RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Spannend. Optisch finde ich das am besten. Habe nicht alle durchgeschaut aber die Ausstattung scheint eher Basic zu sein oder? Nix Ultimate oder Performance.

Anhang anzeigen 2090677
Du brauchst einen Termin beim Optiker 😏 😂 Bei der Wahl der hässlichsten E-Bikes mischt es ganz vorne mit. Egal, Du musst nur schnell genug auf dem Trail sein, dann sieht es keiner 😏

Fürs Upgraden bist Du mit RCZ doch an der Quelle, insofern ist die Basisausstattung nicht wichtig, sofern der Preis stimmt

Du brauchst einen Termin beim Optiker 😏 😂 Bei der Wahl der hässlichsten E-Bikes mischt es ganz vorne mit. Egal, Du musst nur schnell genug auf dem Trail sein, dann sieht es keiner 😏

Fürs Upgraden bist Du mit RCZ doch an der Quelle, insofern ist die Basisausstattung nicht wichtig, sofern der Preis stimmt
Ich mag halt bunt. 😁 Das Geschwür haben die Rockys leider alle.

Die SLX und XT Schaltwerke, die es kürzlich als Paket gab, wurden einzeln verschickt, obwohl beide lieferbar waren.
Heute kamen die XT unangemeldet. In einem Karton, in Polsterfolie und jetzt kommts…
In einer Butterbrottüte :D

Anhang anzeigen 2090629
Da hast du Glück gehabt. Bei mir kam nur das SLX an, auch in so einer "leichten Papiertüte per DHL. Versand war immer noch mit GLS und 16€ angebeten..und Nieves hat das in der Bestellung enthaltenen Shimano DH 10fach Schaltwerk storniert. Warum auch immer, die Email klangt so als wenn einfach vergessen wurde es mit einzupacken...Immer mal wieder was neues 😗

Ich mag halt bunt. 😁 Das Geschwür haben die Rockys leider alle.
Es ist ja auch das Blau/Schwarze Instinct PP dabei, welches ich seit 1 1/2 Jahren mein eigen nennen darf.

Eignet sich perfekt für 51er Gabeln und zum overforken. Mit einer 51er RXF38 170mm war es von der Agilität ein Traum. Habe die Gabel aber nicht abgestimmt bekommen und bin jetzt wieder bei einer „normalen“ ZEB Ultimate mit 180mm. Fährt sich, gepaart mit einem Float X Factory trotzdem noch sehr, sehr gut. Das Ride4 System ist top und man merkt deutliche Unterschiede. Auch der Motor und die Art wie er eingreift ist gut gemacht, das war damals der Grund fürs Rocky. Reichweite bei normaler Unterstützung etwa 1.250hm / 50km.

Kleine Downer:
Aufgrund der Bauart ist bei dem Baujahr offiziell keine Flattop Kette zugelassen und Transmission somit raus.
Diese Drecks Lager am Dämpfer machen den Dämpfertausch etwas nervenaufreibend 😅

Alles in allem kann ich das Rad nur empfehlen. Den Preis sehe ich derzeit noch nicht sehr auf RCZ Niveau, da sollte schon noch was gehen.

Sowas ist gut zu wissen. Ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die System in der Unterstützung sind, vor allem im Entkoppeln über 25 km/h.
Ein- und Auskoppeln geht perfekt durch den Drehmomentsensor. Umso fester du trittst, umso mehr Kraft gibt der Motor frei und andersrum. Ist über zwei Faktoren anpassbar. Einmal stufenlos zwischen 0-100% via Unterstützung und dann gibt es noch den Boost (-2 bis +2) als eine Art Multiplikator.

Ride4 hingegen ist Rockys Fahrwerkseinstellung.

Da hast du Glück gehabt. Bei mir kam nur das SLX an, auch in so einer "leichten Papiertüte per DHL. Versand war immer noch mit GLS und 16€ angebeten..und Nieves hat das in der Bestellung enthaltenen Shimano DH 10fach Schaltwerk storniert. Warum auch immer, die Email klangt so als wenn einfach vergessen wurde es mit einzupacken...Immer mal wieder was neues 😗
Nachdem Nieves letztens innerhalb von 2Stunden auf Rückfrage geantwortet hatte, hab ich mir um das gewohnte „ RCZ-Kauferlebnis“ auch kurz Sorgen gemacht…

Aber puuuuh, bei mir kam „nur“ das XT - Butterbrot. SLX war zwar auf Rechnung, nicht im Karton, aber immerhin auch nicht auf beiliegender Packliste. Na geht doch…! .. Hoffe nun auf netten Emailspass und irgendwann ne Erstattung.🥳

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Nieves letztens innerhalb von 2Stunden auf Rückfrage geantwortet hatte, hab ich mir auch um das gewohnte „ RCZ-Kauferlebnis“ kurz Sorgen gemacht…

Aber puuuuh, bei mir kam „nur“ ein leckeres XT - Butterbrot mit. Das SLX war zwar auf Rechnung, nicht im Karton, aber immerhin auch nicht auf beiliegender Packliste. Na geht doch… kann nun auf Erstattung und netten Emailverkehr hoffen.
Kann sein, dass die Schaltwerke getrennt geliefert werden. Nieves hatte mich darüber letztens informiert. Spricht auch dafür, dass es nicht auf der Packliste ist.

36-1_0.jpg

Bald wird's Fox Gabeln regnen. Da ist ein neues Casting im Anmarsch.

Zurück