RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich bin am überlegen bei einem der Yeti Rahmen zuzuschlagen. Jetzt ist das immernoch Recht viel Geld und laut Yeti muss man für die Garantie von einem autorisierten Händler kaufen - somit würde rcz vermutlich rausfallen. Hat jemand von euch hier schon Erfahrung oder weitere Informationen?

Danke vorab!
Die Rahmenpreise sind nicht / kaum besser als bei anderen Händlern wie Komking, Biketime oder BC im Abverkauf. Dass die Bike mehrfach in den NL auftauchen, ist ein klares Indiz dafür.

Hier im Thread gab es schon einige Berichte über Garantiefälle bei anderen Produkten. Bis jetzt hat sich m.W. kein Hersteller quer gestellt. Es würde mich wundern, wenn es rechtlich überhaupt möglich ist, die gesetzlichen Endverbraucherrechte einzuschränken; bei den freiwilligen Leistungen könnte das anders sein. Aber wie soll denn ein Endkunde nachvollziehen, ob ein Händler "autorisiert" ist?

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Die Rahmenpreise sind nicht / kaum besser als bei anderen Händlern wie Komking, Biketime oder BC im Abverkauf. Dass die Bike mehrfach in den NL auftauchen, ist ein klares Indiz dafür.
Der SB140 war ja im NL für 2k€ drin. Für den Preis gab es bei Komking zuletzt nur den SB130. Den SB140 habe ich noch nicht für unter 3k€ gesehen. Deswegen mein Interesse.

bei den freiwilligen Leistungen könnte das anders sein. Aber wie soll denn ein Endkunde nachvollziehen, ob ein Händler "autorisiert" ist?
Die lebenslange Garantie wäre schon ganz nett. Nicht, dass die erwarten, dass man nur von Händlern kauft, welche auch bei denen auf der Website aufgeführt sind. :)

Ich habe jetzt mal parallel den Support von denen angeschrieben. Damit ist man sicher...

Yep:
1729801827329.png

Weiß jemand welche Nabe in dem Laufrad verbautist und Welcher Freilauf?
von 24.10.2024
CRANKBROTHERS REAR Wheel Synthesis DH Alloy 29'' Disc ( 12x148mm) Shimano HG Black (20253)
Auf die schnelle würde ich sagen i9 1/1. Andere Ausführungen habe ich nicht gesehen. Heißt aber nicht, dass es keine anderen gibt. CB Synthesis Hub könnte auch sein. Freilauf ist HG wie taaucher geschrieben hat. Das LR ist aber so oder so ausverkauft.

Er fragt nach der Nabe nicht nach dem Freilauf.
öhm...doch? :D

haste Yeti auch mal gefragt, was die Kriterien für ein "Authorized Seller" sind?
Mindestens drei Yeti Fahnen im Ladengeschäft.

Habe den HXC1501 vor drei Wochen bekommen. Jetzt steht der LRS nochmals deutlich günstiger wie damals im Newsletter. Wie schaut das aus: Besteht die Möglichkeit, dafür im Nachhinein noch Loyalty Points zu bekommen, wenn man bei Nieves freundlich nachfragt? Oder ist das per se sinnlos anzufragen?

Habe den HXC1501 vor drei Wochen bekommen. Jetzt steht der LRS nochmals deutlich günstiger wie damals im Newsletter. Wie schaut das aus: Besteht die Möglichkeit, dafür im Nachhinein noch Loyalty Points zu bekommen, wenn man bei Nieves freundlich nachfragt? Oder ist das per se sinnlos anzufragen?
Wenn geliefert keine Chance!

Der SB140 war ja im NL für 2k€ drin. Für den Preis gab es bei Komking zuletzt nur den SB130. Den SB140 habe ich noch nicht für unter 3k€ gesehen. Deswegen mein Interesse.

Bei Komking ist das auch ein T-Series Rahmen und kostet 3k, wie auch bei RCZ.
Für 2k bekommst du den C-Series Rahmen, welcher in der Regel als Komplettbike über die Theke geht.

SB140 C-Series bei gocycle mit Fox Performance, GX und Crankbrothers LRS aktuell für 4,3k zu haben.

Ach kacke, ich schleiche trotzdem um den HXC1501 herum... Dann könnte ich den ex 1700 endlich gegen Carbon tauschen und hätte ne Rechnung dazu. 550€ mit Punkten und Versand kann man eigentlich nicht besser bekommen. Richtiger Freilauf wäre auch schon drauf, da muss ich nix nerviges tauschen. Nur centerlock nervt mich ein wenig, aber ist auch verkaftbar.

Zurück