RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Habe heute auch den XO bestellt und hoffe, dass es kein Single-Click ist. Wenn doch, wie ließe sich das umbauen? Hast Du einen Link dazu? Danke für Infos.
Einfach den Trigger soweit auseinander bauen, bis Du die Platte findest.
Die markierten "Nasen" so weit wie auf dem Foto wegfeilen.
Beim Single-Click/ eMTB Trigger sind die Nasen länger.

1709128378522.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Trigger soweit auseinander bauen, bis Du die Platte findest.
1709128378522-png.1874581
Das Schöne an den SRAM-Schalthebeln ist ja, dass man die jedes Mal genau so zerlegen muss, wenn man den Zug wechselt. ;) :p

Ist das eigentlich noch so?
Ich hab mal in Whistler gefühlt jeden Tag den Schaltzug ersetzen müssen. Und das bei 35°C vor dem Laden in der Ritterrüstung...
Das wäre mit Shimano schneller gegangen.
 
Das Schöne an den SRAM-Schalthebeln ist ja, dass man die jedes Mal genau so zerlegen muss, wenn man den Zug wechselt. ;) :p

Ist das eigentlich noch so?
Ich hab mal in Whistler gefühlt jeden Tag den Schaltzug ersetzen müssen. Und das bei 35°C vor dem Laden in der Ritterrüstung...
Das wäre mit Shimano schneller gegangen.

War eigentlich noch nie so…
 
Das Schöne an den SRAM-Schalthebeln ist ja, dass man die jedes Mal genau so zerlegen muss, wenn man den Zug wechselt. ;) :p

Ist das eigentlich noch so?
Ich hab mal in Whistler gefühlt jeden Tag den Schaltzug ersetzen müssen. Und das bei 35°C vor dem Laden in der Ritterrüstung...
Das wäre mit Shimano schneller gegangen.
Nö, Deckel runter, ggf. Spiralfeder etwas hochbiegen und Zug rausschieben. Neuer rein und Deckel drauf. Dauert keine 2 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne an den SRAM-Schalthebeln ist ja, dass man die jedes Mal genau so zerlegen muss, wenn man den Zug wechselt. ;) :p

Ist das eigentlich noch so?
Ich hab mal in Whistler gefühlt jeden Tag den Schaltzug ersetzen müssen. Und das bei 35°C vor dem Laden in der Ritterrüstung...
Das wäre mit Shimano schneller gegangen.
Wenn man die falsche Seite aufmacht ja, hab ich auch schon geschafft ;)
 
Zurück
Oben Unten