RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hat schon jemand die Descendant Carbon Kurbel 170mm für 80€ bekommen? Welches Kettenblatt hat die?
Bildschirm­foto 2024-02-05 um 16.37.29.png

Wundere mich nur warum die nochmal für nen höheren Preis angeboten wird obwohl sie die gleiche Nummer hat:

Bildschirm­foto 2024-02-05 um 16.37.46.png

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hat schon jemand die Descendant Carbon Kurbel 170mm für 80€ bekommen? Welches Kettenblatt hat die? Anhang anzeigen 1860225
Wundere mich nur warum die nochmal für nen höheren Preis angeboten wird obwohl sie die gleiche Nummer hat:

Anhang anzeigen 1860226
Meine für 79,90 ist leider noch En Cours.

Achtung: Die beiden Kurbeln haben zwar seltsamerweise die gleiche Nummer aber, die für 79,90 ist grünes Lager und da steht sowohl in der Überschrift sowie in der Beschreibung "DUB".
Die andere für 119,90 ist gelbes Lager und da fehlt das "DUB" in der Überschrift bzw. steht in der Beschreibung "GXP". Ungewöhnlich für RCZ, aber sofern die Beschreibungen nicht wieder völlig falsch sind gibt es hier mit der gleichen Nummer einmal eine DUB und einmal eine GXP-Kurbel.

@Sickgirl Hast du eine DUB-Kurbel bekommen?

Ja, ist eine DUB Kurbel und ich habe aus dem gelben Lager bestellt. Kam mit DPD
Jetzt bin ich endgütlig verwirrt. Die für 79,90 war eigentlich immer grünes Lager. Auch laut der Angebotsdatenbank war die am 22.01. für 79,90 grünes Lager.
Bei der aus dem gelben Lager steht ja GXP in der Beschreibung.

Ach und soeben ist meine auf complete (-:

Bei mir steht da immer alles auf ausgeliefert. Auch wenn Teile nicht mitgeliefert wurden oder sogar parallel eine Nachricht kommt, dass nicht alles lieferbar ist.

Im konkreten Fall: Kettenschloss ist da, Kurbel ist bei DPD mit einer Sendungsnummer hinterlegt aber noch nichts unterwegs.
Meine X01 Kurbel ist jetzt bei DPD und soll morgen oder Mittwoch laut DPD kommen.

Wartet hier zufällig jemand auch langsam auf die Fizik X3 Schuhe? Wird wohl meine erste Lieferung die mehr als 20 Werktage braucht. ;) War bisher sehr/zu verwöhnt was RCZ Lieferzeiten anging :)

Sie ist auf dem Weg. 25.11 ROCKSHOX-FL10062370-PAL

Meine ist auch angekündigt, jetzt wird es aber spannend!

Haben sie die RS Nummer bei der Übersicht geändert?? Bei meiner Bestellübersicht steht 00.4020.819.012 und jetzt steht wenn man den Artikel aufruft 00.4020.746.007??

RCZ Nummer ist ROCKSHOX-FL10062370-PAL somit gleich?!

00.4020.819.012 wäre nämlich grau 190mm Charger 3 Ultimate 59mm Krone!

00.4020.746.007 da findet man eigentlich nichts...

Das Ihnen der Fehler aufgefallen ist? Gekauft wurde eine 170er Ultimate Charger 3 in schwarz.

Haben sie die RS Nummer bei der Übersicht geändert?? Bei meiner Bestellübersicht steht 00.4020.819.012 und jetzt steht wenn man den Artikel aufruft 00.4020.746.007??

Das Ihnen der Fehler aufgefallen ist? Gekauft wurde eine 170er Ultimate Charger 3 in schwarz.
RCZ lässt sich immer was Neues einfallen, um die Spannung zu erhöhen :hüpf:

Woher hast du die Tracking Nummer, ist dein Füllartikel auch schon bei dir angekommen?
Tracking-Nummer kam bei mir auf Nachfrage von RCZ, allerdings die LaPost-Tracking Nummer.
Heute erhielt ich dann eine Benachrichtigung von DPD.
Mittels der LaPost-Tracking Nummer und parcelsapp.com konnte ich die DPd Nummer aber auch finden
IMG_2590.jpeg

Tracking-Nummer kam bei mir auf Nachfrage von RCZ, allerdings die LaPost-Tracking Nummer.
Heute erhielt ich dann eine Benachrichtigung von DPD.
Mittels der LaPost-Tracking Nummer und parcelsapp.com konnte ich die DPd Nummer aber auch finden
OK, dann bin ich mal gespannt ob sich bei mir heute auch noch etwas tut....

Oha, danach hab ich natürlich nicht geschaut. Aber die Nummer war, wie von dir gesagt eine graue 190mm in Retailverpackung. Na da bin ich mal gespannt, was sie schicken. 170mm mit dicker Krone und 1.8 tapered wäre natürlich genau mein Humor.

Hier auch mal eine Erfolgsgeschichte mit RCZ. Hatte im Dezember das Pech, das DPD sich zu blöd angestellt hat, mein Paket zuzustellen (3x, inklusive Zustellung an einen DPD Shop).

War ganz verzweifelt, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich den Sattel jemals wieder so günstig bekomme (Selle Italia Flite van der Poel Edition). Hab den guten Nieves angefleht, dass sie mir den Sattel nochmal zuschicken und nachdem 3x behauptet wurde, dass der Sattel noch nicht zurück bei ihnen ankam, wurde er nun erneut zugeschickt und soll angeblich morgen kommen...bin sehr gespannt. Beruhigt auf jeden Fall mein Gewissen für zukünftige Einkäufe auf der Seite. 👍

Auch wenn's nur indirekt mit RCZ zu tun hat: Macht bei euren ZEBs / Lyriks / Pikes vor der ersten Ausfahrt nen kleinen Service. Meine ZEB Ultimate die heute kam, hatte zwei Tropfen Öl drin und ungefettete Dichtungsgummis. Und keine Scheu, jeder der eine Gabel montieren kann, kann auch diesen Service machen. Einzig Gabelöl und Slick Kick / SRAM Butter sollte man im Haus haben.

Auch wenn's nur indirekt mit RCZ zu tun hat: Macht bei euren ZEBs / Lyriks / Pikes vor der ersten Ausfahrt nen kleinen Service. Meine ZEB Ultimate die heute kam, hatte zwei Tropfen Öl drin und ungefettete Dichtungsgummis. Und keine Scheu, jeder der eine Gabel montieren kann, kann auch diesen Service machen. Einzig Gabelöl und Slick Kick / SRAM Butter sollte man im Haus haben.
Always been afraid about the maintenance !
that’s why I buy on rcz, I can change fork for cheaper than a maintenance 😁

Wo bekommt man denn den zweitigen heutigen finischen NL her, oder den französischen? In meinem ?englischen? Standard-NL stimmen die Codes wieder nicht. :wut:
Kann mir die NL jemand als PN schicken? Das wäre sehr nett. -> :awesome:

Zurück