RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
wo werden denn die Loyalty Points auf der neuen Seite angezeigt, wenn man welche hat…?
1732788287916.png

Laut Garbaruk geht das nicht mit den Rival XPLR AXS Schaltwerken die hier viele an einem neuen Vaast A/1 fahren dürften. ich freue mich aber wenn es jemand ausprobiert 8-)
Ich hatte diesbezüglich grünes Licht von Garbaruk bekommen.
Habe beides zuhause liegen und prüfe es am Wochenende gerne für euch.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass Garbaruk da regelmäßig die Website ändert. Aktuell steht da auch keine 52T Kompatibilität mehr, jedoch Rival AXS mit in der Listung.
Als ich es gekauft habe (Käfig-Set), stand noch 52T jedoch kein Rival (und ich habe nachgefragt).

Also: es sollte an das Rival AXS passen und als XPLR Schaltwerk braucht es auch keinen andern Hanger für 10-52. soweit die Theorie und der Praxistest mit Force AXS XPLR

Zuletzt bearbeitet:
In 100% der Fälle "automatisch" ohne Nachhaken?
Hab mich ja nachdem DPD mein Paket verkackt hat gefreut, dass sich Nieves von selbst meldet um mich nach erneuter Sendung oder Rückzahlung und IBAN zu fragen. Leider ist seit dem (1-2 Monate) eher wenig passiert.
Nachdem ich am 10.9. meine IBAN mitgeteilt habe und seit dem nichts passiert ist, habe ich es gestern Abend gewagt mal nachzufragen.
Pierre war anscheinend not amused und antwortete heute Morgen sehr zeitnah, aber etwas pampig „All refunds are being processed“ 😅

Wäre interessant gewesen ob und wann ohne Nachfrage.

Ich hatte diesbezüglich grünes Licht von Garbaruk bekommen.
Habe beides zuhause liegen und prüfe es am Wochenende gerne für euch.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass Garbaruk da regelmäßig die Website ändert. Aktuell steht da auch keine 52T Kompatibilität mehr, jedoch Rival AXS mit in der Listung.
Als ich es gekauft habe (Käfig-Set), stand noch 52T jedoch kein Rival (und ich habe nachgefragt).

Also: es sollte an das Rival AXS passen und als XPLR Schaltwerk braucht es auch keinen andern Hanger für 10-52. soweit die Theorie und der Praxistest mit Force AXS XPLR
156€ für den Käfig ist aber ne Menge Holz . Die Eagle AXS gibt es bei RCZ ja immer mal wieder für 155 inkl. Versand. Klar bei einer Force anderes Thema aber bei der Rival lohnt das Upgrade für den Preis nicht

Was ist denn bei rcz falsch? Gerade Email, dass der hxc1501 versendet wurde... mit tracking link???
so positive Erfahrungen mach ich da gerade auch immer mehr…

Läuft komplett aus dem Ruder der Laden – nicht dass da am Ende noch die Leute dort angefangen haben die mal vor paar Jahren bei bike-components waren als es da noch lief… :lol:

I'm having more and more positive experiences like this...

The store is completely out of control - not that the people who worked at bike-components a few years ago when it was still running ended up working there...:lol:
Don't worry. My order of 190mm zeb which I ordered 7th was shipped finally today. And they have been on stock the whole time.

november 7th?
20 days until dispatch from stock is not soooo bad for rcz either...
many people here have had wilder experiences order "on Stock" :D
Yes november. You are right that it isn't horrible for rcz but I was hoping for fast shipment after reading others recent experiences. :rolleyes:
I also had something shipped few days ago but I have no idea what it is. Unknown package is coming through GLS and zeb which is complete in orders through LaPoste.

156€ für den Käfig ist aber ne Menge Holz . Die Eagle AXS gibt es bei RCZ ja immer mal wieder für 155 inkl. Versand. Klar bei einer Force anderes Thema aber bei der Rival lohnt das Upgrade für den Preis nicht
Wenn bereits ein Rival vorhanden ist, finde ich das eine tolle Option fürs Gravel bike. Das Schaltwerk ist schlanker als das GX und mit dem Käfig rund 110-120g leichter als das GX.

Wenn bereits ein Rival vorhanden ist, finde ich das eine tolle Option fürs Gravel bike. Das Schaltwerk ist schlanker als das GX und mit dem Käfig rund 110-120g leichter als das GX.
Würde dann man dann also ein Xg-1295 zb kaufen und die passende Kette oder kann man evtl. sogar die Road t-Type Kette drauf lassen? Habe da bzgl Kompatibilität den Überblick verloren 😞

Danke für die Antwort. Wenn ich in die Datenbank schaue, dann gab es die letzte GX Eagle Cassette 10-50 für unter 80 € zuletzt für einen Knallerpreis von ~40 € vor fast einem Jahr, also selten und die Kurbel ist auch eher so ~10 € über dem zuletzt guten Preis oder sehe ich das falsch?
Diese GX Eagle Cassette 10-50 für ca. 40€ hatte ich letztes Jahr auch bestellt, wurde aber von RCZ dann storniert. Also habe zumindest ich den Schnapper nicht bekommen.

Die ging bei mir damals durch und seitdem hoffe ich auf ein weiteres ähnlich gutes Angebot.
Ansonsten war zuletzt die 1275 bei BOC für 70€ der nächst beste Preis.

Es gab auch immer wieder ein paar E-Thirteen Kassetten. Vl kommt da zeitnah nochmal was günstiges.

Zurück