RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hat jemand schon einen Focus Rahmen bestellt und kann etwas dazu sagen? Baujahr, Lieferumfang etc
Es heißt ja frame-only. Bekommt man gut ne passende Gabel?
Interessiert bin ich an dem Paralane Rahmen
Hatten wir schon. Nein ist komplett nackt, kein Steuersatz, keine Steckachse, nichts. Die Gabel bekommt man nicht so einfach und auf dem Aftermarket nur mit Trial&Error zu finden, genau wie Steuersatz.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei Lucky Bike kann man sich die Focus Sachen bestellen lassen. Bspw. Sattelstütze fürs Izalco Max 220€ (EK in deren System 100€🤣). Schnapper bleibt es dann halt nimmer. Aber AliExpress hat da mittlerweile auch eine Stütze im Angebot. Steckachsen gibt's auch bei Ali. Allerdings nur, wenn man auf den RAT Krampf verzichten kann.

Leider ohne alles, hat mir rcz ausdrücklich bestätigt.

Hmmm danke. Dann bleibt noch die Storno oder gibt es eine aftermarket Gabel die passt? 😅 Hat schon einer den Rahmen erhalten?

Gibt es eigentlich eine bestimmte Mail Adresse an die man sich wenden kann? Bisher sind meine drei E-Mails die ich zur RCZ gesendet habe, immer unbeantwortet geblieben.

Hmmm danke. Dann bleibt noch die Storno oder gibt es eine aftermarket Gabel die passt? 😅 Hat schon einer den Rahmen erhalten?

Gibt es eigentlich eine bestimmte Mail Adresse an die man sich wenden kann? Bisher sind meine drei E-Mails die ich zur RCZ gesendet habe, immer unbeantwortet geblieben.
Gabeln bekommt man schon. Sie sind nur in etwa so teuer wie der komplette RCZ-Rahmen

Bekommen hat den Rahmen aber noch keiner, oder?

Ist da verlass drauf, das die Angabe stimmt das nichts dabei ist? Scheint ja bei RCZ immer so eine Sache zu sein.

Bekommen hat den Rahmen aber noch keiner, oder?

Ist da verlass drauf, das die Angabe stimmt das nichts dabei ist? Scheint ja bei RCZ immer so eine Sache zu sein.
Das sind "Reparaturrahmen" die nach dem Crash als Ersatz gedacht sind. Da ist gar nichts dabei.

Auch wenn man bei RCZ grundsätzlich nie weiss was man bekommt, sind die Chancen dass man mehr als beschrieben bekommt relativ gering :)
Und das größte Problem an sich ist ja kein Steuersatz oder Steckachsen, das bekommt man ja alles irgendwie, sondern die Gabel.

Ich drücke dir aber die Daumen :)

Das Geld für das XX1 Schaltwerk und Kassette habe ich letzte Woche erhalten.

Sind jetzt nur noch 43€ für die GX Kassette offen, die ja auch storniert wurde.

Da ich jetzt länger nicht in mein RCZ Konto geschaut habe, war ich über den Status überrascht. Entweder ist der nie auf storniert gesprungen oder er ist wieder auf „en Cours“ gegangen 🤷‍♂️
Ist das möglich, dass wenn er eine neue Lieferung bekommt die Stornierung rückgängig macht?
Hatte das schon mal jemand?
Bei dem Laden ist ja nichts unmöglich 😁

Da ich jetzt länger nicht in mein RCZ Konto geschaut habe, war ich über den Status überrascht. Entweder ist der nie auf storniert gesprungen oder er ist wieder auf „en Cours“ gegangen 🤷‍♂️
Ist das möglich, dass wenn er eine neue Lieferung bekommt die Stornierung rückgängig macht?
Bei mir ist die GX Kassette ebenfalls noch auf En Cours trotz Strono seitens RCZ, bei mir hat sich der Status aber auch seit Dezember nicht geändert.

Auf das Geld warte ich auch noch.

Ich hatte mal nachgefragt ob sich eine selbst veranlasste Stornierung rückgängig machen ließe, das ging auf jeden Fall nicht. Würde mich auf jeden Fall wundern wenn sie das dann von sich aus machen würden

Ich hatte mal nachgefragt ob sich eine selbst veranlasste Stornierung rückgängig machen ließe, das ging auf jeden Fall nicht. Würde mich auf jeden Fall wundern wenn sie das dann von sich aus machen würden
Hier gab es auch schon Berichte, von stornierten Artikeln, die dann doch irgendwann kamen. Zumindest bei mir war storniert bisher wirklich erst, wenn auch zurückerstattet wurde,

Meine Stornierung im November (Bestellung im September) steht auch seit November auf storniert.
Geld gabs noch keins...
Von "wie siehts aus🥲" bis " ich schick dir Inkasso Team Moskau vorbei🤬" waren alle Tonlagen dabei, keine Chance🙂

Hab irgendwann aufgehört zu fragen...

Meine Stornierung von seitens RCZ Anfang Januar ist noch auf Encours... aber IBAN ham se schon bekommen.. Kohle bis jetzt nix angekommen... vielleicht wirds ja doch geliefert...naja abwarten.

Zurück