RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hatte bei einer schellen google suche halt auch ne knall grüne gesehen deswegen war ich verunsichert… Auch die decals gabs teilweise in grün. Möglich dass es aber keine E3 war.
Traveln geh scheinbar ganz einfach über Spacer und auch der Service sieht allgemein recht simpel aus.
Leider ist die Gabel aktuell nicht mehr bestellbar. Aber ich denke, ich hätte das climb bzw. lockout setting an meinem Trailbike vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Heute Gutschrift-Ankündigung und eine Hand voll Loyalty Points einer Anfang Januar stornierten Bestellung vom 11.12.23 erhalten 🙂
Man muss einfach nur Geduld haben. Bei RCZ habe ich bis jetzt immer mein Geld oder Ware erhalten. Ich frage da auch nicht rumnervend ständig nach. Gestern kam bei mir auch ne Mail nach über 8 Wochen mit Entschuldigung und Gutschrift der Stornierung seitens RCZ. Also es geht schon. :daumen:
 
so meine fox36 factory 160mm 44rake vom 20.10. wurde storniert >:(
hätte ich das gewusst, hätte ich die 150mm bestellt, die wurden ja wohl eher geliefert…

jetzt halt noch einer rückzahlung hinterher rennen :crash:

falls jemand eine 36er factory abzugeben hat, gerne auch 100 - 150 € mehr, gerne melden.
Uff! Ärgerlich.

Hab noch eine Fox Factory 36 Grip2 mit 140mm aus meinem Spectral 125 zu veräussern. Ein Tausch gegen eine 160er Zeb/Lyrik Ultimate käme auch in Frage. Ist gebraucht aber in sehr gutem Zustand.
 

Anhänge

  • IMG_5477.jpeg
    IMG_5477.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 170
Die 170mm Descendant Carbon-Kurbel vom Montag (abends überwiesen) steht auf Complete. La Poste Tracking erstellt. 😮
Sieht alles gut aus, kleine Macken auf der Innenseite des Kurbelarms aber stört mich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_7519.jpeg
    IMG_7519.jpeg
    290,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_7521.jpeg
    IMG_7521.jpeg
    246,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_7520.jpeg
    IMG_7520.jpeg
    179,1 KB · Aufrufe: 147
gerade kam völlig unerwartet DPD mit der EKAR 42T Kurbel, dich ich mir als Ersatz für 80 EUR inklusive Versand am 19. 2. bestellt hatte, war günstiger als ein Ersatzkettenblatt. Dachte schon, die sei verloren gegangen, weil sich seit letzten Donnerstag im Tracking gar nichts getan hat:
1710246489483.png

Nun ist nur noch die Ritcheybestellung von vorgestern offen.
PS: Alle 8 Bestellungen, die ich mit Kreditkarte bezahlt habe, habe ich ich bisher bekommen, keine Stornierung seitens RCZ, von einem Atlas Rahmen, den ich mit Überweisung bestellt und dann doch nicht wollte, abgesehen.
 
Für die, die es interessiert: Ich hatte ja die ZEB mit 1,8er Steuerrohr, welche zuerst als 1,5er ausgewiesen war, reklamiert. Sie wurde ein, zwei Tage nach der Reklamation von UPS abgeholt, heute kam die Rückzahlung (für RCZ relativ schnell) plus 1.500 Points "for the fail".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine von letzter Woche soll ja morgen ankommen.

Ich will eigentlich keinen Lockout am Lenker, kann man die auch auf Lockout an der Gabel umbauen?
soweit ich gelesen habe ist das nicht so einfach möglich. Könntest den Lockout-Hebel auch einfach weglassen, da die Gabel grundsätzlich in der offenen Position ist. Hebel kommt ja auch gar nicht erst mit 😅
 
Warum sollte man überhaupt Lockout wollen 🙂

(Hat mich z.b. davon abgehalten die Gabel zu kaufen )
weil ein Lockout super ist, wenn man auf längeren Forststraßenabschnitten auch ab und mal in den Wiegetritt wechselt 🙂 oder so wie auch mal lange Touren mit nicht unerheblichen Asphaltanteil fährt 😉
Zugegebenermaßen wird bei mir das Hardtail aber auch viel auf Touren verwendet, die als Gravelstrecken durchgehen.
 
Zurück
Oben Unten