RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

MAVIC FRONT Wheel E-DEEMAX S 30 29" Disc BOOST (15x110mm) (F00008301) vom 16.12 sind unterwegs, gerade mit GLS angekündigt. Hatte eigentlich storniert, aber was solls. 😅
Hier auch.
RCZ liefert genau das, worauf ich noch hätte länger warten können. Und bei den Artikeln auf Lager tut sich seit 2 Wochen nix.
Sie bleiben sich einfach treu.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich hab erst nach dem bestellen registriert das es Carbonräder sind. 😅 Hab bei dem Preis und Gewicht nicht wirklich mit gerechnet. Hätte für den Bikeparkeinsatz Alu bevorzugt, aber erstmal muss irgendwann geliefert werden.
Hab aktuell Newmen Evolution SL A 30, wo sich hinten letztes Jahr ein paar Speichen eingedellt haben, daher gerne was stabileres.

MAVIC FRONT Wheel E-DEEMAX S 30 29" Disc BOOST (15x110mm) (F00008301) vom 16.12 sind unterwegs, gerade mit GLS angekündigt. Hatte eigentlich storniert, aber was solls. 😅
Meins ist auch unterwegs. Wie ist das eigentlich mit dem Mavic UST? Reifen drauf, Milch rein fertig? Ohne Felgenband?

(Wäre ja absurd, wenn ich mir diese Frage vor der Bestellung gestellt hätte!)

Meins ist auch unterwegs. Wie ist das eigentlich mit dem Mavic UST? Reifen drauf, Milch rein fertig? Ohne Felgenband?

(Wäre ja absurd, wenn ich mir diese Frage vor der Bestellung gestellt hätte!)
Deemax UST bin ich früher mit UST Reifen jahrelang ohne alles (keine Milch, kein spezielles Band) gefahren. DAS war mal ein sinnvolles System.

Also vermute ich, dass UST ohne tubeless-Felgenband dicht sind?

So, die Lyriks von Ende Oktober sind angekommen.

IMG_4251.jpeg
IMG_4250.jpeg

Heute habe ich das erste Mal einen Lieferschein von RCZ bekommen…
Allerdings für das vaast a/1 was letzte Woche geliefert wurde :ka:
Mal schauen ob meine ER1600 bzw die Rival an die korrekte Adresse gehen (bisher wurde immer die Firma weggelassen, war etwas schwierig mit den Zustellern)

Meine Lyrik ist auch angekommen. Aber leider so 🤮
Wenn ich das richtig sehe und verstehe dürfte das die Kartusche sein und nichts was man mal schnell behebt mit Hausmitteln, korrekt? Im Upper Tube auf der Dämpferseite sollte ja nicht soviel Öl zur Schmierung sein ...

IMG_5968.jpeg
IMG_5979.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2025-01-16 um 10.02.33.png
Meine Lyrik ist auch angekommen. Aber leider so 🤮
Wenn ich das richtig sehe und verstehe dürfte dass die Kartusche sein und nix was man mal schnell behebt mit Hausmitteln, korrekt? Immer Upper Tube auf der dämpferseite sollte ja nicht soviel Öl sein

Anhang anzeigen 2081276Anhang anzeigen 2081277

Hab auch so eine bekommen...
Bildschirmfoto 2025-01-16 um 10.02.33.png
Bildschirmfoto 2025-01-16 um 10.02.59.png

Hab sie gerade verkehrt stehen, ob noch immer was raus rinnt/ undicht ist. Mal sehen ob das nur Produktionsrückstände sind oder doch mehr...

Hatte ich bei meiner ZEB auch und habe sie dann komplett geserviced und entlüftet. Der große Nachteil an der Charger 3 ist, dass das Entlüftungsloch nie geschlossen wird. Komprimiert man die Gabel auf dem Kopf stehend, läuft die Suppe raus (so zumindest mein praktisches Verständnis).
Ihr könnt mal die Kartusche ausbauen und der Entlüftungsanleitung folgen. Da merkt man ob beim Komprimieren Unregelmäßigkeiten auftreten.

Edit: Man muss aber auch sagen, dass auf der Dämpferseite jetzt sehr viel Schmieröl reinkommt. Kann also durchaus auch nur das ausgetreten sein.

Zurück