RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Könnte mich echt ärgern, ein Teil über mich selbst, ein Teil auch über RCZ. Hatte die Scope R2.0 storniert, allerdings mit Hinweis, bitte nur stornieren falls in den nächsten 2 Wochen nix passiert. Natürlich kommen sie jetzt langsam...
Klar, ich hätte geduldiger sein müssen, aber RCZ hat für sowas wahrscheinlich keinen vorgefertigten Textbaustein und macht nur Schema F.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
jop also ich brauch eigentlich XD, habe dan also MS und HG über 🙃
Hab Nieves erstmal gefragt ob er evtl. nicht doch nen MS über hat den er dazu legen kann^^ Danke für die Anregung mit den Naben. Aber die Scope haben halt 400€ gekostet und sind fertig gebaut - das ist halt schon sehr schwer zu toppen, auch weil ich mich gerade zeitlich für Laufräder bauen oder Rad fahren entscheiden müsste. Und dann geh ich lieber Rad fahren :D

Meinst du die haben die Zeit sowas zu tracken? Da wird sich doch keiner die Mühe machen deine Timeline im Auge zu behalten.
Nein, da sollte keiner etwas tracken. Aber im Normalfall sollte ich schon einen Plan haben, was in seinem Geschäft abgeht um eine Einschätzung abgeben zu können. Auch wenn RCZ speziell ist, muss auch solch ein Laden dann doch irgendwie gemanaged werden.
Edit: Falls das unklar war, die Bestellung wurde dann auch sofort storniert. Nachfragen blieben unbeantwortet. Lesson learned.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da sollte keiner etwas tracken. Aber im Normalfall sollte ich schon einen Plan haben, was in seinem Geschäft abgeht um eine Einschätzung abgeben zu können. Auch wenn RCZ speziell ist, muss auch solch ein Laden dann doch irgendwie gemanaged werden.
Edit: Falls das unklar war, die Bestellung wurde dann auch sofort storniert. Nachfragen blieben unbeantwortet. Lesson learned.
RCZ ist und bleibt ein Restpostenhändler, welcher entweder bereits am Lager befindliche Ware oder aber -wann auch immer- in der Zukunft avisierte Ware verkauft. D.h. es ist schlicht und ergreifend Massenabfertigung und nur so funktioniert das Spiel. Wie in den 1€-Läden oder lokalen Resterampen halt. Da geht es nur über die Menge.

Wer bei diesem Konzept mit billigsten Preisen nicht einfach nur froh ist, vom Support überhaupt eine (wie auch immer geartete) Reaktion auf seine Anfrage zu erhalten, und sei es eben die Stornierung, sondern auch noch den Anspruch hegt, dass persönliche Befindlichkeiten und Wünsche berücksichtigt werden, der hat es immer noch nicht verstanden und dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Frag mal die Besteller vom Online-Shop des Jahres „Bike-Components“ wie gut dort auf Kundenwünsche eingegangen wird. Gar nicht, denn dort existiert kein Kundensupport mehr. Weder telefonisch noch per Mail.

Dear Customer,
we would like to inform you that the rear wheel received is for SHIMANO HG instead of Microspline.
So please confirm if you want this model or if you want benefit refund.
In case of refund, please confirm your IBAN.
Best regards,
Nieves
RCZ BIKE SHOP
Scope R2.O vom 07.01.

Microspline Freilauf bei Scope kostet 69€ extra. Da müssten dann noch ein paar Punkte drin sein :D

Ich denke hier werden MS Freiläufe frei werden wenn die alle erstmal ausgeliefert werden. ;)

Scope heute endlich beim "Shop in der Nähe" von GLS angeliefert (angeblich war niemand zuhause....)

6,3 km entfernt.
Die haben mir die Abstellgenehmigung gestern auch ignoriert....
jop also ich brauch eigentlich XD, habe dan also MS und HG über 🙃

Ich hab mir den MS Freilauf einfach bei Mantel bestellt.

Also falls irgendwann jemand einen HG braucht.... 😅😝

Scope heute endlich beim "Shop in der Nähe" von GLS angeliefert (angeblich war niemand zuhause....)

6,3 km entfernt.
Das ist ja gar nichts ;-) Mal ein Paket mit etwas zerbrechlichen an eine Freundin in Wien geschickt. War beim ersten Zustellversuch nicht daheim und das Paket wurde auf dem Rückweg ins Depot beschädigt und sollte von ihr dann direkt im Depot ca. 50 km entfernt abgeholt werden.

Das ist ja gar nichts ;-) Mal ein Paket mit etwas zerbrechlichen an eine Freundin in Wien geschickt. War beim ersten Zustellversuch nicht daheim und das Paket wurde auf dem Rückweg ins Depot beschädigt und sollte von ihr dann direkt im Depot ca. 50 km entfernt abgeholt werden.
Das könnte mir mit dem Scope blühen....

Laut Hersteller sollt der LRS 1367gr wiegen, da find ich 1480gr, schon "ordentlich" drüber. felgenband und Ventile ~110g ...r?
Ohne die Pappe, aber mit Felgenband und Ventilen. Ich werde wahrscheinlich umspeichen, dann kann ich evtl. mal die Einzelteile wiegen.

PXL_20250313_185607815.jpg

Scope o2-d von Anfang November.

29“, Boost, 25 mm MW, Centerlock, HG Freilauf, ohne Felgenband und ohne Ventil wohl 1.399 g! Für meine 105 kg dann doch etwas zu gering, würde sie abgeben wenn jemand Bedarf hat - PN

Anhang anzeigen 1817114Anhang anzeigen 1817115Anhang anzeigen 1817116Anhang anzeigen 1817117Anhang anzeigen 1817118Anhang anzeigen 1817119Anhang anzeigen 1817120Anhang anzeigen 1817121

Rundlauf übrigens 1a, Tensiometer hab ich grad nicht zu Haus, gedrücke mit Finger sagt aber gut.

Ohne die Pappe, aber mit Felgenband und Ventilen. Ich werde wahrscheinlich umspeichen, dann kann ich evtl. mal die Einzelteile wiegen.

Anhang anzeigen 2116164
Mein RCZ Scope aus Ende 2023 hat <1400g inkl Felgenband und Ventile. Hat aber "nur" 25 mm MW

Zurück