ich ihn nicht empfehlen. Meiner hat damals gefühlt schon vom anschauen Dellen bekommen, dafür was das Gewicht top:lol:. Am XC oder Trailbike sicher passend, für Enduro eher weniger.

@ilfer die Syntace Naben sind qualitativ top, würde ich auf Niveau Hope und DT Swiss einordnen. Aber wie oben schon geschrieben, wirklich sehr laut. Haltbarer als z.B. Newmen. Von Dellenempfindlichkeit der Syntace Felgen hat man gerade anfangs oft gelesen und ich hatte zu 26" Zeiten auch fies verdellte Felgen, aber sie waren Tubeless noch dicht. Die Naben laufen aber immernoch wie am 1 Tag!
Bei dem RCZ Preis aber imho vertretbar und wie @wesone schreibt für gemäßigten Einsatz sicher ok, wenn man nicht zu fett ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Aber in der Artikelbeschreibung steht klar Flat Mount

Kam der vordere schon an bei jemandem?
Ja, die 00.7018.392.002 (am 06.09 bestellt) kam bei mir schon. Ist wie beschrieben ein linker Hebel mit Postmount Sattel und kurzer Leitung für vorn.

Den rechten Hebel mit Postmount gab es auch schon am 04.09, zumindest laut Beschreibung bei RCZ. Laut Recherche ist die Teilenummer 00.7018.392.000 aber ein linker Hebel für hinten, also englische Version. Deshalb hab ich sicherheitshalber noch gestern bei der 00.7018.333.005 zugeschlagen, falls wirklich zwei linke Hebel kommen sollten. Wobei ich zu der Teilenummer nicht wirklich was finden kann.

Flatmount-Sättel hab ich bereits. Hätte dann also einen Hebel, je nachdem welche Seite nun kommt, einen Flatmount-Sattel und 2 Postmount-Sättel inklusive Adapter abzugeben. Mir persönlich hat die Lösung mit dem Adapter optisch nicht gefallen.

Anhänge

• PXL_20231016_201540988~2.jpg
    PXL_20231016_201540988~2.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20231024-074753.png
    Screenshot_20231024-074753.png
    170,5 KB · Aufrufe: 115
Zu Syntace: habe über die Jahre eigentlich an allen Rädern auf DT umgestellt, 350er Nabe und Ring nach Anforderung, Rennrad, ED, Krass Country usw. brauchte das, um die 13€ für das Zahnscheiben Fett zu rechtfertigen. Irgendwann hat man dann auch alle erdenklichen Achsadapter und Centerlock Ringe zuhause rumliegen. Den Syntace LRS habe ich gekauft da deren Service wirklich spitze ist und ich einige Litevile Leute kenne, die deren Laufräder schon ewig fahren. Hast du irgendein Problem, Mail an den Service und innerhalb kürzester Zeit bekommst du eine Lösung präsentiert. Verdellen kann alles, einmal im Park etwas Luft im Anlieger verloren und danach ungünstig im Steinfeld gelandet und Zack. Die 28er ist halt recht schmal, fahre aber seit Jahren hinten die EX471, diese ist ja auch recht schmal. Probleme habe ich da nur mit Maxxis DD Reifen, wenn die durchstanzen bekommste die oft nur mit Salami an der Delle Dicht. Bei EXO kein Problem.

Ja, die 00.7018.392.002 (am 06.09 bestellt) kam bei mir schon. Ist wie beschrieben ein linker Hebel mit Postmount Sattel und kurzer Leitung für vorn.

Den rechten Hebel mit Postmount gab es auch schon am 04.09, zumindest laut Beschreibung bei RCZ. Laut Recherche ist die Teilenummer 00.7018.392.000 aber ein linker Hebel für hinten, also englische Version. Deshalb hab ich sicherheitshalber noch gestern bei der 00.7018.333.005 zugeschlagen, falls wirklich zwei linke Hebel kommen sollten. Wobei ich zu der Teilenummer nicht wirklich was finden kann.

Flatmount-Sättel hab ich bereits. Hätte dann also einen Hebel, je nachdem welche Seite nun kommt, einen Flatmount-Sattel und 2 Postmount-Sättel inklusive Adapter abzugeben. Mir persönlich hat die Lösung mit dem Adapter optisch nicht gefallen.
Das mit dem Adapter sieht wirklich bescheiden aus. An einem Flatmount Sattel hätte ich dann wohl Interesse. 😅 Ich hatte 00.7018.392.002 am 05.09. in einer Bestellung zusammen mit dem XX1 Schaltwerk bestellt. Wurde leider noch nicht verschickt. Oder zumindest habe ich keine Meldung erhalten. Vielleicht frage ich mal an unserer Tankstelle nach ob ein Paket für mich angekommen ist. Soll ja auch schon vorgekommen sein. 🙈

HX 1700 vom 19.11. 19.9. sind auf Complete und es gibt tracking Nummern, noch keine email.
Gut das ich gestern zu faul war die neuen Reifen auf die alten Laufräder aufzuziehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die XG-1195 vom 02.09. ist gestern auf Complete gesprungen. Kommt wohl diese Woche an. Dass wird dann die Bestellung mit der längsten Zustellzeit.

Zurück