RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
DPD war da, waren nicht die erhoften R3. Schaut aber auch gut aus was in der tipptopp original Verpackung angekommen ist. Muss ich wohl noch ein Stück 27,5 mit Schutzblech für 700c am Pendel Rad fahren...
Denke die 12 Monate bekommen wir an Wartezeit für die R3 noch realisiert.

Anhänge

• PXL_20241114_093727258.jpg
    PXL_20241114_093727258.jpg
    802,7 KB · Aufrufe: 193
Bzgl. Saferpay und ob RCZ KK nun sicher ist:

Beim letzten Hack wurde das Saferpay Formular durch ein gefälschtes ersetzt, was so auf den ersten Blick nicht ersichtlich war. Nach dem abschicken/abgreifen der Daten wurde dann auf das echte umgeleitet, um den Anschein eines Typos etc. / technischen Fehlers beim ersten Versuch zu erzeugen.

Auch wenn RCZ hoffentlich dazu gelernt hat (siehe aktuelles Magento Release), schadet es nicht Vorsicht walten zu lassen. Fraud ist zwar prinzipiell immer durch das Zahlungsnetzwerk versichert, aber die Rennerei überall die KK zu ändern brauche ich persönlich nicht. Daher nutze ich in allen „kleineren“ Stores nur noch Revolut Einmal KK - Kostet nichts und weniger Stress kann man im Schadensfall nicht haben.

DPD war da, waren nicht die erhoften R3. Schaut aber auch gut aus was in der tipptopp original Verpackung angekommen ist. Muss ich wohl noch ein Stück 27,5 mit Schutzblech für 700c am Pendel Rad fahren...
Da ich noch nicht selbst nachschauen kann: Sind die roten Decals geklebt?

Soll bei mir auch heute kommen - mit so häßlichen Decals hatte ich allerdings nicht gerechnet...Die EXC1200 sehen normalerweise so gut aus, wer verschlimmbessert das denn so -.-

Edit: Das sieht echt wie ne China Kopie aus 🤮

ich hätte jetzt mal vermutet, dass die decals gedruckt und nicht geklenbt sind. da bin ich sehr froh die nicht bestellt zu haben 🤭

Es sind aber alle DT Swiss Gabeln bestellbar, die Codes passen wenn man die richtige auswählt. Für den Preis denke ich top, habe damit nur keine Erfahrungen im Vergleich zu Fox, RF, Öhlins...
Beim Hardtail-Rahmen (Größe M) steht für 120 - 140 mm Gabel.
https://planetx.co.uk/products/on-one-vandal-titanium-mountain-bike-frame
Welche nimmt man dann am besten für Trails am Albrand?
Normalerweise ist die RockShox 35 Gold RL DebonAir 29" BOOST 130 mm dabei oder Starrgabel.
Ist die Dt Swiss so viel besser, als die Rockshox? 300 g leichter wäre sie ja.
Edit: Sehe ich das richtig, dass nur wenig für Remote geeignet sind, die anderen wären dann wohl raus?

Zuletzt bearbeitet:
Soll bei mir auch heute kommen - mit so häßlichen Decals hatte ich allerdings nicht gerechnet...Die EXC1200 sehen normalerweise so gut aus, wer verschlimmbessert das denn so -.-

Edit: Das sieht echt wie ne China Kopie aus 🤮
Bisher habe ich eigentlich alles runter bekommen. Aber nachvollziehen kann ich das auch nicht, warum man da so laute Schriftzüge in XXL drauf knallt. Aber wenn man sich umschaut geht da auch einigen einer drauf ab. Hauptsache man sieht was man hat. DT scheint da auch mit den Jahren immer strikter zu werden. Mit den Aufklebern ging super (außer nach ein paar Jahren), alle Straßen LRS in Alu gingen auch mehr, oder weniger gut. Bei Plaste werde ich mal schauen. Ach schauen die C33 dagegen dezent & edel aus :love:

Weiß jmd. was eine Fox 36 E-Optimized mehr wiegt als die Standardvariante. Finde auße das das Chassis und die Krone wohl stabiler sein soll nirgends was dazu.
Die 36er E-Tuned wiegt in etwa so viel wie eine Fox 38. Dürften also ca. 200g bzw. 10% sein.
Die E-Version soll aber außerdem noch etwas weicher abgestimmt sein, was für leichte Fahrer ggf. auch ein Vorteil sein kann. Optisch aber sehr gewöhnungsbedürftig, wenn Gabelkrone und Steuerrohr nicht zusammenpassen.

I am using a virtual address in Germany. Prices and shipping are significantly lower for Germany in comparison with the Czechia. I am shopping at RCZ regurarly since this summer without any problems.
How does the virtual adress work? Is it forwarded automatically? Where do you get the adress?
Or is it a random adress and and you're just hoping they're willing to send it to czechia?:troll:
Hi, so there is this shop with insanely low prices and to make them even cheaper i have to use your adress. 😅

Zurück