RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Falls du die Boost Variante bestellt und erhalten hast: Wärst Du so nett und könntest die Nabenbreite von Flansch bis Flansch messen? Ich versuche herauszufinden, ob die wirklich Boost Naben verbaut haben, oder via Endkappen auf Boost kommen. Vielen Dank für die Mühe vorab!

Danke und Grüße
Kann ich heute Abend bei meinen GR1600 Boost mal nachmessen.

Ich gehe aber schwer davon aus, dass das tatsächlich Boost-Naben sind. Wurden ja für speziell für Fokus (z.B. Atlas) zusammengestellt, dann hätten die ja nen 3mm bzw. 5mm Adapter für die Scheibenbremse an diesen Rädern gebraucht.
 
Und wichtig ist dabei, dass man eingeloggt ist.. sonst weiß das System nicht, dass DU es geöffnet / gelesen hast.. und solange es weiterhin als ungelesen deklariert ist, gibts halt keine weiteren Mailbenachrichtigungen.
Es geht mir eigentlich nicht um die Mailbenachrichtigungen, sondern um die Benachrichtigungen im Browser hier https://www.mtb-news.de/forum/account/alerts, die ich gerne hätte, diese funktionieren bei dem Angebotsthread bei mir eher selten, während es bei allen anderen Themen problemlos bei jeder Nachricht funktioniert.
Aus Versehen hatte ich für dieses Thema hier vorhin Mailbenachrichtigungen eingeschaltet und es kamen kurz hintereinander Mails, ohne Zugriff zwischendrin, war auch in der Vergangenheit so, kann das Verhalten also auch nicht nachvollziehen. Eingeloggt bin ich auch.
 
Die Frage war ernst gemeint!
Aus dem DT Swiss Speichenkalkulator:
1706536827002.png
 
Es geht mir eigentlich nicht um die Mailbenachrichtigungen, sondern um die Benachrichtigungen im Browser hier https://www.mtb-news.de/forum/account/alerts, die ich gerne hätte, diese funktionieren bei dem Angebotsthread bei mir eher selten, während es bei allen anderen Themen problemlos bei jeder Nachricht funktioniert.
Aus Versehen hatte ich für dieses Thema hier vorhin Mailbenachrichtigungen eingeschaltet und es kamen kurz hintereinander Mails, ohne Zugriff zwischendrin, war auch in der Vergangenheit so, kann das Verhalten also auch nicht nachvollziehen. Eingeloggt bin ich auch.
Ok du meinst die Push Benachrichtigungen. Das kann ich dann leider nicht bewerten weil bei mir deaktiviert.
 
Meine XX1-Kurbel von vor 2-3 Wochen soll versendet worden sein. Ich bin verwirrt, wie schnell das wäre.
Meine Gabel vom 17.1. ist seit einer Woche auf "versendet", inkl. funktionierender Tracking-Nummer. Allerdings wartet die Gabel auch seit einer Woche darauf, bei RCZ abgeholt zu werden. Wahrscheinlich haben sie nur vorsorglich das Post-Etikett gedruckt.
 
Hey RCZ Shopperholiks :D

Hatte schon mehrfach bestellt, und würde gern die Descendant Carbon DUB Kurbeln von heute vormittag ordern...
Kann aber "Deutschland" nicht als Lieferland auswählen, hattet ihr das auch schon?

Cheers
 
Nachdem ich ein paar mal ins Klo gegriffen habe, so zb bei der XX1 Kurbel (zuerst storniert und dann kam eine ohne KB aber dafür unbrauchbare 8 Loch DM) hier mal etwas Positives:
Die Pike 140mm Ultimate aus Mitte Dezember ist da. Ich war ja von einem Storno ausgegangen bei dem Preis. Ist sogar Retail gekommen.
 
Kann ich heute Abend bei meinen GR1600 Boost mal nachmessen.

Ich gehe aber schwer davon aus, dass das tatsächlich Boost-Naben sind. Wurden ja für speziell für Fokus (z.B. Atlas) zusammengestellt, dann hätten die ja nen 3mm bzw. 5mm Adapter für die Scheibenbremse an diesen Rädern gebraucht.
das wäre ein feiner Zug von Dir.. Danke.. hoffe da noch auf ein Wunder.. aber ich schätze, dass Du Recht hast.. an die Bremsscheiben hatte ich gar nicht gedacht..
 
Bezüglich Flanschabstände der GR1600 Boost:
Vorne mess ich ca. 65mm, hinten ca. 57mm. Das kommt den DT Swiss Angaben beim Speichenkalkulator der 350 Boost CL SP sehr nahe:
1706548737404.png

Etwas Toleranz haben meine Messungen, mein Messschieber hat den Dienst quittiert und mit Meterstab zwischen den Speichen ist etwas schwierig. Die non-Boost sind aber am Flanschabstand deutlich schmäler, sollten also tatsächlich Boost-Naben sein.
 
Zurück
Oben Unten