RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Überlegt wirklich jemand, einen E-Bike-Rahmen von 2017 zu kaufen?
Da man problemlos einen Gen4- oder sogar Gen5-Motor für etwa 600 Euro bekommen kann, würde ich gern auch mehr für einen modernen Rahmen bezahlen. Aber 2017?

Wenn ich nur wüsste, ob es wirklich das erste G16 EBOXX mit dem Magnesium Pacecast ist, oder das letzte G16 EBOXX mit dem schlankeren Unterrohr und dem Powertube-Akku. Für das Geld könnte ich mein G16 sonst "grundüberholen" - wäre wahrscheinlich preiswerter als neu pulvern und neu lagern lassen... Außer dem Rahmen, der Sattelstütze und dem Motor ist eh schon alles ausgetauscht ;)

Da hier vllt der ein oder andere Besitzer eines Novatec M30 vertreten ist:
Welchen Freilauf kann ich nitzen, um von derzeit XD auf HG umzustellen?

Ich blicke bei den Freilauf Varianten von Novatec nach überschlägiger Prüfung nicht durch (A, B2...)

Da hier vllt der ein oder andere Besitzer eines Novatec M30 vertreten ist:
Welchen Freilauf kann ich nitzen, um von derzeit XD auf HG umzustellen?

Ich blicke bei den Freilauf Varianten von Novatec nach überschlägiger Prüfung nicht durch (A, B2...)
Hängt von der verbauten Nabe ab. Welche ist es bei Dir, zufällig ein 792? Dann hätte ich einen HG Freilauf hier.
IMG_4081.png
IMG_4080.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kabelführung dann insgesamt interessant. Ist ja am Tretlager komplett verschlossen und man kommt scheinbar nur von unten dran. Kannst ja dann ein paar Bilder teilen. Hast du vor einen Aufbau Thread aufzumachen?
IMG_1243.jpeg

Erstmal alle verfügbaren Teile zusammengefügt. Jetzt gehts an die Feinjustierung….

Unten am Tretlager ist ne Klappe mit Schraube/Klickmechanismus gesichert - hier muss dann von Vorne//hinten/oben kommende Kabel/Leitung in den gewünschten Kanal gesteckt werden….
Das Topstone C hat bspw. ein ähnliches Prinzip (bloß ohne Klappe / dafür mit kleinen eingriffsmöglichleiten in der tretlageraufnahme.

Hab ne Fox 40 Factory leider in orange bekommen und nicht wie bestellt in schwarz - hat jemand ne schwarze bekommen, die er tauschen will 😄? Ne boxxer in schwarz oder rot oder ne öhlins würd ich auch nehmen 😅

Zurück