RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hat schon jemand den Enduro LRS von Crankbrothers bekommen? Ich hatte mal einen vor 2 Jahren bestellt und der kam mit i9 😍
Den gibt es halt auch mit anderen Naben, deshalb Lotterie. Mit i9 wäre der Preis natürlich ein Hammer
== Seit Bestellung am 12.08.24 nichts neues.
Weiter unverändert en cours.

So auch meine Fox 36 Factory 150mm vom 08.08.24. Auch en cours.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
1000083163.jpg

:awesome:

AXS am Gravel ist wirklich super, hat für mich am Gravel größeren Mehrwert als am MTB.

Die Schaltwege bei den mechanischen Schaltungen sind bei den Straßenschaltungen länger als beim MTB. Die MTB mechanischen Schaltung schalten wunderbar knackig und man hat kurze Heblewege.

Hinzu kommt, dass Du mit AXS auch MTB Kassetten fahren kannst, d.h. Du kannst auch ganz kleine Gänge fahren, was gerade mit Gepäck ein großer Vorteil ist.

Hast Du es schon ausprobiert? Ich fahre im Winter viel Gravel und mich nerven die mechanischen Schaltungen (nächstes Jahr werde ich ein Gravel Bike auf AXS umrüsten).

Last but not least spielen die Nachteile des AXS (mehr Kettenschlagen) beim Gravel Bike praktisch keine Rolle.

Ich würde es mir nochmal überlegen
Aber dafür das Doppelte zahlen? GRX war immer so um 820€ und die 700C AXS 1619€ (mit Ausnahme der AXS 650Bs die nur ganz kurz verfügbar waren). Ich hätte auch liebend gern die AXS genommen aber das war mir dann doch zuviel Aufschlag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück