RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei mir stehen noch 2 XT Bremsen von Anfang Oktober aus, die Sonntag beide im Newsletter als verfügbar deklariert wurden. Zum Teil viele Exemplare. Habe aber noch keine Versandbestätigung bekommen oder Änderungen beim Status. Kommt es vor, dass genau die bestellten Artikel dann nicht an ausstehende Bestellungen ausgeliefert werden, sondern dann an neue Interessenten verkauft werden?
Dann habe ich aber bald keine Lust mehr....

Dann kann man bei folgendem auch nicht davon ausgehen, dass die Teile wirklich lieferbar sind?
SmartSelect_20241119_164015_Chrome.jpg

Sei doch nicht so zickig :winken:
Man bestellt bei RCZ auf zukünftige anvisierte Chargen. Selbst wenn zwischenzeitlich eine andere Charge "in Stock" ist bleibt die Bestellung auf der anvisierten Charge. Die kommt wann immer sie kommen mag. manchmal auch nicht.
Das hat nix mit normalen Webshops zu tun - die Preise aber eben auch nicht!

Wäre zumindest eine Erklärung. Dann will ich mich mal nicht so anstellen und Geduld haben.
Bisher hatte ich immer sofortige Lieferung bei "on stock"

Wenn die Lieferreihenfolge auch noch Lotteriespiel wird, bin ich raus.
Werde dann wohl stornieren.
Ist ja dann eher wie ein Schneeballsystem ...
Anders als bei einem Schneeballsystem ist man hier aber nicht der Gearschte.

Im ungünstigsten Fall wird nicht geliefert und man bekommt nach langer Zeit sein Geld zurück.

Aber geprellt wird man im Endeffekt nicht.
Nur "hingehalten"🥸

Quatsch. Die mit hochwertigen Teilen gefüllten Hochregallager mancher user hier beweist das Gegenteil. Auch wenn es öfter mal zu Stornierungen kommt.
Es ist GANZ SIMPEL:
Bestelle bei RCZ nie etwas was Du kurz oder mittelfristig wirklich benötigst.

Man bestellt bei RCZ auf zukünftige anvisierte Chargen. Selbst wenn zwischenzeitlich eine andere Charge "in Stock" ist bleibt die Bestellung auf der anvisierten Charge. Die kommt wann immer sie kommen mag. manchmal auch nicht.
Echt? Die unterteilen die Artikelnummern noch mal in Chargen? Würde bedeuten, daß bei den gefühlt 100 XT 8120 Front Bremsen mit 100 verschiedenen Artikelnummern noch mal in X Chargen aufgeteilt wird, die dann wiederum einzelnen Bestellungen zugeordnet werden...kein Wunder wenn man dann Chaos hat.

Ich denke eher, dass jede Artikelnummer einer Charge entspricht, daher auch soviele gleiche Artikel mit unterschiedlichen Artikelnummern.

Daher sollten doch Artikelnummern die als "Not in Stock" vorbestellt wurden, dann sobald sie eintreffen zunächst an die Vorbesteller ausgeliefert werden. Der Rest geht dann als "In Stock" in den Shop.

Das wär aber wohl zu einfach :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück