RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
ja

(die verbuchen das auch ohne Screenshot innerhalb von 1-2 Tagen)
Eben, hab ich nie geschickt so einen Screenshot.

Aber da wir gerade beim Geld sind. Ich bestelle auch schon viele Jahre bei RCZ, hab aber noch nie verstanden, wie die Zahlen zusammenpassen sollen...

Crankset 41,02 €
Sattel 22,56 €
Zwischensumme 63,58 €
Versand & Bearbeitung 13,49 €
Rabatt (RCZ52D) -26,72 €
EU-Norm-DE (19%) Steuer 7,22 €
Gesamtsumme 45,27 €

Wenn ich von 7,22 zurückrechne, komme ich auf 38€ Nettowert. 63,58 - 26,72 sind aber 36,86. Differenz 1,14. Besteuern die noch einen beliebigen Teil der Versandkosten? :D

Und jetzt habe ich für den Sattel Refund bekommen (nicht lieferbar) - 11,38 €. (Plus 500 Punkte). Wie kommen die denn da drauf??? Erwarten würde ich 13,08 €... nicht, dass das was ausmacht. Aber schon alles seltsam :lol:

Aber da wir gerade beim Geld sind. Ich bestelle auch schon viele Jahre bei RCZ, hab aber noch nie verstanden, wie die Zahlen zusammenpassen sollen...

Crankset 41,02 €
Sattel 22,56 €
Zwischensumme 63,58 €
Rabatt (RCZ52D) -26,72 €
Gesamtsumme 45,27 €

Wenn ich von 7,22 zurückrechne, komme ich auf 38€ Nettowert. 63,58 - 26,72 sind aber 36,86. Differenz 1,14. Besteuern die noch einen beliebigen Teil der Versandkosten? :D

Und jetzt habe ich für den Sattel Refund bekommen (nicht lieferbar) - 11,38 €. (Plus 500 Punkte). Wie kommen die denn da drauf??? Erwarten würde ich 13,08 €... nicht, dass das was ausmacht. Aber schon alles seltsam :lol:
Ach, keine Screenshots schicken, aber Rechnungen rückwärts rechnen.
Hier genau andersrum 😀

Bei rcz Rechnung denk ich mir nur , nach dem Motto " is mir egal was der sprit kostet, tank eh immer für 20 Euro "🙂

Was unterm Strich steht ist für mich relevant.

Und da sieht's oft ganz gut aus 🙂

Crankset 41,02 €
Sattel 22,56 €
Zwischensumme 63,58 €
Rabatt (RCZ52D) -26,72 €
Gesamtsumme 45,27 €

Brutto: 63,58
Netto: 53,43
Netto - Rabatt (50%): 53,43-26,72=26,71
Steuer: 5,07
Brutto neu: 31,78
Versand Netto: 11,34
Steuer Versand: 2,15
Versand Brutto: 13,49

Brutto neu + Versand: 31,78+13,49=45,27
Steuer gesamt: 5,07+2,15=7,22

Sattel:
Brutto: 22,56
Brutto mit Rabatt (50%): 11,28
Und das wurde dir auch erstattet.

Leider kam meine 29" ZEB Select+ Charger 3 nie an wegen Zoll Problemen (wegen unzureichenden Zolldokumenten zurück gesendet)...daher die Frage ob zufällig jemand eine abzugeben hätte? Kann auch ein anderes 29er Zeb 170/180mm Modell sein...
Ich hätte im Gegenzug noch einen Float X2 Factory 230x60 zum Unkostenpreis abzugeben (fahre Super Deluxe Coil)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber das war die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen war, wie da ein Zollproblem hätte entstehen können (das oder UK).

In Deutschland hätte man da in der Regel eine Nachricht vom Zoll bekommen mit der Aufforderung zur Bezahlung des Zollbetrags / Einfuhrumsatzsteuer bzw. die Zusendung der Rechnung, um die entsprechenden Werte zu berechnen.

Und die entsprechenden Beträge würde hier auch bei Privatkäufen fällig, ich vermute, das ist in der Schweiz auch so.

Ich könnte mich grade schwaz ärgern. Die ganze Woche habe ich auf die Campa Ekar geschielt, die sie inkl. Bremsscheiben für 799€ drin hatten. Mega Preis! Vorhin war ich während der Rückfahrt von meiner Dienstreise endlich in einem Laden der ein Rad hatte um die Griffe man in die Hand zu nehmen. Ich war total begeistert. Eben wollte ich sie bestellen, ausverkauft. Es war auch einfach ein zu guer Preis, ich hätte sie sofort kaufen sollen. Ich könnte platzen 😠

Leider kam meine 29" ZEB Select+ Charger 3 nie an wegen Zoll Problemen...daher die Frage ob zufällig jemand eine abzugeben hätte? Kann auch ein anderes 29er Zeb 170/180mm Modell sein...
Ich hätte im Gegenzug noch einen Float X2 Factory 230x60 zum Unkostenpreis abzugeben (fahre Super Deluxe Coil)
Bearing Mount?

Ich könnte mich grade schwaz ärgern. Die ganze Woche habe ich auf die Campa Ekar geschielt, die sie inkl. Bremsscheiben für 799€ drin hatten. Mega Preis! Vorhin war ich während der Rückfahrt von meiner Dienstreise endlich in einem Laden der ein Rad hatte um die Griffe man in die Hand zu nehmen. Ich war total begeistert. Eben wollte ich sie bestellen, ausverkauft. Es war auch einfach ein zu guer Preis, ich hätte sie sofort kaufen sollen. Ich könnte platzen 😠
Die 799 sind sogar teuer. Die gabs zwischenzeitlich für knapp über 400.
aber die wird wieder kommen.
mich hält gerade davon ab sie zu kaufen, dass der n3w Freilauf für die zipp naben 140€ kostet und das muss man halt auch einpreisen

Die 799 sind sogar teuer. Die gabs zwischenzeitlich für knapp über 400.
aber die wird wieder kommen.
mich hält gerade davon ab sie zu kaufen, dass der n3w Freilauf für die zipp naben 140€ kostet und das muss man halt auch einpreisen
Die ganze Ekar Gruppe für 400€? Gab's das wirklich? Die Shifter allein bekommt bekommt man nur hier und da unter 400€.

Ich hoffe mal auf black Friday. Ich will mir das erste Mal ein Rad selbst bauen vielleicht gibt's auch noch ein paar nette Carbon Räder. Wenn das Rad nächstes Jahr im März fertig ist reicht es mir.

Heute kam meine Rückerstattung. Hatte mich aber vertan war nicht vom 05.10. Das war die Bestellung. War vorm 17.10. Also gar nicht so weit von den 20 Werktagen entfernt ;)

Die ganze Ekar Gruppe für 400€? Gab's das wirklich? Die Shifter allein bekommt bekommt man nur hier und da unter 400€.

Ich hoffe mal auf black Friday. Ich will mir das erste Mal ein Rad selbst bauen vielleicht gibt's auch noch ein paar nette Carbon Räder. Wenn das Rad nächstes Jahr im März fertig ist reicht es mir.
Jap, nur Kette musstest noch besorgen. Hatte alles im warenkorb und dann war schaltwerk weg, bis das raus war, die Kassette weg … dann hatte ich auch keine Lust mehr ;)

Neuer Rekord: gestern Lagerware bestellt und die Überweisungsbestätigung sofort geschickt, heute die Versandankündigung durch DPD samt Paketnummer bekommen 8-)

mal sehen wie lange es dann tatsächlich dauert…
Montag bestellt
Dienstag Versandmitteilung (war dann doch UPS) bekommen
Donnerstag geliefert

Das passt.

Zurück