RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Das ist aber ein Startpunkt. Mein Junior ist letztes Jahr bei der Gravel WM mitgefahren und da haben wir uns viel mit dem Thema beschäftigt. Schwalbe hat vor Ort mit den Spitzenfahrern getestet. Die arbeiten in 0,05er Schritten. Seb hat uns netterweise sein Setup verraten, so dass es ein guter Anhaltspunkt war.
Das ist auch kein genereller Startpunkt. Glaub zum Luftpumpen und testen brauchts keine Gravel-WM. Auch kannst du die Drücke nicht übernehmen, weil kaum eine Pumpe geeicht ist oder? Wie gehen die mit 0,05er Schritten vor? Welche Maulweite, Einsatz, Dichtmittel, Reifenbreite/höhe, Terrain, Wetter, Geschwindigkeit, Durchmesser, Unterschied Vr/Hr, Gewicht, Größe usw? Ich mein selbst die Temperatur/Höhenmeter haben ja schon ein extremen Einfluss.

Will sagen eine Luftdruckangabe macht eigentlich null Sinn, weil sie höchst individuell ist.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei z.B. den XMC 1200, die ja zweimal als Boost drin waren, zu erkennen welche der beiden Versionen 6-Loch oder CL ist oder eben übliche Lotterie. Mit den Artikelnummern, die zwar DT-Swiss ähnlich aufgebaut waren, war absolut nix zu finden. Deswegen hab ich es auch nicht riskiert. Wahrscheinlich kommt nächste Woche das passende HR und ich beiss mich in den A...

Denk doch mal in die Richtung: Warum so einen teuren Laufradsatz auf vergleichsweise günstige Bremsscheiben ausrichten. Ich mein es gibt doch fast alle Bremsscheiben in CL/6-Loch. Wenn nichts da steht lieber von 6-Loch ausgehen. Hab von 10 Laufradsätzen erst einmal CL bekommen.

Denk doch mal in die Richtung: Warum so einen teuren Laufradsatz auf vergleichsweise günstige Bremsscheiben ausrichten. Ich mein es gibt doch fast alle Bremsscheiben in CL/6-Loch. Wenn nichts da steht lieber von 6-Loch ausgehen. Hab von 10 Laufradsätzen erst einmal CL bekommen.
Das wäre ja ja sogar meine bevorzugte Variante gewesen. War mir eben unsicher, da es das Angebot 2x mal gab mit unterschiedlichen Codes. Hätte ja auch eine CL und eine 6-Loch sein können.

Zurück