RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wie läuft das eigentlich jetzt mit dem Versand ab (hab das letzte mal ein Paket 2021 von RCZ erhalten)? Meine Fox 38 ist complete der Trackingstatus sagt aber das nur der Auftrag eröffnet wurde.
Ist glaube ich gerade in vielen Fällen so. Die haben scheinbar die Versandaufttäge geschrieben, haben aber noch nicht alles verpackt.
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Das Kettenschloss war ja auf Lager... aber die verschicken normalerweise ja nur wenn alle Artikel im Lager sind
“Normalerweise“ bei RCZ….finde den Fehler.
Ich hatte es bereit häufig, dass nicht alle Artikel aus einer Bestellung versendet wurden (auch wenn im Lieferschein als versendet angegeben). Bisher musste ich nur selbst reklamieren, dass die Bestellung unvollständig war. Im genannten Fall kam relativ zeitgleich eine Mail von RCZ, dass die Bestellung leider ohne Artikel X versendet wurde.
 
Gibts eine zuverlässige internationale Tracking-Seite für die RCZ-Sendungsnummern?
Ich hatte bei 4 verschiedenen Bestellungen 3 verschiedenartig formatierte Nummern, selbst bei quasi identischen Bestellungen innerhalb weniger Minuten waren die unterschiedlich bei fast gleichem Inhalt und Versand auch Wochen später innerhalb wenigen Minuten.
Nur einmal hat das Tracking von Anfang an funktioniert, das war allerdings ein Fall, wo ich seitens RCZ keinen Lieferschein erhalten habe und vom Versanddienstleister keine Benachrichtigung kam, dies war nur durch "complete" bei der Bestellung zu erkennen:
https://www.laposte.fr/outils/ein-paket-verfolgen?code=CB123456789FR
Bei DPD war das dann am Zustelltag kurz vor 6 Uhr morgens erst im System, Benachrichtigung gab es keine. Der Carbonlaufradsatz wurde einfach in der Fußgängerzone vor die Haustür gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren bei euch die Benachrichtungen vom "RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]" Thread?
Bei jedem anderen Thema, das ich beobachte, gibt es bei jeder einzelnen Nachricht eine Benachrichtigung, nur bei dem Thema funktioniert das nicht richtig.
Habe schon mehrmals das Beobachten aus und wieder eingeschalten, letztes mal Ende letzter Woche, sogar zusätzlich mit Emailbenachrichtiung, um das Verhalten besser nachvollziehen zu können, seither habe ich nur am 27.01. um 9:05 und um 13:50 eine Benachrichtigung bekommen. Alle anderen Nachrichten in dem Thema wurden ignoriert, nur dank https://parts.mateflip.com/#/saved_searches/ bin ich bei ein paar Dingen auf dem laufenden geblieben.
 
Ich hatte bei 4 verschiedenen Bestellungen 3 verschiedenartig formatierte Nummern, selbst bei quasi identischen Bestellungen innerhalb weniger Minuten waren die unterschiedlich bei fast gleichem Inhalt und Versand auch Wochen später innerhalb wenigen Minuten.
Nur einmal hat das Tracking von Anfang an funktioniert, das war allerdings ein Fall, wo ich seitens RCZ keinen Lieferschein erhalten habe und vom Versanddienstleister keine Benachrichtigung kam, dies war nur durch "complete" bei der Bestellung zu erkennen:
https://www.laposte.fr/outils/ein-paket-verfolgen?code=CB123456789FR
Bei DPD war das dann am Zustelltag kurz vor 6 Uhr morgens erst im System, Benachrichtigung gab es keine. Der Carbonlaufradsatz wurde einfach in der Fußgängerzone vor die Haustür gestellt.
Ein deutscher Spediteur oder dessen ausführender SUB hat mein Trek Fuel EX dem neuen Besitzer in einem Specialized Stumpjumper EVO Karton auf den Gehweg in der Innenstadt München vor die Tür eines Mehrfamilienhauses gestellt. Stand einen halben Tag dort, bis er von der Arbeit kam 😳
 
Funktionieren bei euch die Benachrichtungen vom "RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]" Thread?
Bei jedem anderen Thema, das ich beobachte, gibt es bei jeder einzelnen Nachricht eine Benachrichtigung, nur bei dem Thema funktioniert das nicht richtig.
Habe schon mehrmals das Beobachten aus und wieder eingeschalten, letztes mal Ende letzter Woche, sogar zusätzlich mit Emailbenachrichtiung, um das Verhalten besser nachvollziehen zu können, seither habe ich nur am 27.01. um 9:05 und um 13:50 eine Benachrichtigung bekommen. Alle anderen Nachrichten in dem Thema wurden ignoriert, nur dank https://parts.mateflip.com/#/saved_searches/ bin ich bei ein paar Dingen auf dem laufenden geblieben.
Ist normal. Wenn man den Thread nach einer Benachrichtigung nicht öffnet kommt kein weiteres Update.
 
Just for info: Meine sind heute angekommen. Bestellt am 19.12. und am 29.01. geliefert => 42 Tage :daumen:
Falls du die Boost Variante bestellt und erhalten hast: Wärst Du so nett und könntest die Nabenbreite von Flansch bis Flansch messen? Ich versuche herauszufinden, ob die wirklich Boost Naben verbaut haben, oder via Endkappen auf Boost kommen. Vielen Dank für die Mühe vorab!

Danke und Grüße
 
Hat Fox eigentlich die Garantiebedingungen zum Jahreswechsel neu definiert?

https://www.foxracingshox.de/warranty#

Vorher waren es doch 24 Monate. Jetzt steht da nur noch 12 Monate und auch nur für den Erstbesitzer für den Verkauf von einem zugelassenen Fox Händler, was RCZ ja wahrscheinlich nicht ist.
Diese eingeschränkte Garantie unterliegt ausschließlich der Gesetzgebung des US-Bundesstaates Kalifornien.
 
Hat Fox eigentlich die Garantiebedingungen zum Jahreswechsel neu definiert?

https://www.foxracingshox.de/warranty#

Vorher waren es doch 24 Monate. Jetzt steht da nur noch 12 Monate und auch nur für den Erstbesitzer für den Verkauf von einem zugelassenen Fox Händler, was RCZ ja wahrscheinlich nicht ist.
Das ist dann schon ein ziemlicher Rückschritt.
Diese eingeschränkte Garantie unterliegt ausschließlich der Gesetzgebung des US-Bundesstaates Kalifornien.
Interessant...Warum sich der Hinweis (und überhaupt die Garantiebedingung) dann auf der deutschen Seite befindet 🤔
 
Falls du die Boost Variante bestellt und erhalten hast: Wärst Du so nett und könntest die Nabenbreite von Flansch bis Flansch messen? Ich versuche herauszufinden, ob die wirklich Boost Naben verbaut haben, oder via Endkappen auf Boost kommen. Vielen Dank für die Mühe vorab!

Danke und Grüße
Ich hab die 27,5" non-boost Variante bestellt. Falls es dann noch relevant ist, könnte ich es leider erst zu Ostern messen, da ich vorher nicht zu den Laufrädern komme :-/
 
Ist normal. Wenn man den Thread nach einer Benachrichtigung nicht öffnet kommt kein weiteres Update.
Und wichtig ist dabei, dass man eingeloggt ist.. sonst weiß das System nicht, dass DU es geöffnet / gelesen hast.. und solange es weiterhin als ungelesen deklariert ist, gibts halt keine weiteren Mailbenachrichtigungen.
 
Zurück
Oben Unten