RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hat schon mal jemand von euch den Fall gehabt, dass im Betreff einer Rückzahlung bei der Bank "Meldepflicht beachten Hotline Bundesbank XXXXX" steht?
Was soll man denn damit anfangen?

Edit:
Ah, scheint ein "Service" von meiner Bank zu sein - ab 12.500€ muss man Zahlungsbewegungen von und nach Luxemburg melden. Mein Banker denkt scheinbar voraus und setzt alles daran, dass ich weiter sinnlos Geld bei RCZ ausgebe - daher werd ich jetzt schon darauf hingewiesen :)
 
Bei mir auch... wahrscheinlich hätte man bei nehmen und bei Kleinanzeigen verkloppen sein Geld schneller wieder raus als mit refund - oder?
Weiß nicht. Habe mal einen Laufradsatz über Kleinanzeigen verkaufen wollen. War ziemlich undankbar, weil sperrig und Versand teuer. Interesse trotz gutem Preis eher mau, wollte den einfach nur aus den Füßen haben. Nach dem dritten Anlauf bin ich ihn dann über eBay losgeworden. Hatte ich kurz drüber nachgedacht, aber mir war das Risiko zu groß bei e-bike + Carbon + Mullet. Da muss sich schon echt ein Liebhaber finden und wenn jetzt alle ihre Mullets verkaufen ist die Nische hoffnungslos überflutet.
 
Ich habe die erste Ausfahrt mit der 51mm Öhlins hinter mir und erstatte wie versprochen Bericht. Was soll ich sagen? Ich lebe noch (trotz kleinem Bauchplatscher), hatte ne Menge Spaß auf den Trails und finde die Gabel echt top.

Beim "normalen" hochfahren via Forstautobahn habe ich ehrlicherweise keinen großen Unterschied zur 44mm Zeb gemerkt. Auf dem Trail hingegen wirkte das Rad spritziger und in einem angenehmen Rahmen direkter. Beim heimrollern via Asphalt und höheren Geschwindigkeiten (zwischen 45 und 50km/h) merkt man die höhere Sensibilität am meisten. Denke aber Gewöhnungssache und weit weg von "unfahrbar".

Was evtl. Auswirkungen hat ist, dass das Rad a) ein von Natur aus trägeres E-Bike ist und b) mit der Gabel etwas over-forked ist. Aus der Fabrik rollt das RM Instinct PP mit 150mm.

Noch ein paar Worte zur Gabel Performance:
Es ist die vierte Gabel an dem Rad. Gekommen von 36er Grip2 (150mm) über Zeb Select+ und Zeb Ultimate (beide 170mm). Mit dem niedrigst empfohlenen Druck für mein Fahrergewicht (95-100kg fahrfertig im Moment) ist die Gabel das mit Abstand feinfühligste was ich bis jetzt gefahren bin - auch im Vergleich zu einer 200mm Fox 40 Grip2 am DH. Auf Wurzel / Stein Trails ohne Sprünge allererste Sahne. ABER: Auf dem Flowtrail hier am Feldberg angekommen und zwei, drei "Sprünge" frontlastig ins Flat fand die Gabel nur bedingt witzig. Die Highspeed Compression ist für mein Gewicht (dickes Rad und dicker Fahrer) nicht ausreichend. Ich hab den Druck jetzt erstmal etwas höher gesetzt, damit gabs keine Durchschläge mehr, ging aber auch zu Lasten der Sensibilität. Habe aber auch erst zuhause gecheckt, dass der schwarze Versteller wohl nicht nur Lockout sondern auch Highspeed Compression ist - Das gilt es also noch zu testen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin froh dass ich die Gabel mit 51mm Offset gekauft habe und bin nach einer ersten Ausfahrt sehr zufrieden. Der Rest ist Einstellungssache :) Jetzt noch den DHX2 von mtbclassicparts rein und fertig ist die Laube

Edit: Vllt. hätte ich mich vorher mal mit der Funktionsweise der Gabel beschäftigen sollen 😅 Die Drücke die Öhlins, gerade in der Ramp up Chamber, angibt sind wohl recht niedrig angesetzt und somit war meiner eher unpassend. Er hier wiegt "nur" 80kg und war bei 250psi Gegendruck. Ich hatte jetzt 215 drin.

1710960142937.png
 
Zuletzt bearbeitet:
This is really b... s....t
I ordered few rock shox bluto forks almost 4 months ago, today I asked what's taking so long, and Nieves told that they will send those forks to me soon as possible.
Now I checked my orders and all are closed.
What the heck are they doing😡
 
This is really b... s....t
I ordered few rock shox bluto forks almost 4 months ago, today I asked what's taking so long, and Nieves told that they will send those forks to me soon as possible.
Now I checked my orders and all are closed.
What the heck are they doing😡
 
Bekommt man neuerdings keine Bestellbestätigung per Mail mehr, obwohl die Bestellung im Kundenkonto aufgeführt wird? Genau die fehlt:
Nach diesem Schritt senden wir Ihnen eine E-Mail, um den Eingang Ihrer Bestellung zu bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie 3 Tage Zeit....
 
Bekommt man neuerdings keine Bestellbestätigung per Mail mehr, obwohl die Bestellung im Kundenkonto aufgeführt wird? Genau die fehlt:
Bei mir kam direkt eine Bestätigungsmail, war aber keine gmail-Adresse, wie isses bei dir? Allerdings scheint heut eh der Wurm drin zu sein, 2 Schwalbe Reifen mit Code bestellen können, die Bestellsumme ist aber eher so "zwei mal drei macht vier
widdewiddewitt und drei macht neune".

Mal abwarten ob ich 1 oder 2 Reifen bekomme 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20240320_203509_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20240320_203509_GMX Mail.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 96
Bei mir kam direkt eine Bestätigungsmail, war aber keine gmail-Adresse, wie isses bei dir? Allerdings scheint heut eh der Wurm drin zu sein, 2 Schwalbe Reifen mit Code bestellen können, die Bestellsumme ist aber eher so "zwei mal drei macht vier
widdewiddewitt und drei macht neune".

Mal abwarten ob ich 1 oder 2 Reifen bekomme 😅
Frei nach dem Motto:

Mir egal was der Sprit kostet, ich tank eh immer nur für 20 Euro :o
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich aktuell für den Novatec R3 LRS bei RCZ. Aber der Shop wirkt mir nach dem letzten Datenleak noch dubioser als vorher. Ich konnte jetzt leider ad hoc keine aktuellen Informationen finden, wie man am besten bestellt...?

Kann mir da jemand Tips geben? Or will zufällig jemand seinen R3 LRS privat loswerden? :D

Vielen Dank im Vorfeld!
 
Hallo,
Bestellung sollte normal möglich sein.
R3 auswählen, Code eingeben, Versandkosten bestätigen, Banküberweisung auswählen, absenden. Und dann überweisen und WARTEN.
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich aktuell für den Novatec R3 LRS bei RCZ. Aber der Shop wirkt mir nach dem letzten Datenleak noch dubioser als vorher. Ich konnte jetzt leider ad hoc keine aktuellen Informationen finden, wie man am besten bestellt...?

Kann mir da jemand Tips geben? Or will zufällig jemand seinen R3 LRS privat loswerden? :D

Vielen Dank im Vorfeld!

Was ist du dubioser als vorher? Im Endeffekt hat sich nicht geändert…

Hast du schon mal bei RCZ bestellt?
 
Zurück
Oben Unten