RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ach kacke, ich schleiche trotzdem um den HXC1501 herum... Dann könnte ich den ex 1700 endlich gegen Carbon tauschen und hätte ne Rechnung dazu. 550€ mit Punkten und Versand kann man eigentlich nicht besser bekommen. Richtiger Freilauf wäre auch schon drauf, da muss ich nix nerviges tauschen. Nur centerlock nervt mich ein wenig, aber ist auch verkaftbar.

dann nimm doch einfach die raceface next r 31. kosten weniger, haben ne sorglos garantie und fahren sich auch top. dazu auch noch 6-loch. optisch auch eher dezent. sind zudem sticker die man abziehen kann.
IMG_4723.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
dann nimmer doch einfach die raceface next r 31. kosten weniger, haben ne sorglos garantie und fahren sich auch top. dazu auch noch 6-loch. optisch auch eher dezenz. sind zudem sticker die man abziehen kann.
Anhang anzeigen 2031172
Und sexy sind die ohne decal wirklich... Aber du hast recht. Ist eine sinnvolle Alternative und wenn die nochmal für 460€ mit microspline kommen, werden es die. Gewicht ist auch kaum unterschied zu den HXC1501.

Ach kacke, ich schleiche trotzdem um den HXC1501 herum... Dann könnte ich den ex 1700 endlich gegen Carbon tauschen und hätte ne Rechnung dazu. 550€ mit Punkten und Versand kann man eigentlich nicht besser bekommen. Richtiger Freilauf wäre auch schon drauf, da muss ich nix nerviges tauschen. Nur centerlock nervt mich ein wenig, aber ist auch verkaftbar.
Ich bin eigentlich großer DT Fan, aber die locken mich nicht wirklich.
Verstärkte Speichen und Naben, die mir am Bio Bike nichts bringen und dazu auch nur 30 Einrastpunkte

Verstärkte Speichen und Naben, die mir am Bio Bike nichts bringen und dazu auch nur 30 Einrastpunkte
das HXC LS finde ich für Bikepark etc. auch am Biobike noch sinnvoll. etwas stärkere Speiche nur und noch kein Stahlfreilauf die bei den normalen HXCs ... aber ich hätte gern Mullet und mit 6-Loch 😖. 6-Loch-Adapter machen m.E. keinen Sinn da das nochmal 40g pro Laufrad sind .. da kannst du auch gleich die non-LS HXCs nehmen mit 6-Loch 8-)

Ich habe die EX1700 eben durch den HXC1501 LS ersetzt. Ein Traum!

Die Verstärkung am Bio Bike hat vielleicht kaum Auswirkungen, aber der Gewichtsunterschied zur normalen EXC1501 beträgt um die 70g. Von daher ein No Brainer.

Auf die schnelle würde ich sagen i9 1/1. Andere Ausführungen habe ich nicht gesehen. Heißt aber nicht, dass es keine anderen gibt. CB Synthesis Hub könnte auch sein. Freilauf ist HG wie taaucher geschrieben hat. Das LR ist aber so oder so ausverkauft.

öhm...doch? :D

Mindestens drei Yeti Fahnen im Ladengeschäft.
Der HG ist ja nicht gleich microspline . Hg lässt sich ja auch nur bis 11fach fahren oder?
kann man an diesen I9 hubs dann einfach den hg freilauf gegen microspline tauschen

Die EKAR Kassette und Kette vom 27.8. sind eben unangekündigt mit DHL gekommen, beides ohne Retailverpackung. Die Kasette war zusammen mit einem C-Link in Bubblewrap verpackt. Bei der Kette sind normalerweise in der Retailverpackung zwei Kettenschlösser dabei, Normalpreis für Kettenschloss fast 15 EUR.
Die EKAR vom 13.10. fehlt noch, ging gleichzeitig auf Complete.
War heute bei einem DHL Shop, um ein Paket von BD abzuholen. Nun waren dort nicht nur ein, sogar zwei Pakete für mich.
Das zweite war die oben erwähnte EKAR-Gruppe, laut Tracking ein Tag vor dem anderen Paket in Deutschland angekommen und schon seit zwei Tagen im Shop. Wenn das BD Paket nicht zufällig im gleichen Shop gelandet wäre, dann hätte ich gar nichts mitbekommen und die EKAR wäre wieder zu RCZ zurück gegangen.
Bei meinen bisherigen ca. 12 Bestellungen gab es immer von RCZ eine Versandbenachrichtigung und auf der Webseite einen Trackingcode, der mal funktioniert hat oder nicht, auch vom Versanddienstleister kam eine Email. Diesmal das alles nicht.

Kurbelgarnitour in Retailverpackung, alles anderes in Bubblewrap. Auch wie gestern nur ein Kettenschloss dabei. Dass keine Bremsscheiben dabei sind, stand ja dabei, auch keine Pressfit Innenlagerschalen dabei, wie überraschenderweise beides letztes mal, dafür 100 EUR weniger.

Falls jemand ein Pressfit Innenlager übrig hat, weil ihr einen anderen Rahmen habt, bitte melden.
Welcher Pressfittyp verwendet eigentlich das Van Nicholas Skeiron?

Zurück