RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
DHX2 bei mir storniert, ZEB noch nicht. Beides bisher nicht bezahlt.
eine
Zum Glück ein hält sich der "Verlust" in Grenzen. Bin gespannt wie es die nächsten Tage und Wochen bei RCZ weitergeht. Warten noch auf eine bezahlte SID Gabel von Anfang Dezember. Wollte für mein zweites Bike auch noch eine ZEB kaufen. Bin jetzt vorsichtig, warte erst, bis ich die SID erhalte..... Dann bestell ich vielleicht wieder... Will nicht zu viel Geld im Feuer haben....

Bei mir die gleiche Situation.
Beides noch offen, aber noch nicht bezahlt.
Ich warte bis sich Nieves meldet (oder heimlich storniert). Habe im Moment nicht die Mittel, um Geld nahezu kostenlos zu verleihen. Zumal ich noch auf 3 Rückzahlungen warte.
Der ominöse Dämpfer ist bei mir seit Montag auf bezahlt und bisher nicht storniert. Die GX Kassette ist auch bei mir angekommen. Auch meine ZEB ist noch auf en course. Bei mir würden in jüngerer Vergangenheit nur das XX1 Schaltwerk und Kassette storniert. Auf Rückzahlung warte ich auch noch.

Hab das Gefühl die Stornos sind recht random bei manchen Artikeln. Egal ob bezahlt oder nicht. Vielleicht werden Kreditkarten wirklich bevorzugt?
Ich wills jetzt nicht verschreien.... aber bei mir wurde nichts storniert. alles mit Kreditkarte bezahlt. derzeit12 Bestellungen offen, schön wäre wenns ausliefern würden :bier:

Hab das Gefühl die Stornos sind recht random bei manchen Artikeln. Egal ob bezahlt oder nicht. Vielleicht werden Kreditkarten wirklich bevorzugt?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei mehr Bestellungen als Teile zur Verfügung stehen die Reihung nach Zeitpunkt des Zahlungseingangs erfolgt, und dabei sind die Kreditkartenzahler dann im Vorteil.

Ich vermute ja, dass Nieves es einfach wie die Fluggesellschaften macht und Artikel "überbucht", sprich: mehr Bestellungen annimmt als Ware lieferbar ist, da immer ein gewisser Anteil an Kunden storniert oder nicht bezahlt.

wie würde man bei Revolut eigentlich einen bezahlten, aber nie erhaltenen Artikel melden? Oder gilt dort nicht der Schutz, wie man ihn bei einer „normalen“ Kreditkartenzahlung geniesst?

Für alle Focus Atlas Gabel-Suchende: Statera hatte eine für 100€ bei Kleinanzeigen drin. Leider schwarz und war innerhalb eines Tages verkauft. Ich glaube mit einer schwarzen Gabel kann ich mich beim 8.8er Rahmen nicht anfreunden :(
Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich 6 Focushändler angeschrieben hatte.
Einer hat 359,99 gesagt, bei Focus lagernd für Cremeweiß.
Gerade jetzt antwortete noch Fahrrad XXL:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben direkt beim Hersteller angefragt. Die Gabel liegt bei 259,99€."
Hat der erste Händler nun einfach 100 EUR draufgeschlagen, oder hat einer der beiden einen Tippfehler?

Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich 6 Focushändler angeschrieben hatte.
Einer hat 359,99 gesagt, bei Focus lagernd für Cremeweiß.
Gerade jetzt antwortete noch Fahrrad XXL:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben direkt beim Hersteller angefragt. Die Gabel liegt bei 259,99€."
Hat der erste Händler nun einfach 100 EUR draufgeschlagen, oder hat einer der beiden einen Tippfehler?
Das kann dir nur Nieves beantworten 🤷🏻‍♂️

Zurück