RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Gerade zufällig darauf gestoßen, dass bei mcg-parts die Sunringle Laufräder extrem detailliert beschrieben sind, mit Spezifikationen und jeweiligem Gewicht für HR / VR. Fande ich sehr hilfreich!

Apropos:

Ich fahre ziemlich sanft und langsam mit meinem 140/130mm Trailbike, welchen der RCZ-LRS würdet ihr nehmen für 2.4"?
  1. SUNRINGLE SR329 TRAIL PRO: Alu, 32mm Innenweite bei 1850g.
  2. LP XC Laufradsatz: Carbon, 27mm Innenweite bei 1465g.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade zufällig darauf gestoßen, dass bei mcg-parts die Sunringle Laufräder extrem detailliert beschrieben sind, mit Spezifikationen und jeweiligem Gewicht für HR / VR. Fande ich sehr hilfreich!

Apropos:

Ich fahre ziemlich sanft und langsam mit meinem 140/130mm Trailbike, welchen der RCZ-LRS würdet ihr nehmen für 2.4"?
  1. SUNRINGLE SR329 TRAIL PRO: Alu, 32mm Innenweite bei 1850g.
  2. LP XC Laufradsatz: Carbon, 27mm Innenweite bei 1465g.
Wie schwer bist du? Und wie ist deine Linienwahl?

Unabhängig von der Antwort lautet meine Devise: lieber stabile Felgen als ein paar Gramm sparen (auch wenn es hier ein paar Hundert sind). An einem Trailbike würde ich den Lapierre LRS nicht einsetzen - ich wiege aber auch um die 90 kg und fahre nicht immer materialschonend...

Wie schwer bist du? Und wie ist deine Linienwahl?

Unabhängig von der Antwort lautet meine Devise: lieber stabile Felgen als ein paar Gramm sparen (auch wenn es hier ein paar Hundert sind). An einem Trailbike würde ich den Lapierre LRS nicht einsetzen - ich wiege aber auch um die 90 kg und fahre nicht immer materialschonend...

80 kg bei vorsichtiger Linienwahl und ziemlich gemütlicher, materialschonender und langsamer Fahrweise bergab. Ich bin noch Hardtail-geschädigt 😅.

Aber ja, ist ja eigentlich als XC LRS gekennzeichnet und stammt wohl aus dem Lapierre Prorace CF 9.9. Aber das geringe Gewicht ist schon echt verlockend ...

Ich würde nach vorheriger Recherche bzgl. Ersatzteilpreise (Carbonfelge) und Crash Replacement Optionen seitens Hersteller vermutlich den Lapierre Laufradsatz wählen. Vorsichtiges durch den Wald fahren auf einem Trailbike birgt jetzt auch nicht mehr Risiko als aggressives XC Gerausche mMn.
All das unter der Prämisse, dass Geld keine Rolle spielt, oder die zwei LRS nicht soweit auseinander liegen, da der Preis nicht genannt wurde.

80 kg bei vorsichtiger Linienwahl und ziemlich gemütlicher, materialschonender und langsamer Fahrweise bergab. Ich bin noch Hardtail-geschädigt 😅.

Aber ja, ist ja eigentlich als XC LRS gekennzeichnet und stammt wohl aus dem Lapierre Prorace CF 9.9. Aber das geringe Gewicht ist schon echt verlockend ...
Ich habe den Lapierre gekauft. Er ist meiner Meinung nach für uphill eine super Wahl, downhill würde ich ihn nur bei geringem Gewicht und/oder vorsichtiger Fahrweise verwenden. Naben sind übrigens Fastace Gravel, Felge Carbonal. P/L ist hervorragend.

Moin,
wie ist das eigentlich bei RCZ, vielleicht weiß es ja einer: Wann werden die Gutscheincodes freigeschaltet? zum Versand des Newsletters (die ja bekanntlich bei allen zeitlich unterschiedlich ankommen) oder aber schon vorher, sodass man bei Artikeln, die man gerne hätte auch schon vor Versand des NLs mit alten Codes aus vorherigen NLs Erfolg haben kann?

Moin,
wie ist das eigentlich bei RCZ, vielleicht weiß es ja einer: Wann werden die Gutscheincodes freigeschaltet? zum Versand des Newsletters (die ja bekanntlich bei allen zeitlich unterschiedlich ankommen) oder aber schon vorher, sodass man bei Artikeln, die man gerne hätte auch schon vor Versand des NLs mit alten Codes aus vorherigen NLs Erfolg haben kann?
Schon vorher. Kannst also teilweise schon einige Stunden vorher die alten Codes ausprobieren und Glück haben.

Zurück