RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei den Alukurbeln bei rcz steht eine uvp von 250, bei dieser hier knapp 200.

Irgendwie passt das nicht 🙂(das ne gx Alu eher 80 statt 250 kostet, is mir bewusst, nur lässt sich so irgendwie nix ableiten?)
ja, aber die alu kostet auf eBay 59€, die carbon variante bei bike-inn 145€.
rcz wird doch nicht aluvariante für völlig überzogene 80€ verkaufen. die Descendant carbon kurbel liegt bei 120€ rcz preis bei 200€ üblichen handel. das würde im Verhältnis schon hinkommen mit der Carbon x1

Die X1 soll laut Nummer ne Carbonkurbel sein.
Der UVP sagt im Vergleich zu den Alukurbeln allerdings was anderes..
Was meint ihr 🤔
;) Exakt die selbe Frage hatte ich u.a. ja am Dienstag auch schon gestellt, aber leider auch keine Antwort ausser pubertäre Emoticons bekommen :(
Hab mich dann nicht getraut und die X01 von heute gabs ja Ende letzten Jahres für nen Zwanni günstiger.
1. Fangen wir mal mit der verwirrendsten hier an. Angegeben und abgebildet als Alu Version, aber mit der angegeben Nummer (00.6118.471.008) kommt bei SRAM aber diese Carbon hinten raus, was mir bei dem Preis von 120€ irgendwie deutlich passender vorkommt!?

2. Bei der X1 hier kommt mir der Preis für Carbon von 80€ aber andersrum wieder sehr gering vor!?

3. Die Descendant Eagle hier ist mit GXP angegeben und abgebildet, während bei SRAM mit der Nummer (00.6118.471.009) die Dub Version hier ausgeworfen wird!?

4. Zu guter letzt ist bei dieser Descendant hier lagertechnisch gar nix angegeben, aber abgebildet die DUB Version!?

Das einzige was wir machen können ist die Nummern bei SRAM Service einzutragen und darauf vertrauen, dass die richtige Nummer angegeben ist. Alles andere ist wilde Spekulation. Dass die Preise manchmal absurd günstig und im nächsten Moment verhaltnismäßig teuer sind, liegt vmtl. daran, zu welchem Preis RCZ diese überlassen bekommt.

Die Sram Nummer deutet auf Carbon hin. Desweiteren heisst die Alu Variante X1 1000 und wird auch als solche bei RCZ angeboten (preis um die 50€ ohne Code)

Ich gehe bei der angebotenen X1 sehr stark von Carbon aus. Ob man die haben will ist die andere Frage. Die X1 ist ja die gleiche Curbel wie die Descendant Carbon bzw GX Carbon, also vom Gewicht her jetzt nicht so gut wie die X01. Des weiteren kommen die auch mit dem GX Kettenblatt und nicht dem CNC gefrästen Kettenblatt der X01 bzw XX1

Der stornierte DHX2 ist ein

2023, DHX2, F-S, Cr, 2pos-Adj, Simplon, Rapcon Bio, 230, 65, 400lbs/in, SLS, ECC010, ECR012, Rezi CM, Orange Logo
Meiner wurde auch storniert. Ich denke, dass die sich da einfach beim Preis vertan haben und der kommt nochmal. Die UVP die dabei stand kam ja auch überhaupt nicht hin...

Bin nach den entäuschenden RCZ Yeti Angeboten ins N+1 Rabbit Hole gefallen und hab mir tatsächlich ein SB160 Frameset geordert. Das ist zufällig genau der Dämpfer den ich brauch...

Zurück